Suchen Menü

Update FA heute

so mädels....

ich bin raus für heute!!! ich weiß gerade nicht was ich glauben soll. ich bin so sauer!!! enttäuscht!!! traurig???

CTG, blutdruck.... gewicht ...alles tutti. kleine maus liegt mit köpfchen nach unten, ist gewachsen...wiegt um die 2000 gramm. alles toll

ABER!!!

jetzt haben wir keinen einseitig linken nierenstau, sondern einen beidseitigen....=-O ich soll mir keine sorgen machen, wenn sie auf der welt ist und mal ordentlich pullert... geht das idr von alleine weg.

dann sollte sie sich meine krampfader angucken.... weil ich ja eh vaginal untersucht werde.... nüscht. mal kurz einen blick drauf geworfen.... das war´s. hab ihr meine angst mitgeteilt...das die doch platzen könnte und so... (hat mir meine hebamme gesagt) nein, die kann nicht platzen. da gibt´s keinerlei schwierigkeiten bei der geburt. die geht wieder weg. punkt. der nächste bitte....

zum ersten mal hab ich angst und zum zweiten mal fühle ich mich vera*** von ihr. so larifari.... war 5 minuten drin, sitze 1,5 h und wurde schön aufgefrühstückt.

genauso komm ich mir gerade vor....

was mach ich denn jetzt?

was ist mit meinem baby? :,(

Bisherige Antworten

Re: Update FA heute

Oh je, kann ich verstehen dass Du Dir da Gedanken machst um Deine Maus und um Dich selbst. ist aber auch echt nicht in Ordnung von Deinem Arzt, dass er sich keine Zeit nimmt, um auf Deine Ängst und Fragen richtig einzugehen...gerade in der Schwangerschaft sollte der Arzt doch besonders gut zuhören. Aber Arzt wechseln so kurz vor der Entbindung ist natürlich auch Mist.

Hmmm, raten kann ich Dir leider gar nichts, nur mal feste in den Arm nehmen! Rede vielleicht noch mal mit Deiner Hebamme, die hat sicher ein offenes Ohr für Dich

Einschleich...

Bei meinem kleinen Neffen wurde im Mutterleib in der 34. SSW auch ein Nierenstau festgestellt,  zwei Wochen später war er weg. Die Ärztin sagte damals,  wäre nicht zufällig grad da ein UStermin gewesen,  wüsste niemand,  dass da was war. Er ist auch pumperlgsund auf die Welt gekommen.  Hoffentlich ist das bei dir genauso... 

Re: Einschleich...

ach mädels....

ich hab noch mal mit dem KH telefoniert wo ich entbinden möchte.... die hebamme meinte auch, das der nierenstau nichts dramatisches ist. es kommt vor und der kinderarzt nach der entbindung wird dann entscheiden ob eine behandlung nötig ist oder nicht. jetzt könne man da eh nichts machen....

und das mit der krampfader.... mh....sie hat das gleiche bzw auch gesagt das das einer natürlichen entbindung nicht im wege steht. nur wenn die krampfader am damm entlang gehen würde, wäre es ein anraten zum kaiserschnitt.

was soll ich jetzt glauben? :-X

kann denn keiner verstehen das ich mir jetzt gedanken mache? sicherlich sagen mein FA und die hebamme am telefon das gleiche... ich soll mir keine sorgen machen und es steht einer natürlichen geburt nichts im wege... aber soll/muss ich meiner hebamme nicht auch vertrauen? wer ist denn jetzt der spezi zur geburt? FA oder hebamme? ich denke doch wohl eher die hebamme... und jetzt soll ich dem kein glauben schenken und mich beruhigen...??? %) ich bin verwirrt....

Re: Einschleich...

Hey vllt kann ich dich ein bisschen beruhigen zumindest was die Krampfadern angehen.... Ich habe bei meiner kleinsten und bei meiner jetzigen Schwangerschaft so krasse Krampfadern sowohl an den Beinen als auch an den schamlippen und im schambereich die sich in der scheide überall finden lassen,das ich nur schmerzen habe keine Lust auf Sex und ich nur heulen könnte... 

 

Es sieht scheisse aus und ist ungesund habe aber mittlerweile eine stützstrumpfhose verschrieben bekommen..... 

Und dukannst auch mit den Krampfadern  unten natürlich entbinden.... Ich habe auch Angst das da was platzt aber es ist normal.......... Ruhe dich viel aus und liege oft mir hilfts auch sehr gut...... 

 

Leide mit dir :SORRY: 

Re: Einschleich...

echt??? du hast das auch???? sorry wenn das jetzt voll doof klingt....aber das erleichtert mich total... zwar sch**** das du das auch hast... aber ich bin gerade froh über deine erfahrung. :-[

 

ich trage den ganzen tag die strümpfe. kaum ausgezogen... schwillt die lippe sofort an und tut weh. so, mit den strümpfen ist es unangenehm vom laufen und setzen...aber ok.

danke für deine info. beruhigt mich gerade bissl.... :ROSE:

Re: Einschleich...

Jupp habe die Krampfadern seit ich 16bin.... Zumindest die an den Beinen 

Re: Einschleich...

guten morgen mädels....

noch mal danke fürs auskotzen und luft ablassen. nach dem FA termin war ich soo wütend und auch leicht geschockt.

hab gestern einen schönen freien tag genossen.... und auch noch mal mit meiner familie gesprochen. ich bin so ein emutionsmensch.... jemand der seinen innere ruhe braucht, sein gleichgewicht und das war nach derm FA termin völlig aus dem gleichgewicht.... dann kann ich weder entspannt sein noch rationel...

was ich sagen will.... meine kleine maus ist soo aktiv. so lieb und bewegt sich fleißig. sie wächst und nimmt an gewicht zu. ich kann mir nicht vorstellen das es ihr schlecht geht. das sie nicht "gesund" ist oder beschwerden hat. ich hab so viel gott vertrauen und zuversicht das es ihr gut geht.... das ich in dem punkt endlich wieder beruhigter bin.

das mit meiner tollen krampfader *grummel* ist leider so ein thema was ich nicht so leicht ablegen kann. das hat mir meine hebamme echt versaut. ich hab im KH angerufen und mir da noch mal eine meinung eingeholt, die stimmt mit der von meinem FA überein. ich brauche mir keine sorgen machen!!! meine habamme ist sicher nur besorgt und wollte mir das vermitteln...hat aber voll das gegenteil bewirkt. ich muss diese strümpfe tragen. das tue ich auch!!! und ich merke, wenn ich regelm. meine beine hoch lege und kühle das ich fast beschwerdefrei bin. die ader verläuft nicht nach hinten in richtung damm.... und ich hoffe und wünsche mir sehr das ich natürlich entbinden kann. und das die ärztin vor der geburt noch der meinung ist, das ich mir keine sorgen machen muss.

mehr kann ich nicht tun.... ich hasse es wenn ich die kontrolle abgeben muss...!!! aber ich werde hoffen und versuchen positiv an die sache ran zu gehen.

danke euch :KISSING:

Re: Einschleich...

Huhu,

Zum Nierenstau denk ich, das wird mit deiner Purzelmaus. Es ist eine Routine. Das kommt ja relativ häufig vor und wird oft, ohne Behandlung, von alleine wieder gut. Ich drücke dir die Daumen und glaube daran, dass es gut wird.

Wegen deiner Krampfaderproblematik hat mich das Interesse gepackt und ich habe mal ein bisl gegooglt und fand die Informationen darüber nicht so beängstigend.
Mit Sicherheit ist es eine schmerzhafte Angelegenheit, jedoch kein Hindernis für eine normale Geburt.
Rede doch noch mal mit deiner Hebamme und sag ihr was die Hebamme im Kh und deine Ärztin gesagt haben und ob sie es wirklich so gemeint hat, wie sie es gesagt hatte.

Man nimmt ja in der ss gerne alles für bare Münze und macht sich total verrückt, für nix! Dann hat man 10 Meinungen und weiß gar nicht mehr was nun stimmt und was nicht.

Ich wünsche dir auf jedenfall eine weiterhin schöne ss und eine ganz normale spontane Geburt.
Gönne dir viel die Beine hoch zu legen. Man kann wohl mit Quark kühlen und es soll eine Salbe geben die kühlt und hilft, sowie Globuli.

Ich drücke dich.
LG Gerlinde

Re: Update FA heute

Ich schleich mich mal ein....

Meine Tochter hatte auch einen Nierenstau auf beiden Seiten und es hieß wenn Sie geboren wird dann geht das in der Regel weg.
Das tat es zwar nicht aber er musste trotzdem nicht weiter behandelt werden.
Sollte sie jetzt allerdings unerwartet Fieber bekommen muss das kontrolliert werden.
Hast du die Werte von dem Stau, also wie weit es sich gestaut hat!?

Mach dir deswegen keine Sorgen, ich weiß leicht gesagt, hab mich deshalb auch total verrückt gemacht.

Lg Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen