Suchen Menü

Rückbildungskurs

Hallo Ihr Lieben!

Macht Ihr eigentlich einen Rückbildungskurs? Wenn ja, wann wolltet Ihr denn starten? Mit oder ohne Kind?

Ich möchte ja gerne einen machen, bin aber bislang noch nicht angemeldet. Bei uns werden Kurse übers Krankenhaus organisiert, aber die sind sehr beliebt und man muss schnell sein, wenn man noch reinrutschen will, da Online-Anmeldung.

Liebe Grüße und schönen Abend noch

Kerstin

Bisherige Antworten

Re: Rückbildungskurs

Hey. Ich hatte heute abend den ersten Termin vom Rückbildungskurs;-) War gut die Hebamme hat es locker und kurzweilig gemacht. Heute War mehr Theorie vom Beckenboden... und paar Übungen

Der Kurs ist ohne kind! War heute das erste mal von meiner Tochter getrennt. Was ein komisches Gefühl und ich War ganz glücklich als ich nach hause kam und sie nicht geweint hat:-)

LG und ich drück dir die Daumen das es mit dem Kurs klappt!

Re: Rückbildungskurs

Hi!

Ich muss unbedingt einen machen. Mein Beckenboden hat gelitten. Ich konnte demletzt mein Pipi nicht halten und wenns läuft, dann läufts :-X und die Symphyse... aber das wird langsam. Viell ist das bis dahin schon wieder gut.

Ich hab mich für ab den 1.11. schon angemeldet und hoffe, dass ich danach wieder gut sporteln kann :) Geht bis Ende des Jahres.

Re: Rückbildungskurs

Hab schon die Hälfte rum. Wir machen richtig Gymnastik und Zirkeltraining. Tut gut, aber ich vermisse die Zeit zum Austausch und den ein oder andern Tipp.

Re: Rückbildungskurs

Hey

Ich mache keinen Kurs in dem Sinne.
Ich mache seit 14 Tagen wieder "meinen Sport"
Ich habe mir einen Mama Trainingsplan aufgestellt und bis jetzt klappt es mit jedem zweiten Tag trainieren. Ich gehe jeden Tag mind. 1-2 Stunden spazieren und trainiere hauptsächlich an der frischen Luft, was an der frischen Luft geht.

LG

Re: Rückbildungskurs

Mein Kurs beginnt am 4 Oktober

Re: Rückbildungskurs

Hi,

 

da wünsch ich dir viel Glück für die Anmeldung!

Meine RBG begann am Montag, geht 8x je 75 min. Ist Zirkeltrainung und ganz schön anstrengend;-) GsD ist es mit Kindern (vormittags), wüsste sonst gar nicht, wie ich das organisieren sollte..allein schon wegen der betreuung oder Stilltechnisch. Die Hebamme kümmert sich derweil um die quakenden Babys..klappt ganz gut.

Ohne Kurs wäre ich nicht diszipliniert genug, zu Hause was zu machen.

 

LG, Claudia, die danach erstmal Muskelkater hatte

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen