Suchen Menü

Wie geht's euch

Hey Mädels wie geht's euch allen so.....????? 

Was habt ihr in den ersten Wochen so erlebt mit euren Mäusen :GIRL 252:

Bisherige Antworten

Re: Wie geht's euch

Meiner kleinen geht es super. Sie ist überwiegend zufrieden möchte immer in meiner nähe sein;-)

Mir selber geht es so lala....

Wie ich schon geschrieben habe muss sich meine Partnerschaft wohl erst an das Leben zu dritt gewöhnen...

Und dann ist da noch mein Problem mit der aufgegangenen Dammnaht... es muss nochmal operiert werden da es trotz schonen nicht von allein zusammenheilt:-(
Morgen ist der Termin im Krankenhaus dann wird festgelegt wann die optimale ist!
Ich stille ja voll und hoffe, das im Krankenhaus darauf geachtet wird, dass ich die kleine bis kurz vor dem optimal bei mir haben kann und gleich danach auch wieder...

Aber insgesamt bin ich jeden Tag glücklich und dankbar für meine wundervolle Tochter! Ich bin so verliebt :-)

Re: Wie geht's euch

Das freut mich zu hören :GIRL 252:...... Bei mir ist alles soweit ok.... Mein Schatz wurde heute operiert und ist bis Samstag höchstwahrscheinlich im kh... Also bin ich mit vier Kids alleine....  

 

Ich kann nicht wirklich stillen da meine brust fast leer ist wie einausgetrockneter see :GIRL 101:.....Der kleine macht sich wunderbar und ist ein vielfras :GIRL 252:.....   

 

Re: Wie geht's euch

Oh je...alles Gute für die OP und hoffentlich hast Du danach Ruhe mit der Naht!

Re: Wie geht's euch

Der Maunzekater ist so niedlich.
Es ist erstaunlich, an was man alles bei einem weißen Baby denken muss und was man da so erlebt *lach

Bis auf die tausend und eine Sorge um uns herum, geht es uns ganz gut. Ich weiß nur nicht, wie lange mein Nervenkostüm das noch mit macht.

Wie geht es dir, bzw wie ist es dir ergangen?

LG Gerlinde

Re: Wie geht's euch

Jo mir geht's an sich ganz gut.... Kann endlich die Geburtsurkunde für meinen Sohn anfertigen lassen da endlich meine angekommen ist..... 

Mein Schatz wurde heute operiert und bin bis Samstag alleine mit den Räubern :GIRL 252:.......

Jamie macht sich super auch wenn er ein vielfras ist und deswegen harten Stuhlgang hat fange aber jetzt mit kamilentee an.... 

 

Mit dem Vaterschaftstest muss ich noch warten bis Mitte September zwecks Geld.... :,(.........

Re: Wie geht's euch

Mir geht es eigentlich gut. Das Kind schläft unglaublich viel und ist total zufrieden. Manchmal hat er Pupse, dann braucht er Nähe und schreit auch, bis es wieder vorbei ist. Ansonsten spielt er mit den Händen und bleibt gerne alleine.

Der große ist auch total ruhig, darf wegen seiner OP nicht rumtoben. Das ist etwas blöd. Keiner hat Zeit, ihn zu Oma zu fahren. Befürchten deshalb demnächst enterbt zu werden. Aber irgendwann sind ja auch wieder Herbstferien.

Ich arbeite ja schon wieder, von zu Hause aus. Das geht recht gut, aber im Haushalt läuft dann so gut wie nichts mehr. Das ist ungünstig, solange die Haushaltshilfe in Kolumbien ist.

In der Partnerschaft müssen wir uns neu sortieren und ich muss meinen Weg neu finden. Da bin ich gerade am hadern. Wir arbeiten ja uch zusammen oder manchmal auch nebeneinander her. Nächste Woche sind wir bei unserem Paarberater. Unser Unternehmensberater hat letzte Woche mit mir telefoniert und es gleich gemerkt, dass es mir da nicht gut geht. Er ist dann auch prompt am Dienstag gekommen und ruft in zwei Wochen an zur Kontrolle. Hat mich erschreckt, dass mein Frust so offensichtlich war. Aber mit so viel Beratung und Kontrolle kann es ja nur besser kommen ...

Re: Wie geht's euch

Na dann drücke ich dir die Daumen :GIRL 252:......

Re: Wie geht's euch

Soweit ganz gut.

Die ganze Logistik (Kindergarten etc.) klappt besser als gedacht.

Lilia war allerdings in den letzten Tagen sehr angespannt, hat viel geschrien und wenig geschlafen. Wir waren viel unterwegs, vielleicht hat ihr das nicht so gefallen. Heute sind wir daheim und sie schläft wieder ganz entspannt. Hoffentlich bleibt es erst mal so :-). 

Die beiden Großen sind mal mehr, mal weniger anständig, streiten sich leider sehr gerne, wenn ich grad am Stillen bin. Und ich bin dann mit den Nerven schnell an der Decke. Aber na ja, das wird sich hoffentlich noch einspielen.

Wie geht es Dir denn mit Deinen vier Mäusen?

Re: Wie geht's euch

Wunderbar...... Die große muss ich manchmal bremsen aber sonst ist alles ruhig.... Habe dieses we 5Kinder Zuhause da meine Stieftochter da ist..... 

 

 

Leider dauert es noch bis ich den Vaterschaftstest machen kann :SORRY:

Re: Wie geht's euch

Hey :)

 

Uns geht es super und selbst? ^^O:-)

Re: Wie geht's euch

Uns gehts dem Wochenbett entsprechend. Beckenboden und Symphyse schränken meine Bewegungen ein. Ich muss jetzt mal sehen was ich tun kann, ich komme leider noch kaum zu den Übungen, die mir das KH nahegelegt hat.

Mein Dammriss scheint gut zu heilen, nur der Faden stresst mich... piekst und brennt manchmal... 

Das Einzige, worüber ich mir seit heute Gedanken mache ist, dass mir aufgefallen ist, dass sich mein linker Oberschenkel pelzig, wie beim Zahnarzt, anfühlt... pb das nun von der pda Nachwirkungen sind oder auf die enormen Wassereinlagerungen zurückzuführen ist, die ich nach der Entbindung bekam ist noch fraglich. Sind es am beobachten. 

Re: Wie geht's euch

Hört sich nich so toll an.... 

Re: Wie geht's euch

Hallo zusammen!

Uns ging es nicht so gut.

 Die erste Zeit war sehr stressig. Erst jetzt nach 6 Wochen entspanne ich mich allmälich.

Ich hatte/habe Stillprobleme und musste die ersten drei Wochen dauerstillen plus zufüttern, zuerst über finger feeding danach Brustschlauch. War alles sehr aufwendug und zermürbend, vor allem nachts. Mit vier Wochen haben wir den Schnuller und Flasche (mit Calma Sauger von Meldela) eingesetzt. Da ist es etwas einfacher geworden.

Jetzt ist es 50/50 mit Stillen und Zufüttern.

Zudem war meine Bewegelichkeit sehr eingeschränkt, Sitzen und Laufen sehr schmerzhaft, wegen zwei Nähte und ich hatte zwischendurch auch noch eine Scheidenentzündung. Erst jetzt nach 6 Wochen fühlt es sich untenrum nicht mehr wund an.

Der Kleine hat mit drei Wochen eine ziemlich heftige Babyakne bekommen (die jetzt langsam abheilt). Da hatte ich erstmal Schrek, weil dachte, dass es Allergie ist. Die hat auch sehr gejukt.

Und Gewicht steigt trotz Zufüttern relativ langsam. Nach Entlassung hat er insgesamt 1200 zugenommen und wir haben erst an diesem WE die 4 Kilo Grenze erreicht. Er sieht noch sehr zart aus. Vor zwei Tagen hat man gedacht, dass wir 3 Tage alt sind :(

 

Re: Wie geht's euch

Meiner wächst auch langsam. Zum Glück ist demnächst die U4. Bin mir auch nicht sicher, ob das so ok ist. Füttere auch zu, obwohl das Stillen wenig Probleme macht. Nur Bauchweh.

Stand am letzten Samstag auch in der Post. Sagt die Dame vom nächsten Schalter:

"Was haben Sie da für ein Kind mitgeschleppt, das ist ja höchstens 3 Tage alt!"

Und alles guckt auf mich.

%)

Re: Wie geht's euch

Guten Morgen zusammen, wir sind seit Freitag zu Hause und soweit geht es uns gut. Der kleine Mann muss ja viel zunehmen, umso glücklicher bin ich, dass es bisher gut mit dem Stillen klappt bzw wir uns tapfer herangekämpft haben. Er trinkt fleißig und auch die Nächte sind jetzt besser als im Krankenhaus. Wir können ihn quer durch die Wohnung tragen, um ihn zum Einschlafen zu bekommen. Er braucht sehr viel Körperkontakt.
Ansonsten kämpfe ich den normalen Kampf mit den Folgen des Kaiserschnittes, aber es wird von Tag zu Tag besser. Sogar kleine Spaziergänge sind schon möglich.

Re: Wie geht's euch

Hallo Nadine,

Das klingt schon sehr sehr gut. Schön dass es aufwärts geht.
Ich drück euch aus der Ferne

Re: Wie geht's euch

uns gehts super! wir leben zur zeit wie nach einem lotto gewinn!
ich hatte solche angst, dass es stressig wird mit den twins und meinem mann, der solchen stress und ärger hatte bei der arbeit...dann hat ihm sein arbeitgeber in der woche vor der geburt freigestellt, bezahlt für sechs monate. zuerst ein schock, dann wie eine erlösung...er hat bereits wieder einen job für februar.
wir haben das als einmalige chance angesehen und sind viel rumgereist (radius2-3hfahrzeit). natürlich ist es eine riesige hilfe zuhause, er kümmert sich den ganzen tag um dir 2-jährigen zwillinge und ich kann mich um den kleinen kümmern.
wir geniessen diese momente in allen zügen, wissentlich, dass dies einmalig sein wird.
lg lele
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen