Suchen Menü

Ultraschall und Outing!!!

Hallo zusammem,
Gestern Abend war der erweiterte Basisultraschall in der 20 ssw und es gab ein deutliches Outing. Ein Junge, wie alle vermutet haben!!! Alle Organe sind gut ausgebildet und in der Norm, wie man so schön sagt. Er wiegt jetzt ca. 320g und der Papa hat gestrahlt beim zusehen. Das war so schön!!!
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag heute!!!
Liebe Grüße, Janina
Bisherige Antworten

Re: Ultraschall und Outing!!!

Herzlichen Glückwunsch! Ich muss noch bis Montag warten ...

Re: Ultraschall und Outing!!!

Glückwunsch ich muss noch 4 warten

Re: Ultraschall und Outing!!!

:GIRL 200:

Re: Ultraschall und Outing!!!

Oh wie toll, ich freu mich für euch :) Glückwunsch zum kleinen Prinz

Re: Ultraschall und Outing!!!

"Erweiterter Basisultraschall" bedeutet einfach ein US im Rahmen der drei "großen" Voruntersuchungen??? Oder macht ihr da alle Extra-Termine für diese Feinultraschalle???? Ich lese das hier ständig..... Braucht man dazu nicht eine Indikation??

Aber zum Wesentlichen/Wichtigsten: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen :GIRL 252:. Hast du dir das gewünsche oder wars dir egal?? Habt ihr schon einen Namen??

lg, Naddy

Re: Ultraschall und Outing!!!

Hi Naddy, danke :) Uns war es egal und die Namenseingrenzung kann nun beginnen. Wir haben schon ein paar Ideen auf einer Liste gesammelt, jetzt können die Mädchennamen schon mal raus.

Ich finde daa auch echt kompliziert, aber wenn ich es richtig verstanden haben, dann gibt es bei den drei US beim 2. so um die 20. ssw die Wahlmöglichkeit zwischen dem normalen basisultraschall bei dem die größe des babys bestimmt wird oder dem erweiterten basisultraschall (den auch die gesetzlichen kassen übernehmen) bei dem einige Organe genauer betrachtet werden. Ob man sich für den basis- oder den erweiteren basisultraschall entscheidet ist ganz allein eure Entscheidung.
Der Feinultraschall wird glaube ich nur bei Risikoschwangeren und ab 35 jahren von den kassen bezahlt. Oder aber es gibt irgendeine indikation, zb. wenn beim ultraschall oder beim erweiterten basisultraschall etwas auffällt, dann gibt es ne Überweisung zum Feinultraschall und dann ist auch der "gratis".
Korrigiert mich falls ich davon was falsch verstanden habe. Wenn man erweiterten basisultraschall googelt fundet man auch ganz gute Beschreibungen.
Liebe Grüße,
Janina

Re: Ultraschall und Outing!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!

Re: Ultraschall und Outing!!!

Oh wie schön.
Herzlichen Glückwunsch zum jungen

Re: Ultraschall und Outing!!!

Super dass alles ok ist :-) ich glaub ich werde nach dem Organschall auch so richtig aufatmen(wenn denn alles ok ist...)
Lg,
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen