Suchen Menü

Verspäteter Montagspiep 25+4

Hallo ihr Lieben,

alle in meinem Umfeld sagen, es geht alles so wahnsinnig schnell... "Was, du bist schon im 7. Monat ?" Aber ich bin so ungeduldig, ich finde nicht, dass es so schnell geht.

Ich hab dauernd irgendwas, Rücken, Kreislauf, seit neustem Atemnot und es wird ja alles net besser... Puh..

Und irgendwie bin ich net soo gern schwanger, bin ich komisch ?? Obwohl es mir wirklich nicht so schlecht geht, wie anderen, aber es fühlt sich an, als wäre mein Körper so fremdgesteuert und das gefällt mir nicht so...

Ich hab an Ostern auch gar nicht soo viel gegessen, aber kann es sein, dann mein Magen auch schon eingeengt wird von dem kleinen Mann ? Ich hab gedacht, ich platze ;-)

Wie gehts euch so ?

 

Bisherige Antworten

Re: Verspäteter Montagspiep 25+4

Huhu

Ich hab Ostern auch richtig rein hauen wollen, war aber auch, so wie du sagst, immer ziemlich schnell satt. Bzw dann hatte ich auch lange das Gefühl so aufgepustet zu sein wie ein Luftballon und dass ich mich auch schlechter bewegen konnte...

Und ich hab mir das schwanger sein auch anders vorgestellt. Ich bin es gern. Aber bei mir ist es ähnlich mit dem fremdgesteuert. Ich bin total verliebt in die Tritte unseres kleinen Mannes und freue mich diese zu spüren. :GIRL 039: Aber ich bin auch gerne Herr meines Körpers . Mir fällt es zb immernoch schwer "langsam zu machen" 
Gestern hab ich auch erstmals gemerkt dass das Betten beziehen mich an meine Grenzen bringt. Ich habe gefühlt eine Ewigkeit gebraucht bis ich alles bezogen und gewendet hatte.... Und dann war ich so kaputt dass ich erstmal ein kurzes nickerchen machen musste :-D

Im großen und ganzen hab ich auch kaum Beschwerden. Aber meine rückenschmerzen werden auch fast von Tag zu tag schlimmer... Hast du hilfreiche Tipps? Ich mache ja schon seit Wochen yoga, auch zu hause, aber auch das hilft mir nicht mehr so ganz. Und Tabletten deswegen nehmen möchte ich auch nicht. :-(

Lg

Re: Verspäteter Montagspiep 25+4

Ich piepe jetzt auch mal mit :-)

Ich habe jetzt auch öfter Rückenschmerzen, aber alles noch gut aushaltbar.

Schlimmer sind meine Oberbauchschmerzen, die ich bei jeder Anstregung bekomme. Gynäkologisch ist alles abgeklärt, nix zu finden. Laut Chirurg ist es vermutlich ein kleiner Nabel- oder Hautbruch. Das ist echt gemein.

Trotz allem bin ich sehr gerne schwanger. Ich liebe die Tritte, den Bauch, einfach alles. :IN LOVE: Wenn ich daran denke, dass dies vermutlich nun die letzte Schwangerschaft ist, werd ich wehmütig. Nie wieder das alles spüren :,(Darum genieße ich einfach wirklich alles.

Essen könnte ich echt den ganzen Tag :-[ Nicht viel auf einmal, aber eben stääääändig. Da ich eh nicht schlank in die Schwangerschaft gestartet bin, weiß ich, dass ich aufpassen sollte. Aber bisher habe ich jetzt erst mein Ausgangsgewicht wieder erreicht. Habe zu Beginn 5kg abgenommen.

In meiner ersten Schwangerschaft lief es genauso, am Ende hatte ich nur +1kg. Diesmal wird das bestimmt etwas mehr, aber nicht übertrieben.

Bei uns beginnen nun die ganzen Vorbereitungen langsam. Ich werde die Sachen von meinem Sohnemann alle rauskramen, nach Größe sortieren, auf Tragetauglichkeit überprüfen und ggf. Dinge dazukaufen. Möbel müssen nun bestellt werden und das Schlafzimmer fürs Baby hergerichtet werden.

Ich glaub, mehr gibts nicht zu berichten :-)

Liebe Grüße und lasst es euch gut gehen!!

Sandra

Re: Verspäteter Montagspiep 25+4

Guten Morgen ihr Lieben,

dann melde ich mich auch mal wieder zur Wort 8-)
Ich kann das mit dem fremdgesteuert sehr gut nachvollziehen. Ich freue mich zwar endlich die Tritte der kleinen Maus zu spüren, aber gleichzeitig ist es auch irgendwie bisschen gruselig :-X Bin auch schnell aus der Puste, immer müde, alles wird mir schnell zu viel. Hab jetzt schon einen riesen Bauch der mir oft im Weg ist. Fühl mich so in meinem Körper überhaupt nicht mehr wohl. Trotz alledem mein Körper irgendwie sein Eigenleben führt, freue ich mich schon total die kleine Maus kennezulernen. Bin schon gespannt wie sie wohl aussieht und wie sie so vom Charakter wird :IN LOVE:
Aber hin und wieder wenn ich daran denke, dass mir die Geburt noch bevorsteht, wird mir schon etwas komisch, bin ja mega der Heules :-[ ich werde das ganze Krankenhaus wahrscheinlich zusammen schreien ;-)
Auf der Arbeit macht es mir auch überhaupt keinen  Spaß mehr, nervt einfach jeder und alles.
Sonst gibt es nicht allzu viel. Den Urlaub haben wir gut überstanden, die kleine scheint Kraft geschöpt zu haben, seit Ende des Urlaubs merke ich sie nämlich ;-)

Lg

 

Re: Verspäteter Montagspiep 25+4

Ich piepe auch mal mit :-)

Heute bin ich 25+1 und bisher klappt alles ganz gut,... Meine beiden Krümelchen wachsen fleißig und ich spüre die beiden auch recht oft. Allerdings fällt mir auf, dass die eine viel agiler und wilder ist, als ihre Schwester. Ich bin ja echt gespannt, ob die später auch vom Wesen so sein werden. Dann gibt es einen Wildfang und eine brave Dame :-DMein Bauch sieht aus wie bei manchen Frauen kurz vor der Entbindung, aber er ist wunderschön. Nur weiß ich manchmal nachts nicht so richtig, wie ich schlafen soll. Jeder Wechsel von einer Seite zur anderen ist ein größerer Akt,... Bauch festhalten, rumkugeln, Stillkissen rüber zotteln, wieder zudecken,... und dann beschwert sich meist eine von beiden über die gestörte Nachtruhe und verpasst mir kräftige Tritte... :-PLeider Schlafe ich gerade noch etwas schlechter, da ich mir ein paar miese Bazillen eingefangen habe, und mit meiner Schnupfnase kaum Luft durch die Nase bekomme. Und dann knuffen mich nachts nicht nur die Mädels, sondern auch mein Mann, der sich dann über mein Schnarchen beschwert.Sonst gehts mir prima. Ein bisschen kurzatmiger bin ich auch geworden und ich muss vieles langsamer machen,... aber das ist ja nun nur für ein paar Monate noch so. Was mich nur wundert ist, dass ich immer öfter mal für kurze Zeit einen harten Bauch bekomme. Das tut nicht weh, und geht schnell vorbei, aber fühlt sich doch etwas unangenehm an.

Re: Verspäteter Montagspiep 25+4

Ich piepe heute auch mal bei 25+6...

Habe heute einen richtigen Jammer Tag. Eigentlich ist garnichts großartig. Und doch bin ich fix und alle. Alles ist mir Zuviel. Vor allem die Arbeit. Kurzatmig werde ich auch immer mehr. Und meine Krampfadern killen mich.. von den erotischen kompressionsstrümpfen ganz zu schweigen...

Ich möchte mich überhaupt nicht beschweren weil ich unglaublich glücklich bin das es meinem kleinen Jungen gut geht.. aber letztendlich jammert man
Dann doch :)

Euch noch einen schönen Tag!

Lg Anne

Re: Verspäteter Montagspiep 25+4

Ich jammer mit!

Hab die letzte Woche kaum geschlafen, weil ich entweder extreme Krämpfe in den Beinen habe, Rückenschmerzen, keine angenehme Schlafposition finde oder mich einfach irgendwelche Gedanken wachhalten.

Zum Glück muss ich nur noch 1 1/2 Wochen lang morgens früh aufstehen und zur Arbeit, ab 1.5. habe ich Urlaub *freu*. Oft schlafe ich nämlich gegen 5 Uhr wieder auf und wenn dann der Wecker um 6 Uhr klingelt, bin ich total gerädert. Die Arbeit nervt mittlerweile auch furchtbar, vor allem wenn ich so unausgeschlafen bin.

An sich denke ich, dass dieser unruhige und wenige Schlaf schonmal eine Übung für die Zeit ist, wenn der Kleine da ist, aber das dauert ja noch 3 Monate. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Gefühl habe, dass die Zeit schnell oder langsam vergeht. Irgendwie bin ich ganz gern schwanger. Die Tritte und vor allem der Schluckauf sind echt witzig und mein Mann interessiert sich für jede Kleinigkeit, die mit Baby zu tun hat.  Und im Großen und Ganzen geht's mir ja echt gut. Aber die vielen kleinen Wehwechen nerven mich soooo sehr.

Über Ostern waren wir bei meinen Eltern. Haben von einer Nachbarin und einer Kollegin meiner Mutter mehrere Kisten mit Kinderklamotten, Spielsachen, Milchpumpe, Maxi-Cosi usw. "abgestaubt". War fast wie Flohmarkt und zum Schluss haben wir ALLES genommen, was uns angeboten wurde;-). Mit meiner Mutter haben wir auch gesprochen, bzgl. dem Einmischen und so. Sie hat verstanden, dass wir den Kinderwagen selbst aussuchen und neu kaufen wollen. Und ich denk, der Rest ist auch so angekommen, wie wir es sagen wollten. Das Problem bei uns ist einfach, dass die Chemie zwischen meinem Mann und meiner Mutter so gar nicht stimmt und ich mich von beiden leicht beeinflussen lasse und dann total zwischen den Stühlen stehe. Warten wir ab, wie sich das Ganze in Zukunft entwickelt....

Re: Verspäteter Montagspiep 25+4

Auch von mir ein Piep.

Ich genieße die Schwangerschaft. Noch. Bin ja erst 22+2 8-)

Uuund. Ich bin freigestellt:-) Jetzt hab ich viel Zeit für meine Tiere. Gerade erst nen Satz Wachtelküken ausgebrütet:-)

Habe seit ner Woche Hämorroiden...:-( Gott sei Dank nicht ernstlich schmerzhaft...

Ansonsten immer wieder fieses Sodbrennen... (Da helfen übrigens mindestens drei Datteln. Ich hasse das süße Zeug aber es hilft :-)).

Und Kerlchen wird definitiv größer und stärker. Man merkts..

Schöne Restwoche Euch!

 

 

Re: Verspäteter Montagspiep 25+4

Hallo Tiertante,

wie hast du es geschafft freigestellt zu werden??? ich will auch :-( Meine Kollegen regen mich auf, das frühe aufstehen morgens macht mich fertig und ich bin komplett genervt. Heute Nacht habe ich wieder so gut wie nichts geschlafen und muss mich irgendwie über den Tag retten. Mennnnoooooooooooooo

Re: Verspäteter Montagspiep 25+4

Hast du schon einmal mit deinem Frauenarzt gesprochen? Wenn du deutlich machst, dass die Belastungen während der Arbeit, dich gesundheitlich beeinträchtigen, muss über ein Beschäftigungsverbot nachgedacht werden. Nur nervige Kollegen reichen da sicherlich nicht aus, aber Stress und anstrengende körperliche Arbeit können dein Baby und dich gefährden.

Ich habe sowohl in der letzten Schwangerschaft (noch bevor große Komplikationen erkennbar wurden) als auch in dieser Schwangerschaft problemlos ein Teilbeschäftigungsverbot (d.h. ich arbeite nur 6 statt 8 Stunden und könnte auch noch auf 4 oder 2 verringern) bekommen, nachdem ich gesagt habe, dass ich abends total erschöpft und fix und fertig bin. 

Re: Verspäteter Montagspiep 25+4

Hab bei meinem FA schonmal gejammert, der sagt dann nur das ich langsam machen soll, aber geht nicht weiter darauf ein.
Ich hab mir aber vorgenommen, beim nächsten Termin nochmal das Ganze anzusprechen. Klar, ich habe keine körperliche Arbeit die ich leisten muss und mein Stress hält sich momentan in Grenzen. Aber das frühe aufstehen morgens haut mich den ganzen Tag so weg, dass ich ab mittags keine Leistung mehr bringen kann, das ist mir auch echt peinlich aber ich krieg mich kaum wach gehalten. Hinzu kommt dann noch das ich extrem übere meine faulen Kollegen (2 Spezies) aufrege die mir dann Arbeit aufbrummen wollen damit sie Däumchen drehen können :-! Ich möchte nicht wie ein rohes Ei behandelt werden, sehe es aber echt nicht ein hier noch den Depp für jedermann zu sein nur weil ich ja bald weg bin. Glaube dieses aufregen ist nicht gut für das Kind, ich versuch auch immer mich nicht zu lange mit den bösen Gedanken zu beschäftigen, fällt mir aber schwer wenn ich hier hocke

Re: Verspäteter Montagspiep 25+4

Ich glaube, das Freistellen hängt auch immer vom Arzt ab. Mein FA ist da ziemlich unerbittlich. In meiner ersten Schwangerschaft hat er noch 4 Wochen vor Mutterschutzbeginn gesagt, dass er mich nicht dienstunfähig schreiben kann. Und ich habe ja Zwillinge erwartet, wo viele Schwangere schon recht früh nicht mehr arbeiten sollen. Klar, ich hatte keine großen Schwierigkeiten, konnte mich aber kaum mehr bewegen und hab auch nicht mehr wirklich geschlafen. Meine Kollegen meinten schon seit Wochen, ich solle endlich daheim bleiben. Wahrscheinlich hätte ich mehr jammern sollen, er meinte nur, es gäbe keinen Grund und er würde dann Probleme mit der Krankenkasse bekommen. Hab mich dann noch zwei Wochen durchgeschleppt und beim nächsten Mal hatte er ein Einsehen. Da hatte ich schon überlegt, sonst ins Krankenhaus oder zu nem anderen Arzt zu gehen. Wenn ich noch mal in der Situation wäre, würde ich wahrscheinlich früher ne zweite Meinung einholen. Ich finde das gerechtfertigt, wenn man sich wirklich schlecht fühlt und den Eindruck hat, es nicht mehr zu schaffen.

Re: Verspäteter Montagspiep 25+4

Denke auch, dass das viel am Arzt liegt.
Natürlich ist schwanger sein keine Krankheit und jede Frau fühlt sich anders. Einige blühen auf in der SSW und andere wiederrum fühlen sich unwohl und haben etliche Beschwerden. Finde gerade daher sollte ein guter Frauenarzt sich jede Frau gesondert ansehen, aber welche Arzt macht das noch groß?!
Meine Cousine ist eine Woche hinter mir mit ihrer Schwangerschaft, sie wurde von Anfang an betriebsunfähig geschrieben, arbeitet im Kindergarten und weist wohl nicht genügend Antikörper auf. Sie blüht aber auf in der Schwangerschaft, hat keinerlei Beschwerden garnichts. Ich beneide sie dermaßen, sie kann sich mittags immer nochmal eine Stunde hinlegen und schlafen und ich hocke hier und krieg die Augen kaum aufgehalten. Aber ich kann noch so viel jammern wie ich will, ich muss wohl noch bis Mitte Juli die Zähne zusammen beißen.

 

Ich finde es aber auch arg krass, dass du trotz der Mehrlingsschwangerschaft und den Problemen weiter gehen musstest. Das stelle ich mir echt hart vor. In so einem akuten Fall hätte ich dann vielleicht bei meinem Hausarzt vorgesprochen, vielleicht hätte man dich da krankgeschrieben. Meine Hausärztin ist leider wie mein Frauenarzt, die halten beide nichts von krankschreiben :-(

Re: Verspäteter Montagspiep 25+4

... das hat bei mir der AG gemacht. Bin Zootierpfleger...

Da hätte ich einfach nichts mehr machen dürfen.

Aber schau echt dass Du da raus kommst wenn Dich das so stresst.

Drück Dir die Daumen :-)

Verspäteter Montagspiep 22+0 Jammerpost

Mir geht es wie Dir..... Übelkeit, Kopfschmerz, Rückenschmerzen usw. Ich hatte mich so gefreut aber ich kann nicht mehr.
Ich könnte ständig heulen und schäme mich dafür.

Heute hing ich bei lidl über den Regalen weil ich mal wieder Wehen hatte mein​ Blutdruck ist bei 128/108.....mein Tag ist gelaufen.

Ich verliere schnell die Nerven (zum Leidwesen meiner 3 Damen). Am Freitag ist Feindiagnostik und ich bete das meine Platzentadurchblutung gut ist. Bei meinen letzten 2 SS hatte ich ein Notching das wäre eine zusätzliche Baustelle die ich wirklich nicht gebrauchen kann.....tut mir leid fürs jammern aber meine Migräne bringt mich um :(

Re: Verspäteter Montagspiep 22+0 Jammerpost

Du darfst gerne jammern, das muss doch mal raus! Was ist denn Notching? Drücke ganz fest alle Daumen das alles gut ist!

Ich habe nächste Woche Donnerstag den Termin zur Feindiagnostik, hoffe auch das alles gut ist weil sie ja etwas klein ist.
Ich würde mir wünschen ich müsste nicht mehr arbeiten gehen, das macht mir echt zu schaffen.

Re: Verspäteter Montagspiep 22+0 Jammerpost

Notching ist eine Beeinträchtigung der Versorgung vom Kind durch die Hauptgefäße. Da ist praktisch der Widerstand zu groß das Kind wird schlechter versorgt und wächst langsamer.
Ist bei Schwangeren mit Bluthochdruck fast immer so.
Kommt drauf an wie schlecht der Wert ist.

Re: Verspäteter Montagspiep 22+0 Jammerpost

Oh vielleicht hab ich das ja auch =-O ich hab ja auch hohen Blutdruck der sich durch die Medikamente zwar gebessert hat, aber hier und da noch durch kommt und mein Arzt meinte ja auch, dass die Maus etwas klein sei. Och nööö. Jetzt bin ich noch mehr gespannt was bei der Feindiagnostik nächste Woche rauskommt. Man was es alles gibt

Re: Verspäteter Montagspiep 22+0 Jammerpost

Dann drücke ich Dir auch die Daumen!! Ja mein Kerlchen ist auch leichter. Bin schon gespannt.....

Re: Verspäteter Montagspiep 22+0 Jammerpost

Dankeschön, ich werde berichten!

Re: Verspäteter Montagspiep 25+4

Hallo ihr,
ich bin heute bei 24+4 und insgesamt geht's mir echt gut. Habe gerade auch recht viel Energie.
Was ich schwierig finde ist, dass ich nervlich bzw. psychisch grade nicht so belastbar bin und dann manchmal mit meinen Zwillingen nicht so viel Geduld habe wie sonst. Fühl mich dann auch oft schlecht, weil ich nicht immer so mit ihnen spielen kann wie sie gerne würden. Naja, heute waren wir mal wieder schwimmen, das war schön :-)
Zum Thema gerne schwanger sein: Klar ist das ein total schönes Gefühl, aber ich finds eigentlich toller, wenn das Baby/die Babys dann da sind. Meine Schwiegermutter hat auch immer gesagt, die Schwangerschaft war die schönste Zeit ihres Lebens und ich konnte es vor allem am Ende der Schwangerschaft nicht mehr hören...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen