Suchen Menü

Buch-Tipps

Lest ihr irgendwas bezüglich Schwangerschaft? Ich hab bisher noch nichts gelesen (außer Infos im Internet und so wenn ich ne Frage hatte). Ich dachte vlt gibts was um sich auf Schwangerschaft und Mutter sein einzustimmen...

Bisher war alles mit Stress verbunden, Schwangerschafts-Nebenwirkungen, Probleme eine Hebamme zu finden, Ängste.. Ich wollt mich mal mit was positivem einstimmen. :-)
Bisherige Antworten

einschleich

Also ich hab in meiner ersten SS nix gelesen außer von Remo Largo:Babyjahre.Ein wirklich positives und interessantes Buch auch für die erste Zeit mit Baby!KlärCHEN

Re: Buch-Tipps

Ich schleiche mich auch mal ein.

Ich liebe das Buch "Schlafen und wachen" von William Sears. Da geht es zwar vom Thema her ums schlafen, aber es ist so schön warmherzig geschrieben, dass es einen sehr kuschelig und positiv aufs Thema Eltern sein einstimmt.

Zum Thema Geburt hab ich vor der letzten Geburt "Flow birthing" gelesen. Ist zwar ein bisschen esoterisch, aber ich finde es gibt keinen besseren Weg sich dem Ereignis Geburt zu nähern. Die sachlichen Dinge lernt mal ja im GVK.

Zum Thema Schwangerschaft hab ich immer am liebsten den Ss-Kalender hier gelesen.

@Mimi

Liebe Mimi,

unsere Redaktion hat einige Buchtipps zusammengestellt. Dort findest Du unter anderem auch ein Buch "Das Geheimnis der ersten neun Monate".

Du findest sie auf dieser Seite.

Viele Grüße

Victoria

Re: Buch-Tipps

Ich habe in der ersten Schwangerschaft das "Mami-Buch" gelesen. Sehr informativ und zu empfehlen.

Heute bin ich gerade dabei (auch aus beruflichen Gründen) das Buch "artgerecht" von Nicola Schmidt zu lesen.

Unbedingte Buchempfehlung :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen