Suchen Menü

Schwiegermama lädt sich ständig selber ein...

Sorry Mädels ich mal wieder mit dem immer gleichen Thema...

Der Titel ist Programm, jede Woche ruft sie an, sagt an wann sie Frei hat und ich soll dann hopsen.
Ich versuche sie immer zu vertrösten, oft weil ich in den Momenten keine Lust auf sie habe manchmal aber auch einfach weils mir nicht in den Kram passt das sie ständig vorbei kommen will oder weil ich selber was vor habe. Ich kenne es gar nicht das man sich so aufdringlich selbst einlädt. Entweder ich lade selber ein oder warte bis man mich einlädt. Oder ich frag mal vorsichtig ob ich mal irgendwann vorbei kommen kann und warte ab was mir angeboten wird.
Dann kommt sie her und setzt sich 4 Stunden mit dem Kleinen aufs Sofa, labert mich und ihn zu egal ob er müde ist, hunger hat oder sonst was. Hauptsache sie ist die ach so liebe Oma die das Kind tröstet wenns weint (weils müde oder hungrig ist)
Mittwochs haben wir jetzt immer einen Kurs so ähnlich wie Pekip und danach ist er nur müde will schlafen und seine Ruhe haben. Da bedrängt sie mich das sie danach vorbei kommen darf um mit ihm zu spielen. Rücksichtnahme aufs Kind? Fehlanzeige. :-|

Puh sorry musste ich mal los werden.

Bisherige Antworten

Re: Schwiegermama lädt sich ständig selber ein...

Wie nervig! :-|

Gib ihr doch einfach einen festen Termin. Und sag ihr, das du es spontan nicht magst. Sagt dein mann nichts? Ich würde meinen köpfen... :-(

Re: Schwiegermama lädt sich ständig selber ein...

Ich kenne das und habe volltes Verständnis.

Am Ende ist sie noch die "Heldin" die sich so rührend ums Kind kümmert. Du hast Kopfschmerzen vor lauter Geschichten, die Dich sowieso nicht interessieren und der Kleine ist nur deshalb knatschig, weil er nicht schlafen durfte....

Meine wohnt weiter weg, daher kommt sie nicht so häufig. Aber nächsten Sonntag sind wir auch wieder dran.

Mein Kleiner braucht viel und oft seine Ruhe. Er wird knatschig, wenn zu viel los ist. Aber ich habe keine Skrupel, ihn ins Bett zu packen. Egal ob der Besuch bald kommt oder schon da ist. Kind geht vor.

Die Klärung allerdings denke ich auch immer, sollte der betreffende Partner machen. Sind ja seine Eltern.

Viel Erfolg und wenn Du einen Tipp hast, ich bin offen :-X

Re: Schwiegermama lädt sich ständig selber ein...

Lieber auf drängenden
Wie sich rahr machen oder nicht mal nach Hilfe fragen und wenn sie zu Geburtstagen kommen so zutun als wären sie die der tolle Opa oder Oma
Fotos machen mit dem Handy und so Tun als ob
Das ist auch mega ätzend und macht einen wütend

Re: Schwiegermama lädt sich ständig selber ein...

Das ist fie andere extreme. Die habe ich. Wobei meine Mutter noch nicht einmal nach einem Bild von ihrem Enkelsohn gefragt hat geschweige denn, dass sie es meinem Stiefvater erzählt hat!
Naja. Man kann es nur besser machen, als die eigenen Eltern. Das nehme ich mir jeden Tag fest vor und bis jetzt klappt es seit bald 15 Jahren ganz gut.

LG Gerlinde

Re: Schwiegermama lädt sich ständig selber ein...

Hier auch das andere Extrem , aber nur vom Schwiegervater.
Der hat seinen Enkel bis heute nicht gesehen.
Naja muss er wissen uns geht es tatsächlich auch ohne Ihn gut
Die Frau von meinem Vater hat auch schon versucht sich selbst einzuladen, wohnt aber zum Glück soweit weg,dass sie dann tatsächlich nur ein paar mal im Jahr kommt... Und das verkraftet man dann noch.

Re: Schwiegermama lädt sich ständig selber ein...

Hey
Du hast ja schon viele tollr Tips bekommen.
Mein einfacher ist: sag es ihr direkt und ohne umschweife!
Sag ihr, dass du sie gerne an seinem Aufwachsen Teil haben lassen möchtest, aber bitte mit Rücksicht auf euren Tagesablauf, der sehr wichtig ist für ein Baby und Kleinkind. Es geht dabei ja nicht um feste Zeiten, aber das kannst du ihr so sagen. Alte Leute stehen auf sowas.

Ansonsten machst du dich und dein Baby unglücklich.

LG Gerlinde

Re: Schwiegermama lädt sich ständig selber ein...

Mich ärgert aber so ein Verhalten gerade jetzt wo sie noch so zu klein sind spätestens im teanie alter ist es vorbei
Aber das muss jeder allein wissen ich bin heil froh das meine mama nicht so ist !!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen