Suchen Menü

piep Et -5

Bisherige Antworten

Re: piep Et -5 Fa Termin und falscher Knopf

Guten Morgen ihr Lieben,

Mir geht es ganz gut, bis auf die Tatsache, dass das Baby noch im Bauch ist und heute letzte Chance um im Geburtshaus zu entbinden.

Der Fa Termin ist eigentlich total unspektakulär, dem Baby geht es prima, das Fruchtwasser ausreichend und der Arzt macht mein Baby immer kleiner :GIRL 101:

Jetzt zum springenden Punkt :GIRL 012:

Der Arzt fängt wieder mit der Panikmache an. "Also er selber hat ja mal auch als Geburtshelfer und so weiter und so Zeug und da kann es ja mal passieren, hat er ja zwar nur selber 3 mal erlebt, aber es kann ja was passieren und dann, ja dann ist das Kh besser, da ist der Arzt und alles schon da, also gehen sie bitte nicht ins Geburtshaus,  aber das ist ja ihre Sache!"

Ok, ja ist meine Sache und kh nur wenn eben nächste Woche die Hebamme nicht da ist.

Dann kommt das nächste.

"so wenn bis zum Termin das Kind nicht da ist, dann jeden Tag ctg und dann leiten wir ein,spätestens zu Freitag!

Ähm, NEIN!  Ganz sicher nicht.

Ich persönlich denke, dass der Termin eigentlich der 07.08 sein soll und der kleine vermutlich auch um den dreh rum raus kommen wird, egal was ich möchte.

Ich werde am Dienstag nochmal hin. Ist er dannach nicht raus, werde ich auf die Hebamme warten und dann nur noch zu ihr. Der Arzt macht mich irre. Dem Baby und mir geht es gut und das wird auch so bleiben, bis der Zwerg sich auf den Weg macht.

Man warum laufen die Uhren hier so.krass anders, als ich das von meinen anderen ss kenne? Das macht mich echt Gaga %)

 

Naja, ich mach eh was ich will, also!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und hört auf euer Bauchgefühl und euer :IN LOVE:

Lg Gerlinde

Re: piep Et -5 Fa Termin und falscher Knopf

Hey Gerlinde,

 

schön, dass mit dem Kleinen alles ok ist :-))

 

Ich finde, es ist in solchen Fällen der Panikmache von Vorteil, wenn man nicht zum ersten Mal schwanger ist. Man lässt sich (theoretisch) weniger schnell aus der Ruhe bringen. Bis vor wenigen jahren war es üblich, ca 14 tage nach ET zu warten...mittlerweile wird ab Tag 7 Panik gemacht. Men Arzt meinte, weil es wohl zu oft Komplikationen gab, wurden die Richtlinien geändert. Meine (Hausgeburterfahrene ) Hebamme sah das anders und wäre mit mir auch länger drüber gegangen.

 

Ich würde auch dann nur noch zur Hebamme gehen.

 

Ich hab diese Woche ja auch den FA Termin "ausfallen" lassen....weil ich keine Lust auf einen Vertretungsarzt habe...für nur diesen einen Termin...und Montag muss ich ja eh ins KH. Aber man wird doch deswegen ein wenig verrückt gemacht.

 

LG und nun soll er auch noch brav drinnen bleiben ;-) Mit heut wird doch etwas knapp :-P

 

LG, Claudia

Re: piep Et -5 Fa Termin und falscher Knopf

hallo gerllinde
ich bin auch immer noch geschockt wegen diese ständigen panikmacherei...im nachhinein behaupte ich, es war ein völliger witz. hör auf dein bauchgefühl und lass dich nicht verrückt machen. ich hab kürzlich ein interview mit einem geburtshaus gehört. dort haben sie gesagt, dass sie nie in brenzlige situationen geraten, weil sie früh genug die situation einschätzen können und ggf. die frauen in ein kh überweisen. ist doch total logisch.
weiterhin gutes durchhalten!!!
lg lele

Re: piep Et -5 Fa Termin und falscher Knopf

Danke schön liebe Lele.
Ich bin schon total traurig, dass man mir meine letzte ss so verwirrt gestaltet hat und mir so eine Angst gemacht hat. Ich möchte jetzt einfach in Ruhe mein Baby gebären und diese Panikmache ist für mich beendet.

LG Gerlinde

Re: piep Et -5 Fa Termin und falscher Knopf

Wo du recht hast du recht.... Bei mir tut sich ausser die senkwehen nichts 

Re: piep Et -5 Fa Termin und falscher Knopf

Recht hast Du! Ich finde es super dass Du Dich nicht verrückt machen lässt und Dich nicht zu einer so frühen Einleitung überreden lässt. Dem Baby geht es doch offenbar gut - wieso sollte dann bitte schön eingeleitet werden?

Mir wurde beim ersten Kind von meiner Ärztin auch eingeredet, ich müsse eingeleitet werden - und zwar bereits mehr als zwei Wochen vorm Termin (meine Tochter war sehr leicht). Gott sei Dank haben mich die Ärzte im KH ein paar Mal wieder nach Hause geschickt, bevor sie vier Tage vorm ET tatsächlich eingeleitet haben - mit dem Ergebnis schlechtes CTG und KS. Nie wieder! Und den FA habe ich danach auch ganz ganz schnell gewechselt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es Deinem Mäuschen noch weiter so gut geht und dass Du Dein Baby auf die Welt bringen darfst, wenn die Zeit dazu gekommen ist.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen