Suchen Menü

An schon Mamis - besucht ihr nochmal einen Vorbereitungskurs?

Hallo, 

ich bin Gabriella und glückliche Mama eines 3 Jahre alten kleinen Chaoten ;-) und bin gerade 8+4. Heute wurde ich von meiner Freundin gefragt ob ich wieder einen Ss vorbereitungskurs besuche, die soll es ja auch für schon Mamas geben. Hat schon jemand von euch so ein Kurs besucht? Braucht man den wirklich?  

Liebe Grüße :-)

 

 

Bisherige Antworten

Re: An schon Mamis - besucht ihr nochmal einen Vorbereitungskurs?

Hallo Gabriella,

nee, brauchen wäre wohl übertrieben.

Beim zweiten und dritten hab ich nur Yoga gemacht, jetzt beim vierten wieder einen "richtigen" Kurs. Aber hauptsächlich um andere Mütter kennenzulernen und wenigstens einmal in der Woche Zeit ganz alleine für mein Baby.

Re: An schon Mamis - besucht ihr nochmal einen Vorbereitungskurs?

Ja ich glaube sowas werde ich auch machen. Ab wann hast du mit dem Yoga angefangen? 

 

Re: An schon Mamis - besucht ihr nochmal einen Vorbereitungskurs?

Hallo!
Was du brauchst, kannst nur du entscheiden..
Ich habe einen 6 jährigen Sohn und werde auch jetzt wieder einen Kurs besuchen. Weniger um die "Materie" zu erlernen, sondern mehr um andere Muttis kennenzulernen und mich dann voll und ganz mit dem Baby beschäftigen zu können. Vielleicht auch ein kleines bisschen zur Auffrischung. Bei meinem Sohn blieb mir die spontane Geburt leider verwährt :(
Tu das, was dir gut tut. Müssen muss man garnichts :)
Liebe Grüße!

Re: An schon Mamis - besucht ihr nochmal einen Vorbereitungskurs?

Hallo Gabriella,

Also ich bekomme mein zweites Kind und hab mich in der 9 Woche schon für einen Kurs im Juni angemeldet !! Und ich habe gerade noch so einen Platz bekommen zur Zeit herrscht extremer Hebammen Mangel !! Hatte bei meinem ersten Kind auch einen Kurs besucht und es hat mich sehr beruhigt und man lernt immer ganz liebe Leute kennen. Ich fands toll !! Dieses Mal werde ich mich auch für ss Yoga anmelden bin nur etwas überrascht wie teuer das ist für 10 mal zahlt man hier 150 Euro !!
Hoffe ich konnte dir weiter helfen !
LG träumerle

Re: An schon Mamis - besucht ihr nochmal einen Vorbereitungskurs?

Oh je, dann muss ich mich wohl auch langsam darum bemühen %) das war vor vier Jahren nicht so heftig. 

Da für eure Meinungen 

bis bald 

Gabriella  

ach ja !!!! Wie bekommt ihr so tolle Balken in eure Signatur? Ich bin das erste mal in einem Forum :-)

 

Re: An schon Mamis - besucht ihr nochmal einen Vorbereitungskurs?

Bei nr zwei hab ich einen ganz normalen kurs gemacht, kein ss-yoga (sowas gabs damals noch nicht so), dafür dann früh angefangen, weil da der bauch noch nicht so da war.

bei nr 3 konnte ich erst im mutterschutz anfangen, weil die kurse vormittags waren und ich ja noch gearbeitet habe, bzw ich die kurze zeit am abend für meine großen jungs haben wollte. das war auch ok, sozusagen als einstimmung auf die geburt.

Re: An schon Mamis - besucht ihr nochmal einen Vorbereitungskurs?

Ich habe bei Kind 1,2,3 einen gemacht aber ehrlich eher um Kontakte zu knüpfen und mal 1 1/2h meine Ruhe zu haben ;)

Diesmal werde ich wohl keinen machen, die Plätze hier sind immer recht begrenzt und es gibt bestimmt eine Erstlingsmama die das mehr braucht :)

Re: An schon Mamis - besucht ihr nochmal einen Vorbereitungskurs?

Hallo Gabriella,

ich habe bei meinen ersten auch jeweils einen Kurs gemacht. Beim driten werde ich auch wieder einen machen. Bin auch schon angemeldet :GIRL 252:

 

LG Mel

Re: An schon Mamis - besucht ihr nochmal einen Vorbereitungskurs?

Hallo hier Lieben,

Oh man da bin ich ja spät dran. Mal sehen ob ich noch was bekomme.
Neue Gleichgesinnte kennenlernen ist ja eine gute Sache.

Danke für eure Meinungen

Re: An schon Mamis - besucht ihr nochmal einen Vorbereitungskurs?

Huhu,

 

ich habe bei Kind Nr. 1 einen gemacht, und sogar der war quasi für die Katz - gebracht hat er mir nämlich garnichts :-D

Ich muss aber grundsätzlich sagen, dass ich denke, bei Frauen die viel Angst vor der Geburt haben, egal ob Kind Nr. 1,2,3..., ist so ein Kurs eine gute Sache. Fragen die einen Quälen und Sorge bereiten können da geklärt werden.

Bei Nr. 2 verzichte ich dankend darauf, ich bin mir ziemlich sicher das ich da soweit in mich selbst vertraue, dass mein nächstes Kind auch ohne Atemtechnik kommt ;-)

 

VG

fraeuleinanonym

Re: An schon Mamis - besucht ihr nochmal einen Vorbereitungskurs?

Hallo Gabriella,

nachdem ich mein 3. Kind nach einer schlappen Stunde Kreißsaal “im Stehen“ geboren habe, glaube ich nicht, dass ich noch einen brauche.

Erstlingsmüttern würde ich den schon empfehlen.

Das Kontakte knüpfen ist ein Argument dafür, aber das kann man auch in Still- und Pekip-Gruppen oder auf dem Spielplatz.

LG sugar

Re: An schon Mamis - besucht ihr nochmal einen Vorbereitungskurs?

Huhu,

 

meine Hebamme hat mir persönlich von einem GVK abgeraten.

Sie meinte da wäre größtenteils panische und hysterische Frauen und man bekäme - wenn man denn keine Angst vor der Geburt hätte wie ich - da garantiert Panik davor.

Daher lasse ich es einfach und investiere meine Zeit in ander Aktivitäten :)

 

Grüssle,

Pae

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen