Suchen Menü

schnuller

Haben eure kleinen schon einen Schnuller?
Meine Maus hat so ein starkes Saugbedürfnis jetzt hab ich ihr heute einen Kirschschnuller gegeben und sie nimmt ihn gern. .. sie ist jetzt 4 Wochen alt... es heißt es kann zu saugverwirrung kommen.... habt ihr Erfahrungen?

Freue mich über eure Meinungen

Bab
Bisherige Antworten

Re: schnuller

Hab irgendwo gelesen, dass nur 30% der Kinder Saugverwirrung bekommen können.

Meiner hat schon direkt nach dem KH den Kirschschnuller bekommen und nutzt ihn oft. Er trinkt mit Stillhut oder aus der Avent-Flasche. Und wenns ganz eilig ist, saugt er sich bei mir am Arm fest.

Von Saugverwirrung keine Spur. Nur Brust direkt geht garnicht.

 

Re: schnuller

Mach dich nicht verrückt von saugverwierung keine Spur
Lieben gruss

Re: schnuller

Mein kleiner hat ab und zu nen Sauger..... 

 

Nimmt ihn aber selten an... :GIRL 252:......Er liegt lieber bei mir oder bei Papa auf der brust 

Re: schnuller

Hallo :-)
Ich gebe mir schon seit den ersten Lebenstagen die größte Mühe ihm den Schnuller anzugewöhnen, aber er nimmt ihn meist nur sehr kurz und spuckt ihn dann aus.... Mein zweiter Sohn hat gar keinen genommen und das war echt blöd, so ein Schnuller ist echt toll zum beruhigen oder runterkommen. Meine Hebamme sagte zum Thema Saugverwirrung dass sie das in ihren 20 Berufsjahren erst ein mal gesehen habe, und das sei ein Frühchen gewesen das Brust, Schnuller und Flasche bekam und dann nicht mehr wusste was los ist...
Die Gefahr ist wohl sehr gering :-)
LG,
Sandra

Re: schnuller

Halli Hallo ihr frische gebackenen Mutti ;)
Ich less still mit und möchte mal eben mein Wissen weiter geben. Ich bin Kinderkrankenschwester, arbeite auf einer Wöchnerinnenstation in einer Uniklinik und habe einige Fortbildungen Bzgl. Stillen und Schnuller und Alles was dazu gehört absolviert. Es kann, muss aber nicht zu Saugverwirrungen führen, wenn ihr euren gestillten Kinder den Schnuller anbietet. Eigeintlich können sie sehr gut den Schnuller von der Brust unterscheiden, wenn sie am Anfang gelernt haben, an der Brust zu trinken. Beherrschen sie dieses ist der Schnuller bedenkenlos. am Anfang sollte man den Schnuller umgehen, weil das Saugen an der Brust die Milchproduktion anregt und die Mutter Kind Bindung fördert. Wenn die Muttermilch aber ausreicht und ihr einfach mal eine Pause braucht, kann man ohne Bedenken auch mal zum Schnuller greifen. Hoffe, ich konnte die ein oder andere Unklarheit beseitigen. Wünsche euch Allen Alles gute und einen schönen Start mit dem Nachwuchs :). Wir üben noch ;)

Re: schnuller

Also ich glaub auch nicht so wirklich an diese Saugverwirrung.

Den beiden Großen haben wir trotzdem erst recht spät einen Schnuller angeboten (so mit 1-2 Monaten) und beide wollten ihn nicht. Wir haben es dann gelassen (und später habe ich es ein klein wenig bereut, grad zum Einschlafen hätte ich es praktisch gefunden).

Dieses Mal haben wir irgendwie auch keine Ambitionen, der kleinen Maus einen Schnuller zu geben. Bisher klappt es noch so :-).

Re: schnuller

Wir haben einen. Den bekommt er aber erst seit ein paar Tagen. Er hat davor auch mal am Daumen genuckelt. Er mag auch sehr viel saugen und er schimpft dann immer die Brust, wenn Milch kommt.
Ich kenne das von meiner Kleinen, sie war genauso. Die Große hat immer ihren Daumen genommen. Ich habe von einer befreundeten Stillberaterin gesagt bekommen, die saugverwirrung soll nur zustande kommen, wenn vor dem Milcheinschuss der Nuckel genommen wird. Ab der zweiten dritten Woche, ist es kein Problem mehr.

LG Gerlinde

*Einschleich*

Ich hatte das bei Tochter Nr. 1 die wurde auf der Neo neben brust auch mit der Flasche gefüttert und ging irgendwann nicht mehr an die Brust.
Kind 2 & 3 nahmen keinen Schnuller....Leider nimmt ein Kind mit starkem Saugbedürfniss nicht zwangsläufig ein Schnuller.....:/
Aber wie die anderen schon geschrieben haben es ist bei jedem Kind anders
Alles Gute...

Re: schnuller

Hi,

 

meine hatten fast von Anfang an einen Nuckel...diese abgeflachte Form.

Saugverwirrungen gab es nie, der Große nahm zwischendurch auch problemlos die Flasche.

 

Ohne Nuckel wär ich gar kein Mensch mehr :-[...weiss gar nicht, wie andere das schaffen.

 

LG, Claudia

Re: schnuller

Ich bin auch froh das meine Kleine den Schnuller nimmt... ohne wäre ich nur am stillen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen