Suchen Menü

Baby Bewegungen

21+4

Huhu,

merke ja seitdem Urlaub ganz zarte Bewegungen, gestern sogar mal fester, das hat mich richtig erschreckt :GIRL 252: Spürt ihr eure Kleinen jeden Tag? Ab wann konnt man von aussen die Tritte sehen?

Heute habe ich sie den ganzen Tag noch nicht gemerkt, sie scheint wohl etwas müde zu sein ;-)

 

Bisherige Antworten

Re: Baby Bewegungen

Hallo, bin bei 22+0 ja ich spüre ihn auch jeden Tag......vorallem unter dem Bauchnabel.
Hast Du eine Vorderwand oder Hinterwand Plazenta?

Ich hatte bei meinen 3 Mädels eine Vorderwand Plazenta und diesmal das erste Mal Hinterwand ich bin gespannt ob die Bewegungen diesmal intensiver werden wenn sie sichtbar sind :-)

Re: Baby Bewegungen

Huhu,

ich bin heute 21+6, aber ich spüre eigentlich unser sehr aktives Kind schon seit ca. 18. SSW und es wird täglich mehr. Vor allem in die Arbeit gehen mag sie nicht, da spür ich sie am deutlichsten... Oder lustigerweise, wenn ich mich über den Papa lustig mache (gibt ganz böse Stiche) oder wenn der Papa was sagt bzw. vor sich hin nörgelt :-) Also wird wohl ein Papa-Kind 8-)

 

Teilweise wird mir schon ganz flau von den ganzen Turnübungen :-D Du darfst dich also freuen :-)

 

Ich warte jetzt schon immer ganz gespannt, wann man von außen was sieht, bis jetzt tut sich aber noch nichts... Abwarten :-)

 

lg

 

 

Re: Baby Bewegungen

mein Arzt sagte ich hätte eine Vorderwandplazenta die nach hinten wandert?! Wusste garnicht das die wandern kann.
Heute macht sie sich einfach nicht bemerkbar, egal was ich anstelle :( aber das kann doch mal sein oder?

Re: Baby Bewegungen

Das mit der Plazenta wusste ich auch nicht :-X

 

Aber das ist ganz normal, dass du das Baby mal nicht spürst. Am Wochenende, wenn ich wenig sitze, spüre ich sie auch nur selten bis kaum. Also keine Panik, alles gut. Und ich glaube, je größer sie werden umso öfter und auch deutlicher sind sie zu spüren. :-)

 

lg

Re: Baby Bewegungen

Ok, ich hab sie seit der ersten Bewegung nämlich jeden Tag gespürt - wenn auch nur leicht und heute das erste Mal garnicht. Vielleicht hat sie Muskelkater nach dem heftigen Tritt gestern und ruht sich aus :-D

Aber man vermisst direkt was, wie schnell man sich doch daran gewöhnen kann

Re: Baby Bewegungen

Hallo auch von mir. Bin heute bei 21 + 6 und spüre meine kleine Maus bestimmt schon seit ca. 3 Wochen, mit jedem Tag etwas öfter und fester, aber auch nur unter dem Bauchnabel. Meine Familie spürt sie auch schon. Wenn Du Dein Baby mal wecken möchtest, dann trinke zwei Gläser Wasser, das bringt die Babys in Bewegung.

Grüße Carola

Re: Baby Bewegungen

Ja genau direkt unter dem Bauchnabel :-* so ist es bei mir auch die ganze Zeit gewesen. Hab zwar kein Wasser getrunken aber Apfelsaftschorle (muss hier und da mal was mit Geschmack trinken), aber trotzdem nichts passiert. Hab eben Schokolade gegessen, hab mal am Bauch bisschen gewackelt, nix :SORRY: so klein und schon so ein Dickkopf ;-)
Krass das andere schon die Bewegungen bei dir mitfühlen können. Mein Partner wartet auch schon sehnsüchtig darauf. Du hast dann bestimmt eine Hinterwandplazenta oder?

Re: Baby Bewegungen

Tatsächlich habe ich noch nie etwas von einer Hinter- oder Vorderwandplazenta gehört. Aber es wäre logisch, dass deshalb einige werdende Mamis eher und mehr ihre Babys spüren als andere Mamis. Vielleicht liegt es auch daran, dass es mein erstes Kind ist. So eine Schwangerschaft ist dann doch bei jedem anders - jedoch mit dem gleichen Ziel :GIRL 154:.

Grüße Carola

Re: Baby Bewegungen

Ich hab bis vor kurzem auch nichts davon gehört, hab das hier irgendwo mal gelesen glaub ich und meinen FA darauf angesprochen. Ich lerne hier sowieso ständig Tag dazu ;-)

Re: Baby Bewegungen

Also ich bin jetzt in der 23.SSW und hab ganz lang nix gespürt, ab der 20.SSW hat es so ein bisschen angefangen. Dann hat mir meine FÄ gesagt, dass ich ne Vorderwandplazenta habe, da dachte ich mir, das erklärt, dass ich nicht sooo viel spüre...

Seit ner Woche ist es wirklich viel stärker geworden. Mitte letzter Woche hab ich dann ca. 2 Tage (fast?) GAR NICHTS gespürt und ich hatte schon ein bisschen Angst... Ich bin an sich nicht sooo panisch, aber das war schon komisch!! Aber dann hat es wieder angefangen und seit 2 Tagen ist es richtig richtig stark.

Gestern abend im Bett war es so stark, dass es richtig weh getan hat. Ich hab mir irgendwann den Bauch gehalten und quasi dagegen gehalten, weil es so mega unangenehm war... Das war aber auch in der Nähe des Bauchnabels, da ist es find ich auch noch viel unangenehmer...

Also macht euch keinen Kopf, wenn die Krümel mal nix machen. Ich hab das ganze grad durch mit grübeln, ob wohl alles ok ist und so stark wie es jetzt ist, frag ich mich dann ab und zu eher, wie ich es mal wieder zur Ruhe bringen kann.

Ist halt ein launisches Kind. Manchmal will es nur schlafen und entspannen und dann dreht es total auf. Ich bin mal gespannt, ob das nach der Geburt so weitergeht....

Re: Baby Bewegungen

ach quatsch. Ich bin erst in der 22. SSW. Ich bin ganz verwirrt, weil die Ärzte meinen ET schon 3 mal hin und her korrigiert haben, sodass ich komplett den Überblick verloren habe.... ;-)

Re: Baby Bewegungen

Hallo,
ich hab schon recht früh ein bisschen was gespürt. Die letzten Tage war es etwas ruhiger, ist aber auch immer davon abhängig, ob ich einen stressigen Tag oder eher Pausen habe. Von außen sichtbar sind die Tritte seit ca. 2 Wochen (bin jetzt in der 25. SSW).
Bei mir hat die Plazenta in beiden Schwangerschaften die Lage verändert. Diesmal ist sie auch auf dem Weg von der Vorder- zur Hinterwand. Denke das kommt daher, dass die Gebärmutter größer wird und so auch die Plazenta mitwandert?!

Re: Baby Bewegungen

Also ich bin jetzt in der 24ssw und merke den kleinen etwa seit 3-4Wochen. Anfangs nur mal ein kleines klopfen morgens oder abends. Dann auch mal 2 tage nix.

Aber seit 2 Wochen merke ich ihn jeden tag mehrmals. Am stärksten weiterhin morgens und abends. Und da dreht er sich manchmal ganze 15 Minuten lang. Tagsüber immer nur mal kurz aber immer wieder.

Achso. Ich habe auch eine vorderwand plazenta. Und es ist meine 1 schwangerschaft.

Aber das soll ja so unterschiedlich sein. Ich denke dass kommt auch ganz drauf an wie agil die kleinen sind.

Ich frag mich immer nur wann ich mal einen schluckauf merke :)

Re: Baby Bewegungen

Gestern Abend später hat die Kleine auch mal kurz angeklopft, zwar ganz zaghaft aber ich war dann doch glücklich das sie sich endlich gemeldet hat :-):IN LOVE:  Heute ist es auch sehr ruhig. Habe gestern auch gelesen, dass die Föten jetzt auch zwischen 16-20 Stunden schlafen, dann will ich ihr das mal nicht übel nehmen, dass sie die Mama so lange warten lässt ;-)  Irgendwie nehme ich mir immer vor, nicht direkt Panik zu kriegen, kommt dann aber doch immer anders :-X

Re: Baby Bewegungen

Mach dir keine Sorgen !

Als mein Kleiner sich das erste Mal mit zwei zwarten Klopfern gemeldet hat, hat er mich auch über eine Woche zappeln lassen, bis ich ihn wieder gespürt habe.. !

Aber mittlerweile ist es täglich oder besser gesagt nächtlich ! Du wirst dich noch beschweren, dass dein Baby dich nicht schlafen lässt... %)

 

Aber ich verstehe dich auch total, dass man jetzt die ganze Zeit drauf wartet, habe Geduld und Vertrauen in das kleine Würmchen !! :-[

Re: Baby Bewegungen

Die spannen einen ganz schön auf die Folter :-[
Bin auch wieder viel entspannter nachdem ihr mich alle beruhigt habt. Versuche das jetzt entspannter zu sehen O:-)

Dann koste ich die Nächte noch aus, in denen sie mich noch schlafen lässt :GIRL 252:

Re: Baby Bewegungen

Ja. Bleib gelassen. Das schlafen tut dem Baby gut, auch wenn unseren Seelen die Bewegungen ruhe geben ;)

Meiner hatte auch mal 2 tage da war er richtig dolle und kräftig unterwegs. Jetzt ist er seit einigen Tagen auch eher zaghaft dabei. Aber ich glaube so ist das halt .
Wenn man hin und wieder etwas merkt ist doch gut. Aber ich kenne das. Ich sorge mich dann auch immer recht schnell ;)

Lg

Re: Baby Bewegungen

woran merkt ihr denn, dass die kleinen sich drehen?

ich kenne bisher nur so tritte (oder boxen, weiß nicht...)

Re: Baby Bewegungen

ich merke auch nur kleine, leichte Schläge oder Tritte. Vermute das Drehen bezieht sich darauf, dass die Schläge / Tritte nicht immer an derselben Stelle im Bauch zu spüren sind?!

Re: Baby Bewegungen

Ich spüre meinen kleinen Seit der 19. SSW :GIRL 252: Aber ganz heftig, er tritt ordentlich zu. Von außen kann man die Tritte seit der 21. SSW sehen und fühlen. Ich spüre seine Bewegungen täglich, vor allem abends auf der Couch :IN LOVE:

Re: Baby Bewegungen

Es scheint echt sehr unterschiedlich zu sein. Morgen habe ich Wochenwechsel und die 23. SSW bricht an (Gott die Zeit rennt tatsächlich sehr schnell) Vorletzte Woche im Urlaub fing ich an die Kleine endlich zu spüren mehrmals täglich aber immer recht leicht. Das ging dann auch noch die ganze letzte Woche so. Am Dienstag hat sie sich sogar richtig heftig gemeldet viel stärker als sonst und jetzt die letzten Tage spüre ich sie ganz selten mal und wenn ich nicht genau darauf achten würde, würde ich es verpassen.
Mal sehen wie das die nächsten Tage weitergeht. Mein Freund wartet schon sehnsüchtig darauf ihre Tritte zu fühlen und zu sehen, sie scheint uns allerdings gerne auf die Folter zu spannen :-P

Kommenden Donnerstag habe ich den Termin zur Feindiagnostik, hoffe es ist alles in Ordnung und die Kleine ist nochmal gut gewachsen. Bin schon voll gespannt :GIRL 154:

 

Re: Baby Bewegungen

Bin in der 25+1 ssw mit Zwillingen schwanger und die beiden merke ich schon seit der 17 Woche. Die beiden sind bei mir sehr aktiv und halten einen gut auf die Beine (der liebe tritt gegen die Blase).
Der Papa spürt die beiden seit ca. der 21 ssw :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen