Suchen Menü

@Indi wie geht es dir?

Guten Morgen Julia,

wie geht es dir? Was haben die Untersuchungen gestern ergeben? Gibt es Neuigkeiten? Ich drücke die Daumen.

Uns 3??? Ich bekomme ja nur ein Kind. Und uns beiden geht es gut. Oder auf was hast du das bezogen?

Liebe Grüße

Mone
Bisherige Antworten

Re: @Indi wie geht es dir?

Hi Mone,

Sorry, bin mit Mone und Mone durcheinander gekommen... Es gibt hier auch eine Mone mit Zwillingen.

Die Untersuchung wurde auf morgen verschoben. Sind dann 24+0 und das ist quasi Stichtag für die"Überlebensfähigkeit" der Kinder. Ab nun wird alles medizinisch notwendige getan um die Kinder bei einer Frühgeburt durch zu bringen....

Ich muss mich mit Themen wie Lungenreife beschäftigen und Verlegung in ein Perinatalzentrum mit Kinderkardiologen... Unser Bube hat ja auch noch den Herzfehler.

Ich lese viele medizinische Abhandlungen und versuche in mich rein zu hören um die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Doch bin ich auch froh, dass heute eine Frau von der Seelsorge da war, der man mal den ganzen Müll abladen kann. Jemand der nicht involviert ist und einfach mal zuhört. Das hat gut getan :)

Und nun heisst es Daumen drücken, dass morgen alles beim alten oder sogar besser ist....
Man hat mir heute wenig Hoffnung darauf gemacht, dass ich es bis in die 40. Woche schaffe... Es wird höchst wahrscheinlich eine Frühgeburt... Die Frage ist eben nur, wie früh....

Wer Lust hat, bitte Daumen drücken und ein paar gute Gedanken auf den Weg schicken... Die können wir gerade gut gebrauchen :)
Und ich danke dir, dass du an mich gedacht hast... Das hat mich wahnsinnig gefreut und tut richtig gut :)

LG
Julia

Re: @Indi wie geht es dir?

Mannoman...

Daumen sind FESTE gedrückt!!!! :BRAVO:

Alles Gute Dir! Und halte uns gerne auf dem Laufenden.

:ROSE::ROSE::ROSE::ROSE::ROSE:

Re: @Indi wie geht es dir?

Meine Däumchen hast du auf alle fälle sicher. Schön wäre ja trotzdem irgendwas oberhalb der 30 ssw.
Lg

Re: @Indi wie geht es dir?

Alle Daumen sind für euch gedrückt.Am Ende überraschst du alle und hält es viel länger aus als sie es je vermutet hätten ;-)

Re: @Indi wie geht es dir?

Hallo Indi,

Daumen sind fest gedrückt. Melde dich doch wie es gelaufen ist...
Viele Grüße
Gabriella

Re: @Indi wie geht es dir?

Und ich drück auch feste mit! :)

Re: @Indi wie geht es dir?

Erstemal :IN LOVE:lichen Dank für die vielen Daumen.

Heute um 10 ist grosser Ultraschall und dann werden wir sehen, ob sich etwas verändert hat. Ich bin seid heute 24+0 und somit medizinisch an dem Punkt, an dem alles getan wird um die Knöpfe durch zu bekommen. 

Trotzdem ist jede Woche natürlich Gold wert. 

Die nächste Hürde ist die 26. Woche, da steigen die Chancen nochmal deutlich....

Ich melde mich, wie die Untersuchung gelaufen ist.

Danke nochmal an alle :ROSE:

Re: @Indi wie geht es dir?

Hi Indi, ich schleich mich mal ein.
Ich habe fast genau vor 3 Jahren Zwillinge bekommen. Mir hat das nur keiner angesehen. Alles lief gut. War zeitig zu Hause durch Schwindelanfälle. An dem Tag als es los ging war ich am Vormittag bei meiner FÄ und da sah alles super aus. Habe dann noch den sonnigen Tag genossen und am Abend um 21 Uhr hat meine kleine Maus gemeint sie müsse ausziehen, Blasensprung bei 35 plus 0. Einen Abend vorher hatte ich meinen letzten Vorbereitungskurs mit Mann. Es hat echt keiner damit gerechnet das es schon los geht, schon gar nicht ich. Wollte doch noch mind. 2-3 Wochen durchhalten. Ich habe mir auch schon einige Wochen vorher die Lungenreifespritzen geben lassen. Dadurch mussten sie nicht beatmet werden, was ja auch sehr wichtig ist. Wir waren 17 Tage auf der ITS. Auch wichtig zu wissen, bei uns konnte man auch erst ab der 35. Woche im Krankenhaus entbinden, da sie für noch kleinere Babys nicht ausgestattet waren. Wäre es noch eher los gegangen, hätten sie mich in eine andere Klinik fliegen müssen. Da du aber eh in eine Spezialklinik musst, wegen dem Herzfehler, sind sie dort ja gut ausgestattet.
Also man kann nie wissen wann es los geht und ich habe mich über jede Woche mehr gefreut. Ich wünsche dir ganz viel Glück, das du es mind. genauso weit schaffst. Ach ja sie haben 2310g/2320g gewogen und waren 47cm/49cm groß.
Wenn du mal mit einer Zwillingsmama schreiben möchtest, zum Austausch oder so, dann darfst du dich gerne an mich wenden.
Weiterhin alles Gute.
Katja

Re: @Indi wie geht es dir?

Ich drücke natürlich auch alle Daumen, jede Woche die die Knirpse länger im Bauch bleiben können wäre ja ein Gewinn! Aber du wirst sehen, am Ende wird alles gut :IN LOVE:

Re: @Indi wie geht es dir?

So, Untersuchung ist rum!

Der GMH ist bei 2 cm und somit stabil. Nun darf ich doch nach Hause, obwohl es vor 2 Tagen noch hiess, sie wollen mich bis 26+0 da behalten.

Bin etwas confused :-X.... aber gut... werde mich Zuhause sehr stark schonen und langsam machen.
Aber es ist natürlich schon schön wieder im eigenen Bett zu schlafen :-[

Die Zwerge haben mächzig geturnt und die Ärztin hatte echt Mühe die Zwei auseinander zu halten :-D

Das Mädel hat 690g und der Bube 600g, sie sind also kräftig gewachsen...

Es gibt keine Lungenreife :THUMBS UP:und das ist mal ein gutes Zeichen.

So, nun pack ich mal zusammen und freu mich darauf zu Mann und Hund zu kommen [:-}

Ganz liebe Grüsse an euch alle und vielen lieben Dank für die guten Gedanken und gedrückten Daumen. Haben anscheinend gut geholfen :IN LOVE:

Julia

Re: @Indi wie geht es dir?

Hey das klingt doch super das du wieder nach Hause darfst [:-}Das freut mich richtig. Zuhause fühlt man sich auch einfach wohler und liegen und dich schonen kannst du da auch.
Dann hoffe ich mal das jetzt Ruhe einkehrt und die 2 kleinen noch ausharren :IN LOVE:

Re: @Indi wie geht es dir?

Ja, das hoffe ich auch......

Mich hat es erstmal total verunsichert. Die Ärztin vor 2 Tagen meinte, dass sie mich definitiv bis 26+0 dabehalten wollen und man hat sich mental darauf natürlich eingestellt.... 

und plötzlich heisst es: Sie werden heute entlassen .... hä?

Hatte dann noch tausend Fragen!

Wenn die Geburt nun doch in Gang kommen sollte, wo geh ich dann hin (Brauche ja dann ein Perinatalzentrum Level 1 PLUS eine Klinik mit Kinderkardiologe)
Was darf ich machen, was nicht?
Wie oft muss ich zur Kontrolle?
Was wären die ersten Anzeichen?

Ist ja meine erste Schwangerschaft und mich hat das jetzt echt total verunsichert....:-[

Aber jetzt schauen wir mal, wie es zuhause läuft... Ich freu mich natürlich schon wieder zuhause zu sein :-[

LG 

 

Re: @Indi wie geht es dir?

Das klingt doch erstmal gut :-) Zuhause bekommst du den Kopf sicher etwas besser frei. Hoffe, deine Fragen konnten möglichst alle beantwortet werden und du hast noch ganz lange Ruhe. Alles Gute weiterhin!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen