Suchen Menü

Piep ET -6 Glücklich und traurig

Puh das war heute mal ein Tag.

Also mit dem Baby ist wohl alles in Ordnung, bewegt sich weiter fleißig und hat mich heute auch noch den 90. Geburtstag meiner Oma mitfeiern lassen (deswegen auch glücklich :-)). Nach wie vor keine Wehen außer hin und wieder Übungswehen. Mal sehen, wie lange es noch dauert bis zur Geburt.

Sehr traurig bin ich heute aber auch, weil ich erfahren habe, dass mein Vater leider nicht mehr weiter behandelt werden kann. Auch in Heidelberg - dort sitzen absolute Spezialisten in Sachen Krebs - können die Ärzte nichts mehr für ihn tun. Er wird  hoffentlich sein viertes Enkelkind noch kennenlernen, aber viel Zeit werden die beiden wohl nicht mehr gemeinsam haben. So nah können Leben und Sterben beisammen liegen.

Ganz doofe Nachrichten, aber das musste jetzte mal raus :-(

Bisherige Antworten

Re: Piep ET -6 Glücklich und traurig

Ach, das ist ja traurig. Wünsche Dir viel Kraft und Deinem Vater, dass er nicht zu viel und zu lange leiden muss.

Re: Piep ET -6 Glücklich und traurig

Das sind wirklich sehr traurige Neuigkeiten. Ich drücke dich mal wenn du magst.

Re: Piep ET -6 Glücklich und traurig

Hallo du!
Tut mir leid das zu lesen. Bei meinen Vater liegt auch eine unheilbare Krankheit vor. Ich drück dich mal virtuell! Wir werden extra im Oktober nach Deutschland fliegen, damit er sein 2. Enkelkind noch kennenlernen kann. Geburt und Sterben liegen nah beieinander, da gebe ich dir vollends Recht.

Re: Piep ET -6 Glücklich und traurig

Oh, das tut mir sehr leid. Ich wünsche euch von Herzen dass sich die beiden noch kennenlernen dürfen.

Re: Piep ET -6 Glücklich und traurig

Hey,

Wie schön das es dem Baby gut geht und das du den Geburtstag deiner Omi noch mitfeiern konntest. :IN LOVE:

Es tut mir leid, dass man deinem Vater nicht mehr helfen kann. Das sind wirklich traurige Nachrichten.

Ich hoffe ihr habt noch die Möglichkeit, eine schöne Zeit miteinander zu verbringen.

Fühle dich gedrückt, wenn du magst.

LG Gerlinde

Re: Piep ET -6 Glücklich und traurig

Hey,

 

das mit dem Geburtstag freut mich sehr, du wolltest es ja noch unbedingt schaffen:-)

 

Das mit deinem Vater tut mir allerdings unendlich leid!!:,( ich weiss, wie schlimm solche Nachrichten sind. Bei meinem Vater war es vor ca 1,5 Jahren urplötzlich von einem "einfachen" KH-Aufenthalt zu immer schlechteren Nachrichten gegangen...Diagnose...Prognose...Hospiz...alles unglaublich schnell....innerhalb von gut 14 Tagen /drei Wochen.....leider war es so schnell so schlimm, dasss er genau an Weihnachten verstarb. Der einzige Trost, den wir hatten war, dass man die Möglichkeit hatte, sich zu verabschieden. Von beiden Seiten aus. Nicht jedem ist dies "vergönnt" (sofern man das in solchen Situationen sagen kann)...aber Abschied nehmen zu können und zu dürfen ist auch wichtig. Man kann alles nochmal sagen und loswerden, wo man in anderen Fällen sonst denkt: ach hätte ich doch nur.

Ich weiss, das wird dich nicht trösten. Es ist und bleibt bescheiden.

Ich hoffe sehr für dich und deine Familie, dass er sein Enkelkind noch kennenlernen darf!!! Und euch viel Kraft!

 

Alles Gute, Claudia (die es damals sehr hilfreich fand, dass man tatsächlich "drüber erzählen" durfte und jemanden zum Zuhören hatte...man muss irgendwohin mit seinen traurigen Gedanken)

Re: Piep ET -6 Glücklich und traurig

Puh das ist echt heftig, wie schnell Ihr von Deinem Vater Abschied nehmen musstet. Das tut mir sehr Leid und ich hoffe, dass die Zeit einige Wunden geheilt hat.

Mein Vater ist ja schon seit mehreren Jahren schwer an Krebs erkrankt mit allen Hochs und Tiefs, die dazu gehören. Nun hat er aber innerhalb recht kurzer Zeit abgebaut. Anfang des Jahres war er noch sehr fit und seit ich im Mutterschutz bin, ging es rapide bergab.

Nun schauen wir mal, es ist auf der einen Seite schwer, ihn so krank zu sehen (er sieht auch wirklich schwerkrank aus und verlässt das Bett kaum mehr), auf der anderen Seite versuche ich, ihn so oft es geht mit den Kindern zu besuchen und zumindest noch ein wenig Zeit mit ihm zu verbringen.

Re: Piep ET -6 Glücklich und traurig

Vielen Dank für Eure lieben Worte, das tut gut.

Nun werde ich versuchen, die Freude über die bevorstehende Geburt zu genießen und hoffe, dass danach noch Zeit bleibt für den Abschied.

Re: Piep ET -6 Glücklich und traurig

Tut mir sehr leid!!! Und ich hoffe, dass er noch einige Gelegenheit hat, das neueste enkelchen zu genießen!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen