Suchen Menü

Tipps gegen Heuschnupfen

Hey ihr Lieben,

so langsam beginnt sie wieder, die elendige Heuschnupfenzeit. Ich bin hier sicherlich nicht die einzige, die damit geplagt wird.

Was nehmt ihr in der Schwangerschaft dagegen? Habt ihr Tipps? Nehmt ihr was homöopathisches? 

In den letzten Jahren hatte ich die Beschwerden mit Klosterfrau Allergin Tropfen in den Griff bekommen, aber das ist auf Alkoholbasis, also aktuell auch komplett tabu...

Bisherige Antworten

Re: Tipps gegen Heuschnupfen

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft von meiner Hebamme Kügelchen bekommen die recht gut geholfen haben. Allerdings hatte ich da noch nicht so starken Heuschnupfen wie mittlerweile (habe das Gefühl das wird jedes Jahr schlimmer)

Re: Tipps gegen Heuschnupfen

Mein Arzt meinte cetiricin dürfe man nehmen. Steht auch so auf embryotox.de
Kannst aber auch erst mal was homöopathisches versuchen... Es gibt ein Mittel gegen Heuschnupfen von dhu... Hab ich in meiner letzten SS genommen u fand es hilft.
Lg, Naddy

Re: Tipps gegen Heuschnupfen

Hallo!
Ich nehme schon seit Jahren nur Globuli gegen Heuschnupfen. Das Heuschnupfenmittel von dhu hilft einem bekannten gut und ich nehme immer Euphrasia D12. Das hilft vor allem gegen das Augen- und Gaumen- jucken. Gegen Naselaufen hab ich noch Sinapis nigra D12. Allium soll auch ganz gut sein, hab ich aber noch nicht probiert. Ist leider auch irgendwie bei jedem anders, was hilft und was nicht. Hoffentlich findest du schnell ein gutes Mittel.
Liebe Grüße

Re: Tipps gegen Heuschnupfen

Hey InaKi,
Ich hab allergisches Asthma. Im Mai und Juni ist es mit den Pollen bei mir am schlimmsten. Ich muss Augentropfen, Nasentropfen und Cetrizin nehmen, zusätzlich zu meinem Cortisonspray.
Mein FA hatte gesagt, dass wir den Frühling abwarten, manchmal ist eine Allergie durch die ss abgeschwächt. Wenn es dann doch schlimm losgeht, verschreibt er mir was ich benötige!
LG

P.s.

Vor 8 Jahren war es noch nicht so schlimm. Da ging es ganz gut!
Letztes Jahr war es so schlimm wie noch nie!

Re: Tipps gegen Heuschnupfen

 

 

Hallo,

 

bei mir geht es auch wchon wieder los..ich nehme die homöopathischen Tabletten von Luffeel.. Die wirken echt gut.. Und für die Nase gibt es von der gleichen Marke ein Heuschnupfenspray, was man auch mehrmals anwenden kann.

 

wünsche dir viel Erfolg im Kampf gegen de lästige Qual.;-)

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen