Suchen Menü

melde mich auch mal wieder....Gewicht und Mode...

Hey Mädels. Ich war einige Tage im Winterurlaub. Es war total schön und erholsam . Mein Bauch ist nun explodiert
:-) aber leider auch die Waage....
Ich hab total angst zu viel zu zunehmen... bin eh schon mit reichlich Kurve ausgestattet und möchte eine schöne schwangere sein.... gestern hab ich Umstandsmode bei H&M gekauft aber zufrieden war ich nicht... nur basics und in schwarz... die ganzen Muster tragen so stark auf. Ich hab nen riesigen Busen (CupG) bekommen.
Wo kauft ihr ein?
Kennt jemand von euch eine Internetseite mit einer Gewichtstabelle wo man lesen kann wann man in welcher Phase der ss wieviel zunehmen darf/soll ich find immer nur die Standard BMI Tabellen...
Grüße Bab
Bisherige Antworten

Re: melde mich auch mal wieder....Gewicht und Mode... einschleich

Hallöchen,

ich bin aus dem September/Oktober Forum. Ich wurde gestern das erste mal beim FA gewogen und musste heute morgen gleich googlen .. bekloppt wie immer:-|

Gib doch mal "Gewichtszunahme in der Schwangerschaft" ein. Da kommen einige Treffer, die ich ganz nützlich fand. Ich war auf ner Seite von Hipp - da gibst du Größe und Gewicht ein und dir wird Pi mal Daumen gezeigt, wie viel Zunahme "normal" oder im Durchschnitt ist.

LG und ein schönes Wochenende :ROSE:

Re: melde mich auch mal wieder....Gewicht und Mode...

Hey schön, dass Dein Bauch so toll wächst...ein besseres Zeichen, dass alles in Ordnung ist, gibt es doch nicht.

Beim Gewicht kann ich Dir leider nicht viel weiterhelfen. Im Schnitt sind so 12 kg normal, aber ich kenne auch Mamas, die wesentlich mehr zugenommen haben und es später wieder alles los geworden sind - und umgekehrt. Wassereinlagerungen gehen z.B. ja auch ins Gewicht und gehen nach der Geburt schnell weg.

Umstandsmode hab ich auch v.a. von H&M. Bei C&A findet man manchmal auch was Brauchbares. Ansonsten im Internet, z.B. bei Vertbaudet ist bezahlbar und hübsch und da gibt's auch sehr süße Kinderkleider. Grad bei den Oberteilen kann man im Sommer aber auch "normale" T-Shirts aus dehnbarem Stoff nutzen bis zum Schluss.

Re: melde mich auch mal wieder....Gewicht und Mode...

Hallo :)
Das klingt gut erholt :)
Ich glaube es gibt keine Richtwerte wieviel du wann zunehmen sollst. Das ist zu individuell. Aber theoretisch sollten es um die 11-13kg sein, wenn man mal so alles zusammenzählt, was aufgrund der SS eben mehr wiegt... Aber auch darauf darfst du nicht achten. Du kannst höchstens auf gesunde Ernährung achten!! Ich habe in meiner letzten SS 22 kg zugenommen 12 bis zur 20. Woche. Hab danach - mit Ansprache mit Arzt - mal abends die KH weggelassen (sowieso meine bevorzugte abnehmart). Zumindest unter der Woche und dann eben eine zeitlang das Gewicht gehalten. Als ich dann nicht mehr über die Nacht kam und nachts aufgewacht bin wegen Hunger, hab ich auch wieder KH abends gegessen. Hatte am Ende 22kg.
Auch das hat nix zu heißen. Ich hab alles wieder abgenommen. Nach meinen Beobachtungen (u es gab viele Schwangere in den letzten Jahren in meinem Umfeld!!!) haben die, die wenig zugenommen haben eher nach der Geburt heißhungeranfälle gehabt als die, die mehr hatten. Und komischerweise sind die Kinder eher schwerer, wenn die Mutter weniger zugenommen hat (also über Durchschnitt).
Natürlich gibt's auch die, die viel zunehmen u nach der Geburt so bleiben....
Also weiß man eh nicht zu welchem Typ man gehört!!! Ich würde sagen: jetzt darfst du. Iss was du willst und achte nicht auf Kalorien. Nach der Geburt kannst du dir Gedanken machen!!! Nicht jetzt den Stress und später nochmal! Du bist schwanger!! Du hast quasi ein freifahrtschein ;) genieß die SS!!!
(Eine Tante von mir hatte über 30kg zugenommen und danach alles wieder ab)
Lg, Naddy

Re: melde mich auch mal wieder....Gewicht und Mode...

Das mit dem urlaub hört sich ja toll an :-)

Umstandsklamotten habe ich kaum - ein paar Jeans, sonst nichts, und die hab ich bei c&a gekauft, die Schnitte von h&m-Hosen sind nichts für mich, was am Bein passt ist am Bauch zu weit und umgekehrt...., aber viele meiner Freundinnen und bekannten haben gerne bei bonprix gekauft, ist wohl hübsch und günstig.
Um deine Brust beneide ich dich ;-) meine sieht jetzt, wo ich schwanger bin, wieder ganz gut aus, vorher eine Katastrophe - ein nix mit zwei getrockneten Rosinen dran ;-) irgendwie ist es unfair, die die eh schon wenig haben haben danach meist NOCH weniger, und die gut bestückten behalten oft größere Brüste als vorher danach...

Die Zunahme ist doch sehr individuell - solang man nicht völlig über die Strenge schlägt bleibt es meist unter 20kg und das werden die meisten auch schnell los :-)

Lg,
Sandra

Re: melde mich auch mal wieder....Gewicht und Mode...

hellouu

ich habe auch schon bei zalando gekauft, aber finde es recht teuer. generell sträube ich mich total und kaufe vorallem noch grösse M und noch keine umstandsmode ausser die hosen. überhaupt keine lust mehr geld auszugeben und ärgere mich fürchterlich, dass ich alle klamotten weggegeben habe nach der letzten ss, vorallem weils jetzt definitif die letzte ist...grrrrr....

bezgl. gewicht, mach dir keine sorgen, 9monate nimmt man zu und wenn du vorher nicht schon krampfhaft dein gewicht steuern musstest, bist dus nach 9 monaten wieder los. solange dauerts einfach und es ist normal.

lg

Re: melde mich auch mal wieder....Gewicht und Mode...

Hab in meiner ersten SS 17 kg zugenommen und 8 davon sind geblieben. Auch nach 10 Jahren noch.

Diesmal bin ich bisher bei 3 kg.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich eine sehr hohe Insulindosis bekommen habe (5fach von normal) und das eben dafür sorgt, dass man ständig Hunger hat und zunimmt. Schweine bekommen manchmal Insulin, damit sie schneller wachsen. Und mein Arzt sagte immer "das Insulin schadet nicht".

Diesmal habe ich eine Insulinpumpe und musste meine Dosierung nur minimal erhöhen bisher. Hab auch nur 3 kg zugenommen. Ich hoffe, das bleibt so.

Meine Umstandshose wird trotzdem schon zu eng. *graus*

Re: melde mich auch mal wieder....Gewicht und Mode...

Danke für eure Infos und Tipps!!!! Wahrscheinlich muss ich einfach damit klar kommen das die Rundungen in der SS noch üppiger werden.... ;-) Hauptsache Krümelchen geht es gut!!!

Re: melde mich auch mal wieder....Gewicht und Mode...

Wir waren einen Tag bevor ich den SS Test gemacht hatte schwimmen, da war eine Waage. Ich hab mir gedacht komisch ich hab ja auf einmal drei kg mehr! Nachdem ich nie Gewichtsprobleme hatte war es mir egal...bis ich dann beim Frauenarzt war waren es schon 5 kg bis heute sind es 10 oder 11kg. Der FA glaubt mir das mit den 5kg bis zur 7 Woche  nicht, meine Freundin und meine Mutter meinen ich bekomme bestimmt SS Diabetes oder so, weil das ja nicht normal sein kann...die wissen, aber auch, dass das mit dem Gewicht tatsächlich so war...

Das was mich stutzig macht ist, ich hab nur einen Bauch bekommen, den schon sehr früh. Ich han an den Beinen und Armen kaum zugenommen und der Bauch kann doch keine 10 kg wiegen oder? Wo versteckt sich also das Gewicht? Wir wohnen im Dorf ich hab von Freunden und Bekannten Umstandsgewandt bekommen. Es gefällt mir nicht, aber das ist egal. Ein einziges schönes Teil muss sein, weil meine Freundin heiratet...ansonsten hauptsache dem Baby gehts gut...

Glg Ana

Re: melde mich auch mal wieder....Gewicht und Mode...

Ich hab bis jetzt 1kg zugenommen habe aber auch 4kg zuvor abgenommen

Re: melde mich auch mal wieder....Gewicht und Mode...

Hallo Bab, also ich fand die Auswahl und den Stil bei Babywalz ganz schön. Bei mir macht es keinen Sinn, Hosen etc im Internet zu bestellen. Ich bin ebenfalls auch unschwanger gut gerundet und muss Hosen anprobieren. Habe dann auch sofort bei Babywalz eine gefunden. Zugegeben sind die dort recht preisintensiv, aber das ist bei Hosen bei mir leider oft so. Die müssen einfach gut sitzen. Bei Oberteilen soll C&A nicht übel sein. Man muss wohl etwas suchen, aber wird dann auch fündig.
Mit dem Busen kenne ich nur zu gut (E-Cup) im Moment mit Tendenz nach oben. Ich trage momentan noch die alten BH's und Bustiers, leider alles schon zu klein. Ich bin echt unschlüssig was ich da machen soll. Vielleicht hat da di ein oder andere noch einen Tipp.

Re: melde mich auch mal wieder....Gewicht und Mode...

Ich hab mir größere BHs gekauft. Aber sollte die Brust doch noch weiter wachsen kauf ich dann gleich still BHs. ... das geht ja ganz schön ins Geld. .. nen neuen Bikini musste ich auch anschaffen.
Gut sind immer Sport BHs die stützen besser.

Im Internet bei Lace de gibt es tolle BHs, Bikinis und Stillbhs. Ist aber recht teuer. Ich lege schon immer wert auf gute Unterwäsche weil mit großer Oberweite muss alles gut verpackt sein:-)

Re: melde mich auch mal wieder....Gewicht und Mode...

Ja da hast du Recht. Die Preise sind dann allerdings immer gleich heftig. Ich habe letztens einen BH gesehen, der über die SS mitwächst, aber der war einfach nur praktisch und furchtbar hässlich...

Re: melde mich auch mal wieder....Gewicht und Mode...

Mir geht es da ja ähnlich wie dir, ich habe auch von Natur aus schon eine sehr große Oberweite (BH größe f/g) und jetzt in der zweiten SS ist mein Busen nochmal extrem gewachsen. Ich hab in meiner ersten SS 12 kg zugenommen und habe 7 wieder abgenommen, bin also mit + 5 Zuviel gestartet und habe bis jetzt 3,4 kg zugenommen, was ja echt nicht viel ist, bin immerhin schon 30+2 heute. Aber Bauch und Busen sind wirklich riesig, der Rest nicht. Ich habe mir letzte Woche nochmal einen neuen BH ohne Bügel gekauft, weil mir alle zu klein wurden und weh taten. Die Verkäuferin meinte einen Still Bh soll man erst frühestens vier Wochen vor Et kaufen, da der Busen bis dahin immer noch wachsen kann (hoffentlich nicht). Dann hat sie meine Oberweite gemessen (108 cm) und meinte, sie brauchen im Still Bh mindestens 75 j, die haben wir auch gar nicht da, die müssen wir in so einer Größe bestellen, na toll :-/

Re: melde mich auch mal wieder....Gewicht und Mode...

Oh man.. da haben wir echt nicht einfach. .. ich habe auch keine dicken Beine Hüfte oder Po... sehe aber trotzdem durch die Oberweite so kräftig aus:-(
Ich werde die BHs online kaufen. Da spart man gut Geld und man hat mehr Auswahl. ...
War heute bei C&A aber ich fand die Umstandsmode nicht schön, es gab auch kaum Auswahl.... aber das kann auch von Filiale zu Filiale verschieden sein....

Re: melde mich auch mal wieder....Gewicht und Mode...

Ja das kann auch keiner richtig nachvollziehen, der nicht selbst mit zu viel Oberweite ausgestattet ist. Ich meine, einen schönen großen Busen in Größe D oder E finde ich auch toll, aber G und H sind wirklich nicht mehr ästhetisch. Ich habe jetzt auch einen extremen Hängebusen, das hatte ich vorher nie. Selbst mein Mann, der auch auf Kurven steht, findet meinen Busen jetzt zu groß. Er passt auch nicht zu mir, ich habe einen schmalen Oberkörper, zwar auch einen dicken Po, aber der Rest ist auch eher schmal. Mein Busen liegt auch schon länger auf meinem Bauch ab und ich kriege ganz schlecht Luft, das Gewicht drückt noch zusätzlich auf den Bauch drauf und ist wirklich unangenehm. Ist das bei dir auch schon so ?

Re: melde mich auch mal wieder....Gewicht und Mode...

Ohje das sind ja aussichten... Da muss wohl eine Bruststraffung her:-( ich bin eigentlich total gegen so " Schönheitsoperationen " aber mittlerweile zieh ich die Option in Betracht! Mein Bauch ist noch klein noch liegen die Brüste nicht auf....
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen