Suchen Menü

Babysachen kaufen

Hallo ihr Lieben,

morgen fahren wir ja zur Feindiagnostik und wenn dann dort das Geschlecht des Krümels bestätigt wird, wollte ich eigentlich loslegen mit dem shoppen (23.SSW).

Eine Bekannste meinte ich wäre aber sehr früh. Findet ihr das auch zu früh? Kinderwagen haben wir schon und das Bett bestellt. Ich denke eigentlich ist es doch egal wann man anfängt, besser zu früh als zu spät. Ich lasse mich durch solche Aussagen immer verunsichern :-(

Wann habt ihr denn angefangen zu kaufen?

Kauft ihr auch gebrauchte Babykleidung oder ausschließlich neue?

LG
Jessi

 

Bisherige Antworten

*einschleich*

Ich schleich mich mal kurz rein... :)

Also, wenn es bei dir zu früh ist, was soll ich denn dann sagen :D Ich besitze schon die ersten (selbstgenähten) Babyklamotten, dabei bin ich noch nicht einmal schwanger :GIRL 101:

Warum sollte es zu früh sein um Babysachen zu kaufen?! Werden die schlecht, wenn sie noch ein paar Monate liegen oder was? :-P

Oder meint deine Bekannte vielleicht, dass es zu früh wäre, um geschlechtsspezifisch zu kaufen? Da wäre vielleicht noch was dran, aber eigentlich kann man sich in der SSW ja nicht mehr vertun...

 

Wenn es bei mir soweit ist, dann werde ich vermutlich neben den selbstgenähten Sachen eher zu gebrauchten Kleidungsstücken greifen und nur wenig neu kaufen. Zum einen, weil die Kleinen sowieso viel zu schnell aus den Klamotten rauswachsen und zum anderen, weil ich es nachhaltiger finde :)

 

LG

Sarah

Re: *einschleich*

Nö sie meinte weil das Unglück bringen würde :DEVIL:
Aber gut, wenn das Kind auf der Welt ist und man nicht vorgesorgt hat, is auch schlecht ne :-D
Ach ich lass mich immer zu schnell verunsichern, schlimm :-[
Aber wenn Morgen bestätigt wird, dass es ein Mädchen wird, dann lege ich los mit dem shoppen.

Finde es super toll wenn du auf Nachhaltigkeit achtest. Ich werde auch einiges gebraucht kaufen, nur das ein oder andere, dem icht nicht widerstehen kann :KISSED: werde ich dann eben neu kaufen. Es gibt einfach sooooooo unglaublich süße Babysachen. Ach was freu ich mich schon das Zimmer einzurichten und die Klitzekleinen Babysachen in den Schrank einzuräumen :IN LOVE:

Du nähst selbst? Richtig cool, ich hab für sowas weder Talent noch Nerven, finde es aber voll schön wenn man das kann. Eine Freundin einer Kollegin näht auch die tollsten Sachen.

LG

Re:*schleicht mal mit: Babysachen kaufen

Ich schleich mich auch mal ein :)

Du kaufst keinesfalls zu früh. Die Vorfreude tut dir und deinem Baby gut.

Das mit dem Unglück bringen bezieht sich, soweit ich weiß, auf Kinderwagen. (Wenn man den leer rumschiebt usw). Aber jede Mama weiß heute, dass man auch den früh bestellen muss wegen der langen Lieferzeiten. :)

Genieß also deine Shoppingtouren. Auch ich hab etwa in der Drehe 22/23. Woche gewusst, dass ich ein Mädchen bekomme und hab mal hier und da etwas gekauft.

Die meiste Kleidung haben wir ausgeliehen bekommen, da spart am am besten. :)

Das einzig Wichtige wenn du kaufst: Bevor das Baby es trägt mindestens 2x waschen um Schadstoffe raus zu bekommen.

viele Grüße!

Tanja

Re: Babysachen kaufen

Also wir haben auch schon Kinderwagen und Möbel bestellt. Kinderzimmer wird jetzt dieses Wochenende gestrichen.
Und ein paar Sachen zum anziehen haben wir auch schon besorgt.
Ich hab auch eher das Gefühl das wir eher spät dran als zu früh sind. So richtig leg ich aber erst los wenn die Möbel in 4 Wochen kommen. Dann wird hemmungslos geshoppt :)
Meine mama sagt auch immer zu mir ich soll lieber jetzt alles vorbereiten solange es mir gut geht und die Kugel nicht zu groß ist :)
Lg

Re: Babysachen kaufen

Hallo Jessi,

auch ich finde es keines Wegs zu zeitig um die benötigten Sachen zu besorgen/zu kaufen.
Wir haben auch nachdem die Geschlechter beim Pränataldiagnostiker bestätigt wurde angefangen Bekleidung zu kaufen Sie liegt jetzt schon frisch gewaschen im Schrank und wartet auf ihren Einsatz ;-)
Wir kaufen gebrauchte Dinge und aber auch neue. Da ich ja schon eine Tochter habe kennt man sich da bissl preisleistungsverhältnis aus (da manche echt unverschämte Preise für gebrauchte Sachen verlangen) erkundige dich da am besten vorher nochmal nicht das du über Tisch gezogen wirst ;-)
Weiterhin haben wir auch schon den Kinderwagen sowie die Babyschalen, Beistellbetten, Schlafsäcke usw. Sind bei mir nur noch Kleinigkeiten die fehlen (ich bin in der 25+5 ssw)

Re: Babysachen kaufen

Danke euch :*
Ich denke ja auch das es sinnvoller ist gut gerüstet zu sein wenn das Kind kommt, kann ja auch immer sein das es früher kommt und dann steht man da mit leeren Händen.
Stimmt, die Sachen die neu sind sollte man ja besser öfter waschen. Da hat man es bei den gebrauchten schon einfacher ;) Ok Preise werde ich vergleichen bevor ich gross zuschlage, sonst wird man echt ein Vermögen los.

Drückt mir bitte die Daumen, dass heute bei der Feindiagnostik alles gut ist

Lg

Re: Babysachen kaufen

Und wie war euer Termin bei der Feindaignostik habt ihr das Geschlecht erfahren können?

LG Isabel

Re: Babysachen kaufen

Hallo Isabel,

Danke für die Nachfrage :-)
Der kleinen Maus geht es prima, sie hat in der Nase gebohrt und ist innerhalb von 2 Wochen enorm gewachsen :IN LOVE:
Die Ärztin meinte, sie habe schöne Konturen, mal sehen ob sich das nach der Geburt bestätigt :-P;-)
Eine Arterie in der Nabelschnur hat überhohten Druck, dass muss man weiter beobachten  :-X

Hab dann gestern auch direkt Babysachen geshoppt jetzt wo es sich bestätigt hat, dass es ein Mädchen ist :GIRL 012:

 

Re: Babysachen kaufen

Also, ich finde auch das es weder zu früh noch zu spät gibt... man fängt an wenn man dazu bereit ist ... 

ich für bin auch fast 20 Wochen schwanger und das wir jetzt wissen das ein Junge wird, werden wir auch für die erste Anschaffungen sorgen :GIRL 154:

Re: Babysachen kaufen

Ja du hast recht, man muss selbst entscheiden wann der richtige Zeitpunkt ist :DRINK:

Re: Babysachen kaufen

Also ich bin 23+0 und wir wissen noch nicht mit Sicherheit, was es für ein Geschlecht wird. Wahrscheinlich ein Junge. Aber man kann ja auch was geschlechtsneutrales kaufen... :-)

Wir kaufen heute abend vielleicht einen gebrauchten Kinderwagen..

Ich glaube, man darf sich nicht so viel reinreden lassen... Meine Schwiegermutter war komplett schockiert, als sie mitgekriegt hat, dass wir sowas wie Kinderwagen und Autositz gebraucht kaufen wollen. Sie findet das unhygienisch. Für mich ist das gar kein Problem bei solchen Sachen.... Von daher machen wir es trotzdem...:-)

Mimi-1983

Upps sehe gerade das ich garnicht auf deine Nachricht geantwortet habe, das tut mir leid :,(

Eine Bekannte von mir ist da auch so eingestellt, bloß nichts gebrauchtes, alles neu kaufen. Das kann ich garnicht nachvollziehen, zumal die auch nicht unbedingt Großverdiener sind. Muss aber letztlich jeder mit sich selbst ausmachen. Nachdem ich ja jetzt auch weiß, dass es wirklich ein Mädchen wird, habe ich mal losgelegt Kleidung zu kaufen ;-) einige Sachen neu, weil ich einfach zugreifen musste :IN LOVE: aber auch einige Sachen gebraucht. Wird ja sowieso alles nochmal gewaschen, also sehe ich da kein Problem.

Den Kinderwagen und den Maxi Cosi haben wir neu gekauft, aber nur aus dem Grund weil meine Eltern den Kinderwagen gesponsert haben :DRINK: und der Maxi Cosi war ein Schnäppchen.

LG

Re: Mimi-1983

Ja, ich bin auch gar nicht grundsätzlich gegen neu kaufen. Irgendwie habe ich mir vorgenommen, einiges gebraucht zu kaufen, weil ja so viele Anschaffungen auf einmal notwendig sind.

Den gebrauchten Kinderwagen haben wir dann letzte Woche doch nicht gekauft, weil er doch echt meeega schrottig war, die Reifen waren so abgefahren, dass er nicht mehr gerade lief und alles ziemlich schmuddelig... Danach hab ich dann doch überlegt, einen neu zu kaufen. ;-)

Aber mal sehen. Erstmal haben wir gar keinen jetzt. Aber ist ja noch ein bisschen Zeit...

Re: Mimi-1983

Als kleinen Hinweis dazu: Falls ihr euch doch entschließt einen neuen Kinderwagen zu kaufen, kümmert euch rechtzeitig darum. Manche Firmen haben Lieferzeiten von bis zu 10 Wochen. Wusste ich auch nicht. Wir haben am Wochenende bestellt. Bis zum ET waren es da noch 12 Wochen, wir hoffen einfach, dass das zeitlich klappt. 

Re: Mimi-1983

Ina, mal interessehalber, weil ich auch grad am recherchieren bin... was hast du denn für einen Kinderwagen bestellt?

oder auch ihr anderen, habt ihr tipps?

Re: Mimi-1983

Wir haben uns für einen Hartan entschieden. Ja, kosten sind nicht niedrig, aber das ist die einzige Marke die noch komplett in Deutschland hergestellt wird (sogar Teutonia hat einen Teil ins Ausland abgetreten) und vom Fahren, lenken etc. hat er uns zugesagt. Aber meine Eltern haben uns den spendiert, da hat das Geld nicht ganz so weh getan ;)

Re: Mimi-1983

Wir haben für unsere Zwillinge den TFK twinner twist. Damit sind und waren wir immer super zufrieden und würden uns auch wieder einen TFK als Einlingskinderwagen kaufen, falls wir uns für einen (neuen) entscheiden. Tendieren im Moment aber eher zu gar nicht oder gebraucht. Das sind vielleicht nicht die aller schicksten Wagen, dafür aber sehr geländegängig, was mir wichtiger ist. Je nachdem, welches Modell man nimmt, kann man damit auch super joggen gehen u.ä.

Re: Mimi-1983

Aussehen ist ja auch nur zweitrangig, wenn ihr damit gute Erfahrungen gemacht habt, würde ich auch dabei bleiben.
Wieso wollt ihr denn evtl keinen kaufen? Wollt ihr Tragen? Finde ich auch ganz interessant und es tendieren immer mehr Leute dazu :-) Ich denke das ich sowohl trage als auch den Kinderwagen nutze. 

 

Re: Mimi-1983

Unsere Zwillinge sind dann ja etwas über 2,5. Wir überlegen, den Zwillingswagen zum Geschwisterwagen umzubauen mit Board hinten dran, damit wir alle drei transportieren können. Als Alternative hätten wir dann noch den Zwillingsbuggy und die Trage fürs Baby. Oder wir kaufen eben nen Einlingskinderwagen mit Board und die Zwillis laufen (abwechselnd). Denke aber schon, dass ich jetzt auch mehr tragen werde. Mit den Zwillingen ging das, wenn ich alleine unterwegs war, nicht so gut ;-)

Re: Mimi-1983

Kommt immer darauf an, was ihr braucht und möchtet.

Seid ihr viel auf Waldwegen unterwegs? - dann solltet ihr auf große Räder achten.

Wir haben ein relativ kleines Auto (Toyota Yaris) und möchten vorerst kein neues Auto, da wir in der Stadt wohnen und eh sehr wenig mit dem Auto unterwegs sind. Für uns war also ein Kinderwagen mit sehr kleinem Klappmaß wichtig, der leicht und wendig ist. Wir haben uns nun für den Gesslein F4 entschieden, weil der vom Preis noch ok ist und sehr viel Zusatzschnick-schnack hat (z.B. Adapter, damit das Kind höher liegt; sehr viele wählbare Farbkombinationen; passende Wickeltasche und Schirm; Räder austauschbar usw.)

Am besten ihr lasst euch mal in einem Babyfachmarkt oder Möbelladen (ja, die Möbelläden haben manchmal auch eine super Auswahl und tolle Berater) beraten.

Re: Babysachen kaufen

Ich denke auch, es gibt da kein richtig oder falsch. Wir haben uns auch bis jetzt (30. Woche) Zeit gelassen und auch nur deshalb mit den Anschaffungen angefangen, weil mein Freund neulich eine Arbeitskollegin in Elternzeit traf, die erzählte, dass sie sich auch ewig Zeit ließen und dann das Kind einen Monat zu früh kam und sie einfach gar nix hatten... das wär uns dann doch zu stressig.

Und am Wochenende kam dann unser Kinderwagen, das erste "Baby" saß keine zwei Sekunden später schon drin: ;-)

 

luke

Re: Babysachen kaufen

:-D ja das Fellbaby hat direkt mal ein Probeliegen gemacht um zu sehen ob der Wagen auch gemütlich ist :GIRL 101: auch nicht schlecht.

 

Wir haben unseren Wagen schon recht früh bestellt weil er 12 Wochen Lieferzeit hatte. Er kam dann doch doch 4 Wochen früher als gedacht. Egal, was man hat, hat man ;-)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen