Suchen Menü

nochmals hilfe bezgl. namen

es ist echt schwierig...
wir sind irgendwie wieder bei null.
vor einem jahr war ich ja kurz schwanger und sehr darüber überrascht (abgang in der 9.ssw, stand war aber so ca. 6.ssw, also mehr ein windei und ich konnte es recht gut wegstecken). in dieser zeit sprachen wir immer von benjamin (kleinster, glück). in dieser schwangerschaft hat mein mann, seitdem wir das outing hatten immer von junior gesprochen und ich hab dann angefangen in sms und so JR zu schreiben. was uns mal auf den namen julius romeo gebracht hat, kraftvoll und romantisch. nun hab ich letzthin auf dem spielplatz eine mutter gehört die ihrem sohn julius gerufen hat und das hat mich irgendwie gar nicht überzeugt. nun haben wir wieder von vorne begonnen mit der diskussion, moritz würde uns noch gefallen...aber ich glaube, wir brauchen eine bedeutung hinter dem namen. wir stehen irgendwie beide auf sowas. es wird der jüngste, ein wunder (ich 42-ig), also stark...und es müssen zwei namen sein. zum vergleich, meine tochter heisst stella violetta (violetter stern) und ich finde sowas immer noch meeeega! allerdings gefallen mir italienische namen für jungs nicht so, mein anderer sohn heisst vincent tomaso, tomaso nur, weil mein vater so hiess. also leute, bitte helft mir aus der miserie!!! jungen namen mit 'J' sind gefragt, oder coole combi!!!
viiiiiielen dank!!!!
lg lele
Bisherige Antworten

*Einschleich*

Huhu :)
Wir haben unseren Kleinen Jonas Amandus genannt.
(Jona-Form von Jonas bedeutet Geschenk Gottes / Amandus: der Liebende - der zu liebende)

Aber auch bei Namen ist es eben wie immer:

Alles das, was gefällt :))

Viele Grüße und viel Glück für die Namenssuche

Vera

Re: nochmals hilfe bezgl. namen

Guten Morgen liebes, also

Jan Ramon. ( Beschluss Gottes)
Jannik Ruben (Sehet den Sohn)
Jasper Ray.
Jul Robin. (Ruhm)
Justus .....
Jannis

Die Bedeutung bezieht sich jetzt nur auf den jeweiligen zweiten Namen.
Ich hoffe es hilft ein bisschen.
Das mit den Namen ist nicht einfach, da können wir auch ein Lied von Singen, aber ihr macht das schon. :)

LG Vanessa

Re: nochmals hilfe bezgl. namen

Also ich mag z b Jona, Janosch oder Jannes

Re: nochmals hilfe bezgl. namen

Ich finde Jannis, Jannik oder Johannes schön

Re: nochmals hilfe bezgl. namen

Mir fällt noch JORIS ein.

Re: nochmals hilfe bezgl. namen

ich finde ja Matteo und Lorenzo ein knaller.... allerdings mit J ??? Da fällt mir absolut nichts ein was mich anlachen würde...

sorry. da muss ich passen

 

weiterhin viel glück.

Re: nochmals hilfe bezgl. namen

Jonas Julian janne John

Re: nochmals hilfe bezgl. namen

*Einsvhleich*

 

Hallo,

Wie wäre esmit Jakob Romeo. Jakob bedeutet der Nachgeborene, also perfekt für das jüngste Kind.

Ansonsten fallen mir noch Jonathan, Jaro und Justus ein....

Liebe Grüße

Stephiela

Re: nochmals hilfe bezgl. namen

Hallo:-)
Also ich steh total auf Jakob, so heisst mein zweiter Sohn, und dieser hier soll mit zweitem Namen Johannes oder Jonathan heißen, find ich beides auch sehr schön - vielleicht ist ja was für dich dabei :-)
LG,
Sandra

Re: nochmals hilfe bezgl. namen

Hey, mir kommt da spontan eine Geburtsanzeige in den Sinn, die ich vor Ewigkeiten mal gesehen habe.

JHED ROMEO

Hab keine Ahnung bzgl. Bedeutung oder wie man es ausspricht, aber ist außergewöhnlich und finde, der hat irgendwie was.

Alternativer Zweitname: Raphael?

Bin super gespannt, wie "JR" am Ende dann wirklich heißen wird...;-)

Re: nochmals hilfe bezgl. namen

vielen dank für eure tipps!!!
bin nochmals intensiv durchs namensbuch und dabei auf moritz und linus gestossen. ein neuer ansatz, was nicht heisst, dass der alte nicht mehr gillt.
es hat bei euren vorschlägen ein paar schöne 'J' dabei...mal schauen, was mein mann dazu sagt....
liebe grüsse lele

Re: nochmals hilfe bezgl. namen

Linus gefällt mir auch sehr gut. Das ist doch der mit dem Schnuffeltuch ... Da muss ich immer dran denken.

Re: nochmals hilfe bezgl. namen

der ist bei uns jetzt auf dem top shot gelandet, vielen dank! einziger haken: der name meiner ältesten fängt auch mit L an und es wäre schön gewesen, jeder hätte irgendwie anders angefangen....wir werden sehn!
lg

Re: nochmals hilfe bezgl. namen

Wie wäre es mit Justus, gefällt mir gut, da aber so der Sohn einer meiner Stillberaterin heißt, kommt es für mich nicht in Frage

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen