Suchen Menü

der brüller...

hallo ihr lieben schwangeren und schon-mamis

als ich zwei tage vor entbindung von der ärztin vernommen habe, dass mein kind schon über 4kg schwer sein soll (war dann 3720....), blablabla, ihr kennt ja die geschichte...ich willigte zum kaiserschnitt ein; danach ging der formalitätenkrieg los....gespräch anästhesie, etc. kam sie wieder und fragte, möchten sie sich eigentlich eine sterilisation machen? 42ig, 4. kind...?
ähhh....ja, in der tat, es soll das letzte kind nun sein...tönt verlockend...als ich mich jedoch vor zwei jahren nach der geburt derzwillinge bei meiner fa diesbezüglich erkundigte, riet sie mir dazu ab... und jetzt haben wir tizio bekommen (den wir auch nicht mehr hergeben würden). also sagte ich...ok, sterilisieren bitte!
sie sagte: sie können die steri jederzeit wieder absagen...
ich kam nach hause, habe 10' gegoogelt, las was von möglicher lustlosigkeit und entschied mich alles wieder abzusagen, hatte keine lust mich damit auseinanderzusetzen...
vor der op sagte ich dann alles ab.
jetzt kam meine hebi heute und sagte; über verhütung müssen wir ja nicht mehr sprechen...ich: ähhh, wieso? sie: du bist ja sterilisiert worden? stand so im bericht für die hebamme...
was soll ich jetzt davon halten? kann man das irgendwie mit ultraschall überprüfen???
lg lele
Bisherige Antworten

Re: der brüller...

Na das ist ja wohl DER Hammer...................Ich weiß gar nicht, was ich sagen würde, wenn das bei mir passiert........

 

Das kann man ganz bestimmt nachprüfen......habe allerdings auch keine Ahnung :-X

 

Was machst Du, wenn es wirklich so ist ??????

 

Ich kann das gar nicht glauben........haben die Ärzte beim Kaiserschnitt denn nichts kommentiert ?

 

eine ganz erschrockene Leni =-O

Re: der brüller...

Das wäre ja der ober Hammer. Hattest du schon für so eine op eingewilligt? Lag der Klinik dein Einverständnis vor?
Lass das prüfen! Und ggf. wenn es echt so sein sollte würde ich aber so was von Klage einreichen .... gibt's ja nicht!
halt uns auf dem Laufenden!!!!

Re: der brüller...

Da fehlen einem echt die Worte!!!!

Ich hoffe, dass vllt "nur" der Bericht für die Hebamme falsch ist und sie es nicht tatsächlich gemacht haben !
Ich würde zunächst bei der Klinik nochmal nachfragen.

Ansonsten würde ich mich auch beschweren... Rückgängig machen geht ja theoretisch, aber ob es so zeitnah auch geht, weiss ich nicht.


Halt uns auf dem Laufenden.

Entsetzte und sprachlos (und das bei mir) Grüße, Claudia

Re: der brüller...

Liebe Lele, wenn mein KS geplant gewesen wäre, hätte ich das auch machen lassen. Bei mir kamen sie nach der OP und sagten, sie wollten meine Gebärmutter mit rausnehmen. Aber leider ging das nicht.  Warum auch immer, ich habs nicht erfahren. Mir hats auch die Sprache verschlagen ...

Ich kann mir vorstellen, dass nur der Brief falsch war. Man kann die Durchgängigkeit der Eileiter überprüfen. Die KiWu-Kliniken machen das. Mit Ultraschall und Kontrastflüssigkeit.

Wenn Du eine gute Verhütungsmethode gefunden hast, lass es mich hören. Bin auch 42 und musste noch nie verhüten. Hormone vertrage ich nicht, auf Temperaturmessung habe ich keine Lust mehr.

*einschleich*

Liebe Lele,

das ist ja wirklich unfassbar! Ich gehe aber fest davon aus dass "nur" der Brief an die Hebamme falsch war. Der wird nach Aktenlage geschrieben und da hat wohl jemand den Kommentar gelesen dass das mal geplant war.

Ich hab auch schon mal vom Gericht eine Scheidungsurkunde bekommen obwohl es in dem Termin um etwas ganz anderes ging.

Ich hoffe Du siehst es mehr mit Humor als besorgt.

LG, Paula

Re: der brüller...

Ach du Schreck.

Da fällt mir gar nichts mehr zu ein. Ich glaube, ich würde zuerst meinen Fa aufsuchen, im Kh nachfragen und herausfinden was mit meinem Körper passiert ist.
Halte uns auf dem laufenden. Viel Glück

LG Gerlinde

Re: der brüller...

hm. nein, während der op wurde nix kommentiert, hatte aber meinen kopf auch ganz wo anders...und kann mich nicht mehr so gut erinnern....
ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass es falsch geschrieben ist, werde aber bei der op-ärztin nachfragen.
der test mit der eileiter-durchlässigkeit ist eine gute idee!
und ja, bezgl. verhütungsmethode...werde mir wohl erstmals eine spirale setzen lassen. pille hat ja nicht funktioniert und spirale hält 5 jahre. danach muss ich evtl. gar nicht mehr verhüten.
lg lele

Re: der brüller...

Ein Anhaltspunkt wäre noch die Dauer der OP? Ich glaube mich zu erinnern, dass der "reine" KS ca 30 min dauert und inklusive Steri mind. 45. Könnte man höchstens (also du ;-)) deinen Mann fragen, wann du wieder da warst...wenn er überhaupt drauf geachtet hat. (und du die OP-Ärztin nicht so schnell erreichst).

 

Spirale geht aber wohl frühestens knapp 1 Jahr nach dem KS, da erst alles verheilen muss und sich setzen muss etc. Hab nämlich mich auch erstmal gegen eine Steri entschieden und notgedrungen später für eine Spirale. Viele Optionen hat man ja nicht.

 

Viel Glück, Claudia

Re: der brüller...

Die zukünftige Verhütung ist für mich auch ein Problem.
Bin zwar noch keine 42, aber 38 und das Baby soll definitiv das letzte sein.
Hormone möchte ich eigentlich vermeiden und die Spirale ist auch nicht meins.
NFP fällt jetzt flach, das Risiko ist mir zu hoch. Eine Sterilisation mag auch nicht. Bleibt nicht viel.

Ich muss mich da mit meinem Fa mal unterhalten.

Lg

Re: der brüller...

Genauso gehts mir auch.

Hormone wollte ich eigentlich nie wieder haben, erst recht nicht in Form der Pille (mir zu heikel)....aber viel bleibt wirklich nicht. Kondome sind auf Dauer nicht meins.....und da werd ich (für mich) das geringere Übel der Spirale nachher ausprobieren. Vllt hab ich dann wenigstens angenehmere bis gar keine Mens mehr....wäre wenigstens etwas.

 

Kannst ja mal ne Rückmeldung geben, wenn dein FA noch ne Idee hat :-)

 

LG, Claudia

Re: der brüller...

Ich bin platt!! Weißt du mittlerweile schon mehr? Das ist ja wie ein Schlag ins Gesicht bestimmt oder? Echt krass

Re: der brüller...

also. hab mit der ärztin von der op telefoniert.
sie hat keine steri durchgeführt, ob mir das so reiche? ich so...nein, das hätt ich gerne schriftlich...chchch...
in 4 wochen hab ich termin bei meiner fa. da lass ich das auf sicher abklären. und ich werde sowieso in gesalzener form ein feedback ans kh abgeben.....
lg lele

Re: der brüller...

Na das hört sich schonmal gut an! Bin gespannt was bei der Untersuchung rauskommt..
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen