Suchen Menü

U4

Da geht man mit einem quietschfidelen Traumkind zur U4 und raus kommt:

viel zu klein für sein Alter

grenzwertig zu schwer für seine Größe

Kopf viel zu groß für Körpergröße

 

Muss heute abend in Ruhe nachmessen, ob sie sich vielleicht doch in der Körpergröße vermessen hat. Obwohl ich beim Kinderarzt extra hab schon nachmessen lassen.

Dann war er zu steif. Hab nun KG wegen beginnender ZKS. Bin gespannt, wie lange ich auf einen Termin warten muss und was der dann sagt.

Dann war noch Impfung. Und nun warten wir, was der Tag so bringt ...

 

Bisherige Antworten

Re: U4

Was sind denn die Maßen, wenn ich fragen darf?

Re: U4

Welche grösse und Gewicht hat er den und wieviel Wochen ist der junge Mann?

Re: U4

Nach deinem Text zu urteilen, passt alles außer die Größe.

Solange der KiA diesbzgl nichts weiter veranlasst hat, würde ich den Verlauf einfach abwarten.

 

Meiner hat auch einen recht großen KU und ist ganz schön schwer, Länge iO. Mein großer war dauerhaft zu klein und zu leicht.

Was kam bei deinen eigenen Messungen raus?Wie verkraftet er bisher die Impfung?

 

LG.

Re: U4

Hallo, danke für Eure Reaktionen.

15 Wochen alt

54 cm groß

5100 g schwer

KU 39 cm

Bei Geburt 46 cm und 2280 g.

Bin gespannt, wie groß Eure schon gewachsen sind.

Den ersten KG-Termin habe ich schon am Dienstag. Bin sehr gespannt, was der sagt. Allerdings habe ich zu der Zeit selbst KG und muss nun sehen, wie wir das regeln.

 

Re: U4

Hmm, groß ist das wirklich nicht. Aber Dein Sohn kam ja auch sehr klein und leicht zur Welt und das dauert doch normalerweise einige Zeit, bis das wieder aufgeholt ist. Hat der Arzt das denn auch berücksichtigt? Kann doch gut sein, dass er das noch aufholt bzw. dass er einfach ein kleines Kind ist. 

Ich habe auch sehr kleine Kinder, aber Gott sei Dank hat der Kinderarzt bisher nie was gesagt. 

Re: U4

Er hat wegen dem großen Kopf gleich Ultraschall gemacht. War dann aber alles ok. Hatte aber trotzdem mal kurz einen Schrecken gekriegt.

Er sieht auch echt langsam komisch aus. Das Verhältnis von Kopf zum Körper paßt nicht. Und von hinten ist der Kopf auch noch platt und sieht noch größer aus. Das Gesicht ist trotzdem noch wunderschön.

Bin gespannt, was der Therapeut am Dienstag sagt. Ich finde schon, dass er in der Entwicklung echt langsam ist. Aber ich habe keine Vergleiche.

Re: U4

meiner ist

ca. 4200g schwer, 56cm lang und KU38 6 Wochen alt

bei der Geburt war er 3500g, 54cm und Ku 37cm

wir waren bei der U3, da war alles ok

Re: U4

Was heisst in der Entwicklung zurück zwecks vergleiche soviel können Sie ja in dem alter noch nicht weisst du wie ich das meine
Mh das der Kopf platt ist das kannst du ja noch verändern leg ihn auf den Bauch und abwechselnd auf die Seite bis zu 1jahr kann man da noch viel machen
Hat dir das dein Kinderarzt nicht gesagt?
Rosalie ist jetzt 12wochen und 5200g und ist 64cm wir gehen erst am 18oktober zur u4
Wie hat er die impfe vertragen war es die 1?

Re: U4

Hab mal die Werte von meiner älteren Tochter rausgesucht...bei der U4 wog sie genauso viel wie Dein Sohn, 5100g, 58cm, KU 39cm. Bei Geburt waren es 2500g und 48cm. Sie ist heute knapp 6 Jahre alt und immer noch sehr klein, immer knapp über der untersten Perzentile.

Lilia wird sicher größer und schwerer sein bei der U4, die dürfte jetzt mit 7 Wochen schon fast die Maße haben. Aber da sieht man, selbst bei Geschwistern können die Unterschiede groß sein.

Re: U4

Hey Maus,

Mach dir nicht so einen Kopf. Wir sind 8 Wochen alt wiegen bestimmt bald 6000 und sind ganz schön lang geworden 59cm bei der U3 ku war 36. Die einen sind klein und die anderen groß, manch einer ist kräftig in der Statur und der andere eben nicht.

Es sind doch nur Richtlinien, die da verwendet werden um Erkrankungen rechtzeitig zu erkennen oder Unterernährung sowie Übergewicht rechtzeitig zu erkennen. Mehr nicht.
Lass dich nicht wuschig machen.
Er hatte doch einen schweren Start. Solange der kleine sich wohl fühlt und glücklich ist, ist doch alles nur halb so wild.

KG ist aber vielleicht nicht schlecht, wir machen auch jeden Tag Übungen für die rechte Seite, da geht der Kopf nicht so gut. Es ist nur minimal, aber seit der Geburt so. Ich massiere und übe mit ihm den Kopf in die Richtung zu drehen.

LG

Re: U4

Hmm..hab jetzt noch mal bei meinem Großen nachgesehen. Soo viel anders finde ich die Werte jetzt nicht, und da hat der KiA nichts weiter gesagt. Er hatte zur U4 5660g bei 59cm Körperlänge und 40cm KU (Geburt 2705g, 47cm, 33cm KU)..also recht ähnlich.

 

LG und viel Erfolg bei der KG.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • U4
    30.09.2016, 13:27 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen