Suchen Menü

Wo schlafen denn Eure Kleinen?

Würde mich einfach mal interessieren.

Wir schlafen noch zu zweit auf der ausgeklappten Couch im Wohnzimmer (und bekommen nachts Besuch von den beiden Großen :-)). Unser Schlafzimmer liegt unterm Dach, das ist mir zu heiß im Moment. Lilia mag noch viel kuscheln und schläft deshalb direkt neben mir. Irgendwann soll sie dann umziehen ins Beistellbettchen.

Schlafen Eure schon im eigenen oder Beistellbett?

Bisherige Antworten

Re: Wo schlafen denn Eure Kleinen?

Aaron schlief von Anfang an (bis auf 2/3 Nächte wo wir beim Stillen eingeschlafen sind) in seinem Stubenwagen neben unserem Bett.
Morgens gegen 7 zieht er dann zu mir um zum stillen und manchmal schlafen wir dann nochmal bis um 9 oder kuscheln einfach :IN LOVE:

Re: Wo schlafen denn Eure Kleinen?

Also mein kleiner schläft im eigenem bett mit nem herztonbad..... Ich schlafe mit ihm und meiner kleinsten Tochter im ihren Zimmer.... 

Re: Wo schlafen denn Eure Kleinen?

Wir schlafen im Wohnzimmer. Jonas neben mir, aber mit Abstand und ohne Decke.

Ich möchte nicht, dass mein Mann nachts aufwacht und am anderen Tag pampig wird.

So gegen 6 Uhr trinkt Jonas nochmal, dann darf er die letzte halbe Stunde kuscheln. Ich habe sonst Angst, ich könnte ihn zudecken. Ich schlafe so fest.

Nachts wache ich auch nur auf, wenn er brüllt. So ein bischen genörgle höre ich garnicht. Ist uns im Urlaub aufgefallen, als mein Mann die Nächte anstrengend fand 8-)

 

Würde mich mal interessieren, wie es Euch und Euren Männern geht.

Re: Wo schlafen denn Eure Kleinen?

Meiner genießt es uns beim schlafen, kuscheln und stillen zuzugucken und kuschelt sich, mit Stillkissen dazwischen, an uns ran. Wenn er nachts mal mit aufwacht, beim Windeln wechseln, versucht er den kleinen zu trösten. Total süß.

LG Gerlinde

Re: Wo schlafen denn Eure Kleinen?

Hallo:-)
Also Emil schläft seine erste Schlafphase im Beistellbett auf dem Bauch, ab dem ersten Stillen ist er dann meistens bei mir im Bett weil wir dabei einschlafen - eigentlich wäre es besser ich würde ihn im Sitzen stillen, dann auch bäuern lassen und wieder ins Beistellbett legen da ich nicht gut schlafe wenn er permanent an meiner Brust hängt, aber meist bin ich zu fertig dafür und ziehe ihn nur zu mir rüber an die Brust und fertig....

LG,
Sandra

Re: Wo schlafen denn Eure Kleinen?

Hallöchen,

Maila schläft entweder in der Mitte, oder bei mir im Arm:IN LOVE:, rechts von mir schläft Nicklas im angebauten Bett:IN LOVE: und links von mir mein Mann:-[.

Und gelegentlich gesellen sich noch die zwei Großen zu uns, weswegen wir ernsthaft überlegen, an der linken Seite neben meinem Mann das Bett zu erweitern.

Wir haben früher schon auf 4x2m geschlafen:-)

Re: Wo schlafen denn Eure Kleinen?

Hihi mein Mann hat auch schon überlegt, wie groß wohl ein Bett sein müsste, damit wir alle fünf gut reinpassen.

Momentan flieht er allerdings vor uns und schläft woanders..ist ihm zu eng.

Re: Wo schlafen denn Eure Kleinen?

Huhu,
Mein kleiner Schnuffel schläft mit mir im Bett. Oft auch auf mir. Sein Bett steht, mit einer Seite offen, an unserem Bett. Ich genieße es und so kann ich mehr Schlafen und er auch.
Ich mag das Familienbett,hatte das schon bei den beiden anderen.
LG Gerlinde

Re: Wo schlafen denn Eure Kleinen?

Madita schläft im Beistellbett und manchmal nach dem stillen bei mir ( wenn ich wieder einschlafe ) ich versuche sie aber so oft es geht zurück ins Beistellbett zu legen... damit sie sich ans eigene schlafen gewöhnt aber ganz ohne Stress;-)

Re: Wo schlafen denn Eure Kleinen?

Rosalie schläft im stubbenwagen und sollte er zu klein werden was ja bestimmt nimmer lange dauert bekommt sie eigenes bett

Re: Wo schlafen denn Eure Kleinen?

Ich schlafe mit ihr in einem 140m Bett. Mein Mann hat ein spezielles Bett in einer anderen Etage für Rückenkranke. Im Moment versorge ich die Kleine Nachts alleine. Meine Grossen haben auch 3 Jahre bei mir gelegen.

Re: Wo schlafen denn Eure Kleinen?

Hallo,

 

interessant zu lesen, dass die meisten tatsächlich bei den Mamas schlafen (dürfen) :-)

 

Livius hat eine Wiege direkt neben meinem Bett, schläft in der zweiten Nachthälfte aber meist bei mir (weil ich beim Stillen oft einschlafe bzw. er dann etwas ruhiger ist). Mein Mann ist zum Großen ins Ausziehbett gezogen, damit er etwas Schlaf bekommt. Der Mittlere schläft dort auch meistens....wenn sie sich beim Einschlafen vertragen ;-)

 

In sein Kinderbett zieht er ca mit 6-7 Monaten um. Das steht genau neben meinem Schlafzimmer, beim Mittleren im Z immer mit drin. Kommt auf die Nächte drauf an...sind sie schwierig, bleibt er bei mir, weil ich  schlichtweg zu faul und zu k.o. zum laufen bin:-[

Zu uns ins Bett sind bisher noch alle Kinder nachts gekommen...wobei es mit der Zeit etwas weniger wird.

Noch haben wir zu Viert Platz gehabt (1,80m x 2m)...ein Kind oben in der Mitte, eins unten quer. Hab auch noch keine Ahnung, wie es wird, wenn Livius größer ist =-O:-) 

 

LG von einer unausgeschlafenen Claudia

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen