Suchen Menü

Was treibt ihr so den ganzen Tag

Bald werden ja die tage wieder kürzer lieben gruss ich hoffe euch geht es allen gut
Bisherige Antworten

Re: Was treibt ihr so den ganzen Tag

Ich arbeite von zu Hause aus. Bin Bürokraft mit Telefondienst. Sollte daher immer erreichbar sein.

Nachmittags habe ich manchmal Termine mit den Kindern. Abends habe ich manchmal Termine für mich. Heute ist Rückbildung.

Es wird mir hier nicht langweilig. Ab November habe ich einen Mitarbeiter zur Unterstützung. Dann kann ich öfter mal freimachen. Schließlich fängt Jonas ja irgendwann an sich zu bewegen und dann wird er sicher anstrengender.

Re: Was treibt ihr so den ganzen Tag

mir graut vor dem herbst, den kurzen tagen...den ersten seuchen, die die kids heimschleppen, mein lichtblick ist, dass wir im oktober zwei wochen ans meer fahren...
im moment tanken wir noch jeden sonnenschein und sind praktisch immer draussen...hab auch schon morgens, jetzt wos recht kühl ist am morgen outdor gestillt...da merkt man die vorteile der sommerbabys...

Re: Was treibt ihr so den ganzen Tag

Hey. Also seid meine Kleine auf der Welt ist gehen die Tage wie im Flug vorbei....
Tagsüber möchte die kleine oft an die Brust meist so alle 2h- 2,5h... ich spiele immer wieder mit ihr ( Lieder singen, Rassel zeigen ect...) zwischen durch mach ich Haushalt, koche für meinem Mann und mich geh einkaufen oder mit der kleinen raus an die frische luft. Dann gibts auch mal nen Kinderarzttermin und einmal in der Woche ist jetzt Rückbildung.
Ich treffe mich auch mal mit Freundinnen zum typischen Mama`s Kaffeeklatsch; -) also Langeweile gibt es aktuell nicht.
Das finde ich auch schön. Ich mag es wenn der Tag " aktiv" gestaltet ist...

Re: Was treibt ihr so den ganzen Tag

Das frage ich mich auch manchmal, was wir so den ganzen Tag machen. Die Tage vergehen sehr schnell und ich frage mich an manchen Tagen, was wir überhaupt gemacht haben. Ähnlich wie bei Bab...wenn Lilia schläft, wird der Haushalt gemacht, ansonsten mit Kindern spielen, Familie und Freunde treffen. Und im Moment ist das Wetter ja echt klasse, da gehen wir gerne und oft mit dem Hund spazieren. Von mir aus braucht es gar nicht kälter/grauer zu werden.

Was machst Du Schönes?

Re: Was treibt ihr so den ganzen Tag

Naja versuchen den Umzug zu organisieren die Wohnung fertig zubekommen, heute hat meine mittlere op.... Wegen Leistenbruch... 

 

Ist alles zurzeit so stressig:,(

Re: Was treibt ihr so den ganzen Tag

Früh morgens die Kinder fertig für die Schule, bzw. das Pausenbrot, Kinder machen sich ja zum Glück schon selbst fertig.
Dann Haushalt und Babypflege. Mit dem Hund raus, Sport und heute Möbel zusammen bauen.
Einkaufen, Mittagessen bzw Abendessen kochen. Zwischendurch stillen und Wäsche. Nachmittags mit der kleinen auf den Spielplatz, wenn sie nicht alleine raus möchte und mit Freunden treffen.
Sobald es anfängt mit Regentagen, haben wir dafür schon unser Bastelprogramm, dafür sammeln wir im Moment noch Blätter, Kastanien, Tannenzapfen und Eicheln.

Dann Abendessen und zack Tag vorbei!

LG

Re: Was treibt ihr so den ganzen Tag

Baby betudeln ;-)

Morgens kinder fertig machen, tw Schulbrote schmieren, dann soweit ich dazu komme, Hausarbeit oder Termine  erledigen, spazieren gehen mit Kind und Hund (damit ich wenigstens etwas Bewegung habe), dann schon wieder Kinder abholen, beschäftigen, ggf weiter mit Hausarbeit oder gern im Garten...da haben wir viel von. Dann ist der Tag auch schon irgendwie rum. Achso Hausaufgaben mt beiden kosten auch viel Zeit, sie sind da immer wenig motiviert.

 

LG, Claudia, die viel zu wenig schafft..gefühlt..

Re: Was treibt ihr so den ganzen Tag

Wickeln, Stillen, Flasche geben, wickeln, versuchen zu mampfen, repeat..... putzen, spazieren gehen, einkaufen, kind beschäftigen, Besuch empfangen, zu Schwimum 1 + 2 fahren, mit eigener Verwandschaft telefonieren, inkl. Uroma, lesen :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen