Suchen Menü

Rumgeheule wegen Famileinstress

Hallo Mädls,

am Samstag haben wir geheiratet! :IN LOVE::GIRL 013:

Ich bin seitdem nur noch am heulen. :-(

Etwas ausgeholt: Meine Schwester sollte Trauzeugin werden. Drei Wochen vor der Trauung hat sie ihre fünf Minuten bekommen und mich beleidigt, was das Zeug hält. U.A. hat sie behauptet, ich hätte gesagt, ich würde ein Kind eher abtreiben bevor ich ne Fruchtwasseruntersuchung machen lassen würde (sie ist auch schwanger, etwa 5 Wochen weiter als ich). Wir haben ja auch der Ersttrimesterscreening machen lassen, mit der Konsequenz später die Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen. Deswegen bin ich mir sehr sicher mich kritisch, aber nicht auf diese Art geäußert zu haben. Naja... jedenfalls habe ich das Gespräch ab da schnell abgewürgt weil ich mich nicht provozieren lassen wollte. Nach einigen Tagen habe ich mich dazu durchgerungen meine Freundin zu fragen die Trauzeugin zu werden. Ich hatte einfach Angst, dass meine Schwester die Orga auflaufen lässt. Sie hatte früher schon schwere psychische Probleme und ich habe immer zu ihr gehalten und sie unterstützt. Aber hier ging es um meine Hochzeit... :SORRY:

Meine Mutter hat sich extra für meine Hochzeit die Woche vorher frei genommen um mir zu helfen. Auch weil mein Mann kein frei hatte und das Auto braucht.

Das Ende vom Lied war nun, das meine Schwester da tagelang zu besuch war und meine Mutter sich null um mich gekümmert hat. Meine Freundin und ihre Familie (sie hat übrigens vier!! Kids von 1-10 Jahre alt) haben mir dabei geholfen alles vorzubereiten.

Meine Schwester war/ ist nun wohl der Meinung, meine Freundin hätte das alles inszeniert. Das ich mich wegen ihrem Verhalten so entschieden habe sieht sie nicht. Dann müsste sie ja zugeben, selber Schuld zu sein. Und so hat sie das wohl auch meiner Familie verkauft. Sie selber ist zur Hochzeit nicht gekommen obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, dass sie eingeladen ist und der Rest sah aus, als würden sie zu ner Trauerveranstaltung gehen. Dem die Krone aufgesetzt hat dann meine Mutter. Sie hat mir von meiner Schwester einen selbstgenähten Strampler plus Glückwunschkarte zur Hochzeit mitgegeben. Und anschließend unsere Trauzeugin unter vier Augen angeblufft, sie wäre Schuld falls mir was passieren würde. :HEADSHOT:

Dass meine Schwester das nur gemacht hat um ihr kleines Schauspiel komplett zu machen ist ja klar. Sie hat bei meiner Familie wahrscheinlich rumgeheult, ich hätte sie nicht dabei haben wollen etc und sie wolle ja nur das Beste.

Ich bin seit der Hochzeit nur am heulen, sie hat weder meine noch die Gesundheit des Kindes im Sinn gehabt noch meine Hochzeit. Ich bin so mega enttäuscht. Vor allem von meiner Mutter, die dieses Gehetze ja auch noch mitgemacht hat.

Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich habe gut Lust diese tolle "Familie" abzuhaken. Den Strampler und die Karte schicke ich zurück. Sowas falsches, ehrlich!

Habt ihr ne Idee? :SORRY:

Bisherige Antworten

Re: Rumgeheule wegen Famileinstress

Es tut mir so leid. Dabei sollte das doch ein Ganz besonders schöner Tag für dich und deinen Mann werden.
Hast du schon Mal mit deiner Mutter und deiner Schwester
Zusammen das Gespräch gesucht und alles aus deiner Sicht geschildert? Vielleicht öffnet das wenigstens deiner Mutter die Augen? Auch wenn es für die Hochzeit leider zu spät ist...
Halt dich lieber am positiven fest. An deinem Mann und deiner Freundin, die dich so unterstützt hat, wie es deine Familie hätte tun sollen. Sie hätte ja auch ablehnen können, weil du sie nicht zuerst gefragt hast.

Re: Rumgeheule wegen Famileinstress

Ohhh sorry, das wichtigste hab ich vergessen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR HOCHZEIT

Ich wünsche euch beiden ein langes, glückliches und gesundes gemeinsames leben.

Re: Rumgeheule wegen Famileinstress

:GIRL 200: zur :GIRL 013:!!! 

 

Du Arme! Wirklich! Das ist von beiden Seiten unter der Gürtellinie (Schwester und Mutter)... Ich weiss nicht was ich dir raten soll, da ich innerlich so kochen würde, dass....  unfassbar.

Ich merke gerade, ich könnte so viel schreiben, aber alles würde nicht zur Glättung der Wogen beitragen.... von dem her. Versuche mit deiner Mum darüber zu sprechen und deine Sicht der Dinge anbringen zu können. Sie sollte dir zuhören. Es wäre als deine Mutter schon vor der Hochzeit in ihrer Pflicht gelegen dich zu den Äusserungen der Schwester zu befragen um sich ein Bild zu machen, anstatt sich blind aufhetzen zu lassen und dir einen deiner schönsten Tage zu versauen...

Alles Gute! Ich wünsche dir, dass es sich einrenkt!

 

 

Re: Rumgeheule wegen Famileinstress

Meine Mama hat angerufen. Sie sieht das gar nicht so und gibt meiner Freundin die Schuld. Obwohl sie überhaupt nichts dafür kann. Ich finde das einfach krank. Habe das Gespräch abgewürgt. Das war mir einfach zu widerwärtig.

Re: Rumgeheule wegen Famileinstress

Das tut mir leid!

Re: Rumgeheule wegen Famileinstress

hey, erstmal herzlichen glückwunsch!!!
schade, dass es so lief! ist echt ätzend...
ich würde dir emofehlen gar nicht mehr zu reagieren, sonst kommt die nächste folge von ihr bestimmt. hake es ab und denke nur noch ans schöne!
lg lele

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Das mit dem Familienstress tut mir echt leid. Und ich sehe fast immer, dass das von den Eltern ausgeht. Und das ist wirklich schade.

Hoffe, Du hast so viel Halt in Deinem Mann, dass Du eine Zeit lang Abstand zur Familie nehmen kannst. Irgendwann glätten sich die Wogen sicher wieder. Und jetzt ist erstmla Deine Familie und Dein Kind dran.

Re: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Dankeschön..
Es ist schon hart. Ich verstehe das so gar nicht. Es sollte doch so einfach sein in dieser so schönen zeit Freude für uns zu zeigen.

Und dann kommt nur Gesetze und Hass.

Re: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Gehetze
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen