Suchen Menü

Unsere Maila Franziska, Geburtsbericht, usw ;p

Guten Morgen, meine Lieben :-)

 

Zunächst einmal möchte ich mich für die vielen lieben Glückwünsche bedanken :ROSE:

Das hat mich sehr gefreut!!!! 

Dann möchte ich natürlich noch den Neumamis gratulieren, die zwischenzeitlich ebenfalls entbunden haben!!! 

:GIRL 200:

Was soll ich sagen... Das Leben jetzt zu sechst ist natürlich anstrengend, aber ich liebe es, und jetzt ist es perfekt!!! 

Die Großen Geschwister lieben ihre neue kleine Schwester, und  wir stehen hier täglich aufs Neue Kämpfe aus, wer wie lange seine kleine Schwester halten darf... 

Zur Geburt... Ich mag nicht lügen... Sie war echt schmerzhaft... 

Ich lag, wie immer in der Wanne, lach, und hatte mir einen extra starken Gewürztee gemacht. Und tatsächlich hat er sehr schnell angeschlagen... Ich hab Wehen bekommen, die trotz Wanne stärker wurden. Also keimt Hoffnung in mir auf... 

Bin dann gegen halb zwei ins Bett, konnte aber nicht schlafen und gegen drei Uhr wieder aufgestanden. Irgendwie war ich innerlich total unruhig. 

Also fing ich an zu putzen... Total bekloppt... Und immer wieder fieses Ziehen... Und dann, von jetzt auf gleich, hatte ich Wehen im 3-4min Takt... Hab dann meinen Mann wach gemacht, er soll schnell die Kinder fertig machen, es geht wohl los... 

Dann musste ich heftig auf die Toilette, so viel zum Einlauf:KISSED:

Hab dann meinen armen Mann angetrieben, weil die Wehen so schnell Schlag auf Schlag kamen. Hab ja schon eine Sturzgeburt gehabt, und wollte nicht unbedingt im Auto mit drei Kindern entbinden :-D

Ich schätze es war kurz nach halb fünf, als ich meinen Mann geweckt habe, gehen fünf war ich dann schon im Krankenhaus... Inklusive Autobahn, Umweg wegen Baustelle und sämtlichen mitgenommen roten Ampeln...:-D Mein Mann hat mich reingemacht, dann die Kinder zu meiner besten Freundin gefahren, und war keine 15min später schon wieder da. Mein Jüngster war total lieb, so dass mein Schatz doch mitkommen konnte, und ich nicht alleine entbinden musste [:-}

Bei der Untersuchung war der MuMu dann auch schon ca. 4cm, und alle dachten, es würde schnell gehen... Die kleine Maila hat sich dann aber doch noch, wenn auch unfreiwillig, etwas Zeit gelassen... 

Und wie es irgendwie zu erwarten war, war der Kreißsaal brechend voll, und alle Damen irgendwie zeitgleich dran... Naja... 

Ich hab sofort nach Lachgas gefragt, was ich auch gleich bekommen habe. Damit wurden die Wehen sofort erträglicher. Nach 3h hieß es, MuMu ist bis auf 1-2cm komplett auf, und dann tat sich nichts mehr. Und jetzt kam genau das Köpfchen-Problem zum Tragen... Dadurch, dass es nicht richtig fest saß und auch nicht richtig ins Becken rutschen konnte, weil ja ausgeleihert :-D fehlte das letzte bisschen Druck, um den MuMu komplett zu öffnen... 

Also musste die Hebamme erstmal die Fruchtblase öffnen, die nicht springen wollte, und die Ärztin im Verlauf einer Wehe, den MuMu manuell aufdrücken... Ui das tat weh... 

Aber danach ging es dann GsD recht flott... Mit 2 Presswehen kam meine angeblich so große Maila dann, nach knapp 2h Geburtdtstillstand,  mit 51cm, 3490g und 33,5cm KU in die Welt geflutscht. Und hatte zweimal die Nabelschnur um den Hals gewickelt... 

Gut, dass ich das vorher nicht gewusst habe!!! Auch wenn es meistens gut ausgeht... Hätte ich es gewusst, ich hätte auf jeden Fall Fall einen KS machen lassen! Aber so ist ja alles gut gegangen. Mit Wehenbeginn dauerte die Geburt 5-5 1/2h inklusive knapp 2h Stillstand... Also alles im Rahmen. 

SSchafe war nur, dass wir, glaube ich 3 verschiedene Ärzte und 3 oder 4 verschiedenen Hebammen hatten, weil immer die- oder derjenige kam, der Graf Zeit hatte... Naja... 

Wir sind dann erst nach 6 statt nach 4h nach Hause, weil es ewig dauerte, bis ich, nur 2 Stiche, genäht würde, und nach 5 1/2h erst die Kinderärztin kam... 

Zuhause läuft es soweit aber prima! Klar muss sich ert einmal alles einpendeln... 

Stillen läuft großartig, auch wenn die Kleine schon 300g abgenommen hat... Ich lass mich da ja nicht verrückt machen! 

Und hier mal Fotos von uns. Die Kleine Maila zeige ich noch, die Großen entfremde ich... 

 

 

Bisherige Antworten

Einschleich

Ich schleich mich mal ein :)

Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus und deiner nun großen Familie :) sehr süß, alle miteinander!

Ich wollte nur sagen, mein kleiner hatte ebenfalls so etwa 2,5 Stunden Geburtsstillstand. Er hatte ebenfalls die Nabelschnur um den Hals und auch noch um den Bauch und einmal ums Handgelenk :D war auch besser, das ich das nicht vorher wusste, sonst wäre ich sicher nicht so entspannt geblieben... Aber auch bei ihm war, mal abgesehen vom "Eierkopf" alles super ;)

Viel Spaß mit deiner Familie!

Re: Unsere Maila Franziska, Geburtsbericht, usw ;p

Das mit der Nabelschnur klingt ja übel, davor habe ich ja auch so Panik, umso schöner das alles gut lief.
Auf dem 4. Bild musste ich das Baby erstmal suchen *lach*
Wünsche euch eine entspannte Kennenlernzeit :)
Alles Liebe euch!

Re: Unsere Maila Franziska, Geburtsbericht, usw ;p

Danke für Bericht und Bilder. Die Kleine ist richtig süss!

Weiterhin ne schöne Kuschelzeit :)

Re: Unsere Maila Franziska, Geburtsbericht, usw ;p

Sie ist so zauberhaft..... Genieße deine perfekte Familie :THUMBS UP: :IN LOVE:

Re: Unsere Maila Franziska, Geburtsbericht, usw ;p

Ach din Bilder sind ja toll! Nochmals herzlichen Glückwunsch!
Genieße deine Großfamilie :-D
Liebe Grüße

Re: Unsere Maila Franziska, Geburtsbericht, usw ;p

Hi Di,

 

danke für deinen - machnmal doch amüsanten - Geburtsbericht! ich glabue, sooo schnell ist dein mann nie wieder mit drei (Klein)kindern abreisefertig :-D

 

Sie sieht wirklich süß aus.....und das Foto mit allen vieren ist wirklich zum dahinschmelzen :-) ....wenn du mir noch irgendwann verrätst, wie man 4 Kinder gleichzeitig (und davon noch 2 "Große") zum Schlafen bekommt ;-):-P

 

GlG und weiterhin eine wunderschöne zeit zu sechst,

Claudia

Re: Unsere Maila Franziska, Geburtsbericht, usw ;p

Wow, was für ein Erlebnis.

Das liest sich wie ein kleiner Krimi. Spannend und ein kleiner Schreckmoment und ein happy end.
Toll das alles so gut ausgegangen ist und ihr jetzt komplett seid. Das freut mich so sehr für dich.

Hach wie schön.

LG Gerlinde

Re: Unsere Maila Franziska, Geburtsbericht, usw ;p

Liebe Diana, noch einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner supersüßen Maila. Bewundernswert wie du dich geschlagen hast. Da habt ihr euch ein Schläfchen zu fünft verdient ;-)

Re: Unsere Maila Franziska, Geburtsbericht, usw ;p

Oh was für eine süße Maus und was für ein schöner Geburtsbericht. Es freut mich, dass bei Euch trotz der ganzen Hindernisse alles gut gegangen ist und Ihr Euch inzwischen auch schon gut zu Hause eingelebt habt. So kann es doch weitergehen :-).

Re: BRAVO!!!

das hast du super gemacht!
in der tat sollen im juli/august die meisten babys zur welt kommen. bei mir war auch hochbetrieb!
gutes eingewöhnen!!!
lg lele
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen