Suchen Menü

schlaflos...brauch eure Tips...

Hey Mädels. Ich geh am stock unsere Nächte sind im Moment so nervtötend :-(
Meine Maus schläft super in ihrem Bett ein. Wir haben es von unserem nun weg gemacht da ich einfach nachts nicht schlafen konnte da meine süße ständig bei mir sein wollte
( eigentlich süß aber ich hab vor sorge das sie irgendwie unter die Decke kommen könnte nicht geschafen...) Naja und jetzt oft es auch nicht besser.... sie schläft bis 23.00 prima und dann ist schluss. Schimpft in ihrem Bett, ich versuche dann immer erst mit Schnuller und gut zureden , bißchen streicheln ect. das sie weiter schläft aber das klappt nicht. Schluss endlich nehmen ich sie dann raus und da beruhigt sie sich sofort. ..schläft gleich weiter. .. das Problem ist das sie sich dann ich mehr in ihr Bett legen lässt und dann doch wieder bei mir schläft. ...
ich bin mit der Situation total unglücklich.
Ich wollte mal eure Erfahrungen hören!

Stillen tu ich meist gegen 2 und 4...

Wird das besser wenn ich abgestillt habe?

Grüße eure Bab
Bisherige Antworten

Re: schlaflos...brauch eure Tips...

Also sie ist schon bei uns im Zimmer ihr Bett neben meinem...

*einschleich*

hätte zwei möglichkeiten für dich... zum einen abstillen... zum anderen (falls ihr genügend platz im schlafzimmer habt) ihr richtiges bett in euer zimmer stellen. so hört sie euch atmen und bekommt keine schreck wenn sie nachts aufwacht und euch nicht spürt

 

good luck:THUMBS UP:

Re: *einschleich*

Wir haben ihr großes Bett schon bei uns;-)

Re: schlaflos...brauch eure Tips...

Hey Bab.
Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Bei manchen hilft das abstillen und manche wollen dann noch mehr zu Mama.
Schade, dass du nicht entspannt schlafen kannst, wenn sie bei dir liegt. Sie schläft dort definitiv besser.
Ich hoffe du findest eine gute Lösung für euch.
Ich z. B. könnte nicht schlafen, wenn der Maunzekater nicht bei mir schläft und ich sein atmen nicht direkt an mir habe. Das war auch bei meinen Mädels so.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, auf baldige Besserung.

LG Gerlinde

Re: schlaflos...brauch eure Tips...

Hey Gerlinde. Danke dir. Ich still sie eigentlich gern das macht mir nix aus, ich bin nur echt ängstlich wenn sie bei mir schläft...früher War das ok da hat sie gekuschelt und wenn sie schlief hab ich sie ins beistellbett gelegt. Jetzt rollt sie sich nachts zu mir und ich wach dann auf und sie liegt irgendwo zwischen Kopfkissen, Decke und mir... da ist mir nicht wohl bei dem entsprechend ist mein schlaf :-(
Eigentlich möchte ich sie auch das erste Jahr in unserem Zimmer lassen wegen plötzlichem Kindstod... aber jetzt hab ich gelesen das manche Kids im eigenen Zimmer besser schlafen....
Ab wann schläft dein Baby im eigenen Zimmer?lg

Re: schlaflos...brauch eure Tips...

Hallo Bab!

Hmm, das ist echt blöd, dass Du nicht gut schlafen kannst, wenn die kleine Maus neben Dir liegt...und Deine Kleine anscheinend nicht gut schläft, wenn sie nicht direkt bei Dir ist. Würde es vielleicht helfen, wenn sie wieder ins Beistellbett kommt und Du irgendeine "Absperrung" (z.B. aufgetürmtes Stillkissen) baust, damit sie nicht in Dein Bett rollen kann? Dann kannst Du Dich bei Bedarf direkt zu ihr legen und sobald sie schläft, wieder auf Abstand gehen. Oder kann Dein Mann vielleicht besser schlafen, wenn er mit ihr nachts kuschelt? Oder mag sie nur Mama?

Abstillen kann, muss aber nicht klappen. Mein Sohn war auch ein ganz mieser Schläfer. 14 Monate habe ich durchgehalten, dann ging es einfach nicht mehr und ich habe ihn radikal abgestillt. Mit Papa an seiner Seite wurden die Nächte dann schlagartig besser. Aber da war er eben auch schon 14 Monate alt...ob das unter einem Jahr auch schon funktioniert, keine Ahnung.

Bei uns ist es so, dass ich eher zu gut schlafe mit Lilia an meiner Seite. Wir schlafen meist ohne Körperkontakt, aber direkt nebeneinander im Bett. Meine Sorge ist im Moment, dass die wilde Maus sich rausrollen könnte. Auf der Seite ist zwar das Beistellbett, aber nach hinten hat sie Platz. Heute morgen lag sie tatsächlich fast am Rand. Gott sei Dank bin ich noch rechtzeitig wach geworden.

Na ja, ich drücke Euch feste die Daumen, dass Ihr eine gute Lösung für bessere Nächte Findet!

Re: schlaflos...brauch eure Tips...

Vielleicht ne blöde naive Frage, aber kann man den Boden nicht irgendwie polstern, damit der Kopf ggf nicht ganzbso heftig aufschläg

Re: schlaflos...brauch eure Tips...

Guter Tip...hab auch schon überlegt, eine Matratze davor zu legen. Wir bekommen nächsten Monat ein neues Bett und haben dann die alten Matratzen frei...so lange hoffe ich, dass sie noch durchhält ohne rausfallen. 

Re: schlaflos...brauch eure Tips...

Ich habe so ein schweres Stillkissen,das lege ich im Bogen an die Bettkante, an der das beistellbett steht
Da kann er dann nicht rausfallen.

Re: schlaflos...brauch eure Tips...

Ich habe an mein Bett ein Ausfallschutz gemacht. Kann man später für das Kinderbett benutzen

Re: schlaflos...brauch eure Tips...

Hallo. Tut mir sehr leid für dich.

Bei uns hat radikales Abstillen in der Nacht geholfen. Mein kleiner wacht seitdem viel seltener auf und lässt sich schneller beruhigen, weil er nichts mehr erwartet. Vielleicht kann es helfen, wenn du sie nicht mehr rausnimmst. Das dürfte die ersten paar Nächte schwierig werden, aber vielleicht "erwartet" deine Maus das ( "wenn ich lange genug schimpfe, dann holt sie mich raus"). Wenn sie merkt dass Mama zwar immer da ist, sie aber nicht rausholt, hört sie möglicherweise auf.
Viel Glück

Re: schlaflos...brauch eure Tips...

Rauchst du? Trinkst du? Die Statistiken zu ersticken im Elternbett sagen eigentlich, dass nichts gegen Babies im Elterbett spricht...solange die Mamas sich nicht zudröhnen. Wie die Empfehlung dagegen zusatande kam weiß ich nicht. Beistellbettchen Hersteller? Ohne Polster und Daunendecke sehe ich kein Problem.

 

Re: schlaflos...brauch eure Tips...

Weder noch;-)

heute Nacht viel besser ;-D

Hey Mädels 1000Dank für eure Ideen ect!
Heute Nacht War komischer weiße alles viel entspannter. Sie hat 2x etwas rummgemacht sich aber mit Zuspruch gut beruhigen lassen uns dann hab ich erst um 4.00 gestillt danach War sie allerdings wach aber zufrieden... um 6.00 ist sie dann bei mir im Bett an der Brust nochmals eingeschlafen und hat bis 9.00 gepennt...
also vielleicht sind es ja doch irgendwelche Entwicklungsschritte gewesen weshalb es so schlimm war...ich hoffe die gute Nacht wiederholt sich...

Re: heute Nacht viel besser ;-D

Hey Bab,

 

das ist doch toll zu hören :-)

 

Bei uns sind die Nächte auch sehr wechselhaft.

Aber machen die Mäuse um den 8. Monat herum nicht wieder einen Sprung?

Beim Thema Schlaf wäre ich wahrscheinlich auch der falsche Ansprechpartner, denn mein Mann sagt, ich schlafe wohl nachts im Sitzen:-D

Trotzdem hab ich eine Frage (an alle): Warum sollte denn das Abstillen nachts helfen? Die Kleine scheint ja weniger ein Hunger-, denn eher ein Kuschelbedürfnis zu haben?

Ev. könnte dein Mann, wenns wider Erwarten wieder schlechter werden sollte, die Kleine nachts "trösten"? Ich habe ein Beistellbett/Wiege, bei der alle vier Seiten zu sind...direkt an meinem Bett dran. Da kann ich nachts allernotfalls auch mal Händchen halten und hab trotzdem einigermaßen Platz. Hmm...falls das Kinderbett nicht direkt neben eures passt, vllt kannst du dein Bett an die Wand schieben, dann kann sie nachts nicht rausfallen...und wenn du ein Stück Richtung Mitte rutscht, passiert mit der Decke eigentlich auch nix ( so hab ich das bei den anderen gehabt).

Bei meinen Kindern machte es keinen Unterschied, ob ich gestillt habe oder sie in ihrem Zimmer schliefen...ausser, dass ich noch mehr aufstehen musste und wacher war. Aber da ist ja jeder anders.;-)

 

Ich drücke dir die Daumen, dass du eindlich wieder besser schlafen kannst :-)

 

GlG von einer recht müden Claudia;-)

Re: heute Nacht viel besser ;-D

Vielen Dank Claudi! Ich hoffe das klappt jetzt weiter so... ich kann mit meiner Hand zu ihr ins Bett fassen...das hat heute Nacht dann auch ganz gut geklappt; -)

Re: heute Nacht viel besser ;-D

Na dann hoff ich, dass das so bleibt:-)

Re: heute Nacht viel besser ;-D

Also zu Deiner Frage...bei uns war das nächtliche Stillen eher zu einer Gewohnheit geworden. Mein Sohn ist spätestens alle zwei Stunden wach geworden und wollte an die Brust. Sicher auch zum Kuscheln. Aber kuscheln durfte er ohne Stillen auch und hat trotzdem wesentlich besser geschlafen. Aber das ist sicher von Kind zu Kind unterschiedlich. 

Re: heute Nacht viel besser ;-D

Danke für die Rückmeldung :-)

Re: schlaflos...brauch eure Tips...

ojeee bab

du arme, ich kenne das....ich glaube aber schlussendlich gibts wohl keine lösung hierzu....nach kind nr. 4 bin ihc langsam so weit, dass ich einfach im kopf drauf programmiert bin, dass es 1.5 jahre so sein wird. dann wirds besser. wenn du glück hast, gibts zwischendrinn bessere phasen....

ich hoffe, die gute phase hält nun möglichst lange an!

lg

lele

Re: schlaflos...brauch eure Tips...

Danke dir. Die gute Phase hat genau eine Nacht gehalten.... sie braucht einfach so viel Nähe und kontrolliert ständig ob ich auch noch da bin. Heute Nacht hat sie wieder bei uns geschlafen und das sehr gut. Ohne schimpfen oder ähnliches! Selbst ich hab ganz gut schlafen können wahrscheinlich weil ich stehen ko bin...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen