Suchen Menü

Wer mag-hier unser Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben!

Ich danke euch vielmals fürs Daumen drücken. Ich habe mich riesig über jeden einzelnen Glückwunsch gefreut! Wir sind mittlerweile wieder zu Hause und erholen uns von der Achterbahnfahrt der letzten Tage/Wochen.

Wer mag findet hier meinen Geburtsbericht: Wie ihr ja von meinem letzten Posting wisst, wäre unser kleiner Mann eigentlich heute geholt worden, da der Blutdruck mit Medikamenten und Bettruhe nicht unter Kotrolle zu bekommen war. Letzten Donnerstag habe ich nochmal Urin- und Blutproben abgegeben. Am Freitag erhielt dann mein Mann einen Anruf von meinem FA, dass er mich nicht erreichen könne (ich lag im Bett und habe mich ausgeruht) und dass wir schnellstmöglich ins KH müssen. Neben dem Bluthochdruck und den starken Kopfschmerzen war mein Urin wohl voll mit Protein und meine Leberwerte waren stark erhöht. Mein Mann ist dann nach Hause geeilt und hat mich mit den Neuigkeiten überrumpelt. Natürlich hatte auch noch an just diesem Tag der Kindergarten von unserem Sohn verkürzte Öffnungszeiten und wir sind erst Mal ins KH gefahren ohne genau zu wissen, wie wir die Betreuung mit dem „Großen“ organisieren sollen. Zum Glück haben wir sehr hilfsbereite und flexible Nachbarn, die uns ausgeholfen haben!

Im KH angekommen, ging alles sehr schnell. Da der MuMu schon 3-4 cm offen war, wurde mir die Option einer Einleitung gegeben. Wir haben zunächst versucht die Geburtswehen durch Sprengung der Fruchtblase in Gang zu bringen. Zwar spürte ich sehr schnell Wehen, diese waren aber nicht stark und nur unregelmäßig. Ich denke, dass es für meinen Körper schwieriger war mit der Geburt loszulegen, da ich hochdosiertes Magnesiumsulfat erhielt um Krampfanfällen vorzubeugen und den Blutdruck unter Kontrolle zu halten. Ich fühlte mich sehr schwach und wackelig auf den Beinen durch das Medikament und war deshalb auch nicht in der Lage die Geburtswehen durch Bewegung in Gang zu bringen. 2 Stunden nach Öffnung der Fruchtblase entschied ich mich deshalb für Oxytocin. Dies war ein schwieriger Schritt für mich, da ich schlechte Erfahrungen mit dem Medikament gemacht hatte bei der Geburt meines ersten Sohnes. Auf der anderen Seite habe ich auf mein Bauchgefühl vertraut und wusste, dass mein Körper einen weiteren „Anschubser“ brauchte. Glücklicherweise ging danach alles sehr schnell. Bereits eine Stunde nachdem ich an den Tropf gehängt wurde setzten die Geburtswehen ein. Die Kontraktionen waren stark aber auszuhalten und ich versuchte (wenn auch mehr oder weniger vom Bett aus) den Prozess mit verschiedenen Positionen zu unterstützen. Ich musste aber wegen Schwindel und Erschöpfung immer wieder Pausen einlegen. Wie aus dem Nichts wurden die Wehen auf einmal unerträglich und ich ging regelrecht an die Decke (das war wohl auch akkustisch nicht zu überhören laut meinem Mann). Ich vesuchte noch aufzustehen als ich merkte, dass ich den Drang zum Pressen hatte. Alle waren überrascht wie schnell das ging und der Arzt wurde hektisch geholt. Nach 4 weiteren schmerzhaften Wehen war der Kleine da. Er hatte Gott sei Dank keinerlei Startschwierigkeiten und ich durfte mit ihm gleich kuscheln, obwohl der Kinderarzt schon bereit stand. Insgesamt dauerte es bei mir nur 2 Stunden ab Beginn der Geburtswehen bis der Kleine da war, worüber ich sehr sehr dankbar bin.

Leider hatte ich mit starken Nachblutungen zu kämpfen, die medikamentös behandelt werden mussten. Durch den Blutverlust (und duch die hohe Dosis Magnesiumsulfat) war ich einige Zeit sehr geschwächt und musste engmaschig betreut werden. Der Blutdruck ist zum Glück wieder völlig normal und auch die Leberwerte haben sich wieder gebessert, so dass ich aus dem KH entlassen wurde. Wir lassen es aber sehr langsam angehen und ich stehe immer noch etwas neben mir.

Ich möchte mich bei euch allen für euren Beistand und eure tolle Unterstützung bedanken! Ich wünsche euch eine nicht zu anstrengende Restschwangerschaft und freue mich auf viele schöne Geburtsberichte hier! Ich bin sehr dankbar, dass es dieses Forum gibt :IN LOVE:!

Alles Liebe von uns aus Kalifornien!

Isabel

Bisherige Antworten

Re: Wer mag-hier unser Geburtsbericht

Das freut mich das es euch gut geht.... Schöne kuschelzeit :OK: :GIRL 252:

Re: Wer mag-hier unser Geburtsbericht

Ich bin froh, dass es euch gut geht!!! Weiterhin gute Erholung und viel Freude mit eurem kleinen Schatz!

Danke für den Geburtsbericht, ich lese das immer gerne :)

Liebe Grüsse nach Kalifornien!

Re: Wer mag-hier unser Geburtsbericht

Hallöchen,

2h klingt machbar...
Ich habe, glaube ich, bei meinem ersten Sohn die andere Schwangeren im Kreißsaaltrakt ganz schön eingeschüchtert mit meinem Geschrei... Aber wenn man es braucht und es raus will, dann ist das so, hihi...

Verständlich, dass du nach all dem Hickhack und Medis noch etwas Zeit brauchst. Ich hatte nach der Sturzgeburt auch deutlich mehr mit Anpassungsschwierigkeiten zu kämpfen als mein Sohn....

Erhol dich gut und genieße die Kuschelzeit!!!

Re: Wer mag-hier unser Geburtsbericht

Hui, da habt Ihr ja ein "Abenteuer" erlebt...

Schön, dass alles gut gegangen ist und es Dir nun von Tag zu Tag besser gehen wird!

Weiterhin alles Gute und genießt diese magische erste Zeit...

Re: Wer mag-hier unser Geburtsbericht

Oh man. Zum Glück geht es dir besser... das war ja echt höchste Eisenbahn :-(
Erhol dich gut!
Nochmals Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs

Alles Gute Bab

Re: Wer mag-hier unser Geburtsbericht

Liebe Isabel,

ich habe Dich zum Anfang der Schwangerschaft kennen gelernt und es so schön zu lesen, dass es nun ein Happy End gibt. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und  Dir weiterhin eine gute Erholung von den anstrengenden Tagen!

alles, alles Gute und fürs Kleine herzlich Willkommen auf dieser schönen Welt!!

liebe Grüsse

kokosnuss

Re: Wer mag-hier unser Geburtsbericht

Hey du!!

Danke für den Geburtsbericht und weil ich die Nachricht, dass du es hinter dir hast nur schnell nebenher übers Handy lesen konnte, hier meinen :GIRL 200:.

Jetzt gilt es, euch weiter gut zu erholen und viel Spaß beim Kuscheln zu haben!!!!

Alles Liebe von mir!!!!

Naddy

Re: Wer mag-hier unser Geburtsbericht

Schön dass dann alles verhältnismäßig gut gelaufen ist. Hattest du beim ersten Kind eigentlich auch eine Gestose?

Vlg,
Sandra

Re: Wer mag-hier unser Geburtsbericht

Hallo Sandra,
Nein ich hatte "nur" Bluthochdruck. Den haben wir aber mit Medikamenten gut unter Kontrolle bekommen und es ging mir die ganze Zeit sehr gut. Ich denke, dass mir mein Körper schon länger signalisiert hat, dass was nicht stimmt. Hat eben nur länger gedauert bis die Laborwerte das auch eindeutig bestätigt haben...
Ich hoffe du kuschelst schön mit Emil und darfst bald heim!
Alles Liebe

Re: Wer mag-hier unser Geburtsbericht

Puh, das war ja ganz schön abenteuerlich. Umso mehr freut es mich, dass Euer Abenteuer so einen tollen Ausgang hatte und dass Ihr zwei bzw. drei so einen schönen Start miteinander hattet. Nun erhol Dich gut und kuschel ganz viel mit Deinem kleinen Wunder!

Re: Wer mag-hier unser Geburtsbericht

Hallo Isabel,
Da habt ihr ja einen Start hingelegt. Wow. Wahnsinn.
Ich wünsche euch nochmal alles gute, eine wundervolle Kuschelzeit und eine schöne Kennenlernzeit.
LG Gerlinde

Re: Wer mag-hier unser Geburtsbericht

Hey Isabel,

 

 

ganz lieben Dank für deinen Bericht!

Das es doch so gut geklappt hat, freut mich sehr. Auch dass dein Kleiner einen guten Start hingelegt hat, obwohl es ja noch etwas früh für ihn war.

 

Wenigstens gehts dir jetzt wieder besser und ich freu mich auch, dass du um einen KS herum gekommen bist!!

 

GLG, Claudia

Re: Wer mag-hier unser Geburtsbericht

Danke liebe Claudia!!!! Auch vielen Dank fürs Weiterleiten von meinen Nachrichten! Ich freue mich schon darauf, wenn ich deine News im Forum verkünden darf ;)!
Dir noch einen schönen Sonntag!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen