Suchen Menü

Wir sind zu Hause und "Geburtsbericht"

Hallo Mädels,
Das war eine kurze Stippvisite im Krankenhaus, sind wir doch heute, am zweiten postoperativen Tag, schon nach Hause gegangen. Der Grund dafür war dass meine Zimmernachbarin eine italienische Großfamilie war wo immer alles voller Leute war. Eigentlich wollten sie mich einzeln legen (machen sie netterweise immer mit dem Personal als wenn es geht), aber es herrscht ein wahrer Babyboom im Moment und die Station war überbelegt.... Die haben auch alle nach Rauch gesunken und im Zimmer rumgekoddert, das war echt nicht zu ertragen...
Zur Geburt bzw den Kaiserschnitt an sich: sollte schon um 8h dran sein, war dann 7h im Kreißsaal. CTG dran, regelmäßige Wehen, jedoch nicht schmerzhaft, aber das war schonmal gut, so war er etwas vorbereitet. Halb acht hat der OP schon angerufen und wir konnten runter. Alle meine Wunschkollegen waren da und haben uns ganz lieb empfangen. Die Spinale ging schnell und problemlos und um 8.13h kam er raus, schrieb sofort und pinkelte über den OP -Tisch :-) dann wurde ich noch genäht und nach ca 45 min war ich wieder draußen. Es war sooo wunderschön, bin total happy :-)

Liebe grüsse für alle,
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wir sind zu Hause und "Geburtsbericht"

Hallöchen,
Schön, dass ihr schon Zuhause seid und alles problemlos abgelaufen ist!

Was du beschreibst, ist mit einer der Hauptgründe, warum ich unbedingt wieder ambulant entbinden möchte!!!

Alle sagen immer, bleib doch ein paar Tage im Krankenhaus, da hast du noch etwas Ruhe...

Ich finde es furchtbar!!!

Genießt die schöne Zeit!!!

Re: Wir sind zu Hause und "Geburtsbericht"

Liebe Sandra

Meine herzlichen Glückwünsche! Ich freue mich sooo für Dich.

Ein schöner Bericht. Und meine Zimmerkolleginnen waren auch aus aller Herren Länder. Da versuchte die Sippschaft noch um 22.30 Uhr anzureisen, natürlich mit allen, die verfügbar waren. Ich verstehe, dass Du nach Hause gegangen bist.

Falls Du es vergessen hast: ab dem 5. Tag wird es besser. :-*

LG Maus

Re: Wir sind zu Hause und "Geburtsbericht"

Freut mich und viel Spaß beim kuscheln :GIRL 252:

Re: Wir sind zu Hause und "Geburtsbericht"

Kurz und bündig.
Wunderbar. Bei der Pinkelgeschichte musste ich doch sehr lachen. Wie niedlich.
Herzlichen Glückwunsch nochmal.
Ich wünsche euch ein wunderschönes Ankommen Zuhause, eine wundervolle Kuschelzeit und eine schöne Kennenlernzeit.
LG Gerlinde

Re: Wir sind zu Hause und "Geburtsbericht"

ohhh, tut mir leid, hast du so ne nachbarschaft erwischt!
der rest der geschichte tönt super wunderbar, das mit dem pipi auch!!:-)))
alles gute und weiterhin gute erholung!
lg lele

Re: Wir sind zu Hause und "Geburtsbericht"

Ach klasse, dass Euer Start so problemlos war.

Das mit den unliebsamen Zimmerkollegen kenne ich nur zu gut...nach meiner ersten Geburt (auch ein KS), hatte ich erst eine türkische Großfamilie und danach kam eine Italienierin, die schon aus dem Kreißsaal mit drei (!) Männern im Schlepptau reingebracht wurde %)

Also erhol Dich gut zu Hause und genieße die ersten Tage mit Deinem Sohnemann!

Alles Gute dir und deinen lieben! Toll das du so ein positives Geburtserlebnis hattest

Re: Wir sind zu Hause und "Geburtsbericht"

Ui, da bin ich froh, dass es hier spezielle Besuchszeiten gibt. 

Schön, dass die Geburt so gut verlief! Die Begrüssung des Kleinen ist auch mal klasse.

Alles Liebe euch!

Re: Wir sind zu Hause und "Geburtsbericht"

Liebe Sandra, die Begrüßung des kleinen klingt sehr souverän ;-) auf jeden Fall mal ein Statement.
Wenn es dir einigermaßen gut geht, freut es mich zu lesen, dass du wieder zu Hause bist.
Zur "Großfamilie". Ich lebe in Berlin und mag das Kulturengemisch sehr gerne, andere Länder andere Sitten...also nimm es nicht zu schwer und genieß jetzt erstmal die Kuschelzeit zu Hause.

Danke euch allen :-) ich hab echt nichts gegen gross Familien, aber das war echt extrem, da...

....waren ungelogen zum Teil 15 Leute im Zimmer - Tanten, Onkel, Bekannte, Nachbarn.... Und es gibt da leider noch keine Besuchszeiten, die waren halt abends um acht auch noch da....das Baby von der Frau war abends so überfordert dass es bin drei Uhr nachts geschrien hat und wir kein Auge zugetan haben... Wünsche euch allen dass ihr gemütlicher starten könnt:-)
LG,
Sandra

Hab das auch erlebt, und ist im Krankenhaus echt nervtötend!

Re: Wir sind zu Hause und "Geburtsbericht"

Hi liebe Sandra,

 

herzlichen Glückwunsch nochmal und danke schön für deinen Bericht!!

 

Hört sich an, als ginge es euch wirklich gut .... sehr schön :OK:

 

Das mit den langen Besuchen am Nachbarbett kenn ich...ätzend, vor allem, wenn sie keine Rücksicht nehmen. Man fühlt sich selbst ja nicht wirklich super....und dann sind ständig welche da etc.....man kann ja noch nicht mal übernicken oä.

 

Ich staune aber, dass du wirlich soo früh rausdurftest. Ist bestimmt zu hause auch nicht einfach. Ich durfte damals "schon" am 4. Post-OP Tag mit Augen zudrücken raus.

Erhol dich und genieß die Zeit, LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen