Suchen Menü

So...

(mir fällt kein passender Thread-Titel ein):-[

 

Ich hatte vor kurzem euch doch bzgl eine Tragetuchs gefragt.

Ich hab beschlossen, mir diesmal jetzt doch eins zu kaufen. Bei den anderen beiden hab ich ja schon immer überlegt, aber dann weider verworfen.

Was soll ich sagen, es ist echt toll!! Hätte ich so nicht gedacht. Das Gewicht verteilt sich viiel besser als bei meiner anderen Trage und ich hab beide Hände frei [:-} Über was man sich freuen kann :-D Mein Kleiner findet es auch gut.

Binden geht auch ganz gut, finde ich. Hab dann auch mitbekommen, dass ich ein elastisches TT gekauft hab ...musste ich mir eben die entsprechenden Anleitungen raussuchen. Hatte mich nämlich gewundert, dass es am Rand so  ein wenig locker war vom Hochziehen. Aber nun..super:THUMBS UP: Stillen darin hab ich noch nicht geschafft, da brauch ich noch Übung ;-)

 

 

Danke nochmal für eure Erfahrungen und Tipps :-*

 

LG, Claudia

Bisherige Antworten

Re: So...

Wie schön. Das freut mich für dich!!! Ich bin ganz Happy mit meiner Tragehilfe ;-) möchte nicht mehr ohne sie sein. Ist einfach praktisch und meine kleine liebt es darin zu sein...
so findet doch jeder für dich das passende Teil :-D

Re: So...

Danke :-)

 

Ja, genau..es muss ja auch zu den Eltern passen ;-)

Beim meinem ersten hätte ich es mir nicht vorstellen können. Da fand ich die andere Tragehilfe auch praktischer.

 

LG.

Re: So...

Hey, das sieht richtig gut aus. Freut mich, dass Ihr beide auf Anhieb so gut klarkommt mit dem Tragetuch. Ist doch toll, wie viel mehr man auf einmal machen kann, wenn die Hände frei sind. Und Dein Rücken freut sich bestimmt auch, wenn Du den kleinen Mann nicht ständig im Arm durch die Gegend tragen musst. 

Wir hatten heute auch den ersten kleinen Ausflug mit der Manduca-Trage und Lilia hat die Viertelstunde prima drin geschlafen. Daheim ist sie allerdings ziemlich schnell wieder aufgewacht. Aber für den Anfang okay. 

Re: So...

Danke :-)

 

Ja, allein Wäsche draußen aufzuhängen ist viel einfacher geworden ;-)

Die Manduca-Trage hatte ne Freundin auch und war sehr zufrieden damit.

Ich teste auch erst kurze Strecken und lass sie dann immer länger werden. Man weiss ja nie, wie die Zwerge das so finden.

Schön, dass es Lilia auch gefällt :THUMBS UP:

 

LG.

Re: So...

Bin ja inzwischen total begeistert von der Trage...heute hatte ich Lilia zum Kochen drin, beim Gassi gehen im Wald und noch mal so zwischendurch, echt super, eine große Erleichterung. Mein Sohn wollte überhaupt nicht gern in das Ding, aber Madame findet es klasse.

Klappt das Tragen bei Euch auch gut? Hast du inzwischen mal größere Strecken ausprobieren können?

Re: So...

Das hört sich toll an bei euch !!:THUMBS UP:

 

Bei meinen war es bei der anderen Trage auch unterschiedlich mit dem Wollen der Kinder.

 

Ich habs beim Spazieren gehen schon ausprobiert (1h)..lief gut. :-)

Aber wenn er wach ist und was essen möchte, dann möchte er es bitte gleich! Das ist im Tuch (noch) etwas unpraktisch. Brauch ich glaub ich noch Übung ;-)

Aber im alltäglichen Leben ist es echt praktischer.

 

LG, Claudia

Re: So...

Meiner mag drin sitzen nur, wenn man in Bewegung ist. Dann schläft er meistens auch ein. Beim stehen und sitzen findet er es doof.

Re: So...

Das hat meiner auch ab und an..ist unterschiedlich.

Aber wenn er eingeschlafen ist, dann stört ihn mein Sitzen nicht mehr:-P

 

Ne andere Methode ihn zum schlafen zu bekommen ist: Mama muss quatschen :-D wenn ich irgendwo bin und mich unterhalte, dann ist er ruhig :-)

Re: So...

Toll sieht das aus!
Ich freue mich, dass du jetzt doch noch eine Tragetuchmutti geworden bist. *lach
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit dem Tuch und dem Tragen.
Wenn man ein Tuch richtig bindet, dann soll man das Kind ja so hoch binden, das man es locker auf den Kopf küssen kann. Das ist zu hoch zum stillen. Wenn du das Baby im Tuch stillen möchtest, must du es ca auf deiner Bauchnabelhöhe oder ein klein wenig darüber setzen und dann das Tuch binden. Ich lasse dann immer etwas Tuch und den Maunzekater etwas tiefer rutschen.

Wobei ich im Moment zu faul für das große Tuch bin und nur den Ringsling benutze. ;-P geht halt schneller. Im Winter ist aber das große Tuch besser, weil es wärmer hält, durch mehr Stoffbahnen um den kleinen Körper.

Du wirst das schon alles noch herausfinden. Trau dich einfach und experimentiere ein bisschen.

LG

Re: So...

Danke schön :-)

Auch für die dezenten Hinweise zum Tragen ;-) ...ich probier mich hier immer noch ein wenig aus, gibt verschiedene Varianten zum Binden für die gleiche Trageart....aber ich probiers auf alle Fälle mal aus. Bin gespannt, was der Kleine dann sagt ;-)

 

LG.

Re: So...

Hehehe, also ich bin daran ganz unschuldig *unschuldigguck
Ich finde es schön, wenn sich jemand dazu inspirieren lässt zu tragen. Ich empfinde es als eine Entlastung und das Baby kommt mir entspannter und ruhiger vor, wenn ich es öfter mal trage.
Mein Maunzekater schläft auch oft mal im Kinderwagen oder auf der Couch. Aber eben auch gerne mal im Tuch. Je nach dem wie es ihm geht und wie sehr er mich braucht.

LG Gerlinde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen