Suchen Menü

Piep :-)

Hey, wir haben schon seit einiger Zeit nicht mehr gepiept. Habt Ihr Lust? Ich finde, in dem Alter entwickeln sich die Mäuse so unwahrscheinlich schnell weiter und bin schon ganz gespannt, was Ihr berichtet :-).

Lilia ist nun knapp 8 Monate alt. Inzwischen ist sie recht mobil, robbt sich quer durchs Zimmer, um an ein begehrtes Spielzeug ranzukommen und ist dadurch sehr viel zufriedener geworden. Sie geht in den Vierfüßler, krabbelt aber noch nicht. Allerdings sitzt sie schon, wenn ich sie hinsetze und steht an der Couch, wenn ich sie hinstelle (sehr beliebt bei ihr, wenn sie nicht mehr auf dem Boden liegen mag). Seit ein paar Tagen hält sie mir Gegenstände hin und wenn ich sie nehmen will, dann zieht sie ihre Hand grinsend wieder zurück, total süß.

Essen ist immer noch so ein Thema. Inzwischen isst sie immerhin jeden Tag ein paar Löffel Getreide-Obst-Brei und wenn es sich ergibt, bekommt sie mal ein Stück Gurke, Brot oder Kartoffel. Daran lutscht sie aber mehr als dass sie isst. Mit zwei Zähnen und zwei Zahnspitzen klappt das Zerkleinern ja auch noch nicht wirklich ;-). Also gibt's fast ausschließlich Milch.

Bisherige Antworten

Re: Piep :-)

Gute Idee!!!
Madita ist am Samstag zum ersten mal vom vierfüßler ins sitzen. Wie toll, ich bin voll begeistert. Krabbeln will sie gar nicht. Sie rollt sich viel und hat eine eins a Technik; -)
Essen klappt super. Stille nichts noch zwei mal sonst gibt es Brei und Fingerfood.
Unsere kleine ist tagsüber ein richtiger Sonnenschein. Fröhlich und ausgeglichen. ABER nachts ist es echt zäh. Sie schläft nur paar Stunden ruhig und dann sehr wild... trotz das sie bei uns liegt ich hoffe das wird bald besser....
freu mich von euch zu lesen!:-)

Re: Piep :-)

Echt witzig, wie unterschiedlich sich die Mäuse fortbewegen...Hauptsache sie kommen an ihr Ziel, egal ob rollend, robbend oder krabbelnd.

Re: Piep :-)

Ja genau. Es gibt ja auch Kinder die gar nicht krabbeln sondern direkt vom Vierfüßler ins stehen kommen;-D ich glaub meine Mäddy gehört da dazu. Die nächsten Wochen werden es zeigen.... so spannend

Re: Piep :-)

Ich mach auch mal mit... hab, glaub ich noch nie mitgepiept seit die kleine da ist ;)

Meine Hexe ist 7,5 Monate alt, krabbelt seit genau einer Woche. Gott sei dank, denn vorher war sie vier Wochen im Vierfüßler und stellte sich hinten sogar auf die Beine aber die doofen Hände gingen nicht voran... das hat zu immer mehr Frust geführt. Sie setzt sich selbst aus dem Vierfüßler hin und kommt vom sitzen auch wieder in den Vierfüßler. Jetzt zieht sie sich an Gegenständen (Stuhl etc) hoch in den Stand und kippt dann gleich um... warum macht sie's, wenn sie's nicht kann??? Versteh ich nicht...

Essen geht nur mit Stückchen. Brei ist doof. Essen tagsüber sowieso (aber es gibt ja noch die Nacht und warum sollte man da schlafen??)... wenigstens geht mittlerweile mittags- und abendessen.... ich lasse den mittagsbrei sehr grob und abends gibt's immer öfter selbstgebacktes salzfreies Brot mit obstmus oder Avocado. Grießbrei geht komischerweise mal...

Außerdem sagt sie "Mama".... wohl nicht bewusst. Aber nur diese zwei Silben nicht mamamanama... ich reagiere fleißig, damit sie es vielleicht doch mal bewusst einsetzt :)))

Liebe Grüße an alle
Naddy

Re: Piep :-)

gute idee, ich piepe mit!

tizio ist unser sonnenschein, er krabbelt und wackelt dabei mit dem po, das sieht einfach wahnsinnig lustig aus...

ich füttere ihm morgends kleine bissen brot, mittags einen kleinen gemüsebrei, abends kriegt er je nachdem, was wir essen dasselbe durch den mixer oder einen griessbrei, abendessen tut er immer sehr viel. dazwischen nimmt er tagsüber kleinere milchmengen, so 60ml zwischendurch. er ist jedoch extrem mobil und auch verdammt schnell unterwegs, vermutlich kommt deshalb dann auch öfters mal wieder was raus....was nervenzermürbend ist...vorallem, weil er gerne mit der ko...spielt...rumplanscht....ich muss immer sehr schnell reagieren.

die nächte...oje....die nächte sind fürchterlich....ich weiss auch nicht...er hatte gerade auch wieder einige tage fieber....vielleicht die zähne, was anderes weiss nicht, er hatte sonst gar nix. die nächte sind ätzend. 2-stündlich streckt er sich wütend durch und er ist ziemlich stark....manchmal löst sich das problem, indem ich ihn zu uns in bett nehme, manchmal löst es sich, weil er in sein bett zurück will...er ist mal so, mal so. pffff....ich hoffe einfach die phase geht bald vorbei (wäre ja schön, wenns am vollmond lägen würde, dann könnts denn jetzt mal besser werden)... er wird am 14. 9 monate alt ud ich würde jetzt wetten, dass er in ein paar wochen laufen kann. wir werden sehen. nächsten donnerstag schneide ich ihm beim friseur das erste mal die haare. die haare und das ist ja auch so lustig sind fast weiss, so blond ist er...ein richtiger surferboy...

lg 

lg lele

Re: Piep :-)

Toll, dass er schon so lange Haare hat...sieht bestimmt klasse aus, der kleine Mann mit den hellblonden Haaren *schwärm*. Da werden die Mädchenherzen später bestimmt mal reihenweise dahinschmelzen :GIRL 039:

Re: Piep :-)

Ich piepe auch mit :)

Unser Kleiner kann schon ganz schön schnell robben, aber noch nicht so richtig krabbeln. Er geht manchmal in den Vierfüßlerstand und wackelt hin und her, aber vorwärts kommt er so nicht. Dafür zieht er sich jetzt an allem hoch was er zu fassen bekommt. Dann steht er eine Weile da und freut sich wie ein Schnitzel, aber wenn die Kraft nachlässt plumpst er entweder um oder er fängt an zu schreien bis ihn jemand aus der misslichen Lage "befreit".
Mama sagt er auch schon manchmal, aber ich glaube er weiß eigentlich gar nicht richtig, was das heißt.
Essen klappt super. Er ist viermal am Tag "feste" Nahrung. Morgens Müsli oder Brot, mittags einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, nachmittags Obstbrei und abends hatten wir sonst immer Milchbrei, aber seit ein paar Tagen verweigert er den zugunsten von Wurstbrot. Vor dem Schlafengehen bekommt er dann noch eine kleine Flasche Milch und meist früh um fünf nochmal.
Ich arbeite seit einer Woche wieder voll. Mein Mann hat Elternzeit bis Ende August. Die ersten drei Tage waren hart, aber ich gewöhne mich langsam daran meinen Kleinen nicht mehr 24/7 um mich zu haben. Mein Mann macht einen super Job als Hausmann und Vollzeitpapa :)

Liebe Grüße und Schöne Ostern!

Re: Piep :-)

Unser Kleiner hat seit ein paar Tagen seine Brille. Man merkt, dass er damit viel besser sieht und viel mehr wahrnimmt.

Er entwickelt sich zur Zeit rasend schnell, wir kommen kaum nach. Er hat ja auch noch genug aufzuholen. Inzwischen robbt er, beginnt zu krabbeln, steht gerne, wenn er sich hochziehen kann. Plappert immer mehr. Versteht schon "Wo ist Mama". Wir sind einfach glücklich.

Wir gehen noch zur Physiotherapie bis das Rezept zu Ende ist. Dann sehen wir.

Im Mai steht Pädaudiologie auf dem Plan, weil er auf viele Geräusche nicht reagiert. Vielleicht hat sich das bis dahin aber dann auch schon erledigt.

Morgen ist Untersuchung wegen dem Hodenhochstand. Wir müssen operieren lassen, der Hoden liegt noch mitten in der Leiste und bewegt sich nicht.

In der Kinderkrippe ist er gut angekommen. Er geht 5 Stunden, davon schläft er mindestens 2 Stunden. Es sind 2 Erzieherinnen und 10 Kinder in der Gruppe, aber ich habe noch nie mehr als 5 Kinder gleichzeitig gesehen. Er bekommt dort mehr Aufmerksamkeit als zu Hause und hat noch keine einzige Abschiedsträne geweint.

Alles in Allem geht es uns gut.

Re: Piep :-)

Hi,
Hannah bewegt sich rollend durch die Wohnung und manchmal versucht sie den Vierfüsslerstand. Eindeutig was langsam mit 10 Monaten aber ihre Brüder waren auch nicht schneller.
Die bekommt 2mal am Tag Brei und 1mal Fingerfood. Den Rest Stille ich. sie hasst Stücke im Brei und so pürriere ich noch alles.
Unsere Nächte werden langsam etwas besser.

Frohe Ostern!

Re: Piep :-)

Ich piep auch mal... :)

Adriel entwickelt sich gerade rasend schnell...er ist nun 8.5 Monate alt.
Sitzen kann er ja schon lange sehr stabil aber nun rollt er sich vom Sitz auf dem Bauch und schiebt sich durch die Gegend... klappt schon recht gut, allerdings hat er wohl noch keine Ahnung dass seine arme helfen würden ;)
Essen ist super...total unkompliziert! Morgen kriegt er erst Flasche und dann mit mir n Brot (oder Ferdi Fuchs Miniwürstchen) ... mittags Kartoffel/Nudel-gemüse-fleisch! Und Abends meist das gleiche wie wir...brot oder Rührei oder so ähnlich.zwischendurch Obst als Fingerfood oder n kleinen jogurt. Zur bettruhe gibt es dann noch ne kleine Flasche.. .
Brei mag er überhaupt nicht mehr...das ist ja ohne Stücke und somit was für Babys ;)

Re: Piep :-)

Max wird nächste Woche 8 Monate
Er kann seit einiger Zeit Robben und seit ca. einer guten Woche setzt er sich selber hin und das ständig, immer, dauernd. Manchmal kippt er dann um, was schon zu einigen Beulen geführt hat. Ich muss ihn jede Sekunde beaufsichtigen. Er macht Schubladen und Schranktüren auf.
Einmal hat er sich auch schon in den Stand hoch gezogen.
In den Vierfüssler geht er schon sehr lange aber richtig krabbeln klappt irgendwie nicht, da nimmt er dann das bewährte Robben.
Brei isst er gar nicht mehr
Dafür Kartoffeln, Brokkoli, Blumenkohl, Möhre, Spinat ,Brot mit Butter oder Frischkäse. Fruchtriegel, Hirsekringel, Bananen, Eigelb, Hühnchen,Nudeln ... Also alles was irgendwie essbar ist ohne Zähne.
Auch möchte er selber essen. Ich lege ihm was hin und er stopft es sich in den Mund.
Milch ist trotzdem noch in. Vor allem morgens und abends braucht er eine grosse Flasche. Tagsüber aber nur noch Kleinere Mengen.

Re: Piep :-)

Wow, Dein Sohnemann ist ganz schön flott unterwegs! Toll, dass er schon so gut Fingerfood isst. Bin ganz neidisch, wenn ich das lese ;-). Bei Lilia funktioniert das Fingerfood leider kaum. Butterbrot lutscht sie ein bisschen ab, Apfel und Erdbeere auch, aber alles andere nimmt sie höchstens zum Spielen, aber nicht zum Essen. Einfach in den Mund stecken tut sie nix, ist sehr misstrauisch beim Essen. Na ja, kommt hoffentlich noch irgendwann.

Re: Piep :-)

Musste gerade schmunzeln. Lea wird am 29. auch 8 Monate und bezüglich Essen gehts hier gleich. Nur beim Brei - den isst sie gern noch. Ich staune immer wieder wie sich durch Fingerfood ihre Fingerbewegungen verbessern :D

Re: Piep :-)

Hi wir sind jetzt 9monate und 9tage alt
Haben uns 6 zähne hart erkämpft krabbeln sitzen und an den Möbeln lang tappern beherrschen wir super :) die Nächte sind mal super bis ich krieche auf dem Zahnfleisch also alles dabei
Zum Thema essen sag ich mal nichts da ist sie sehr mäcklig
Das ist ziemlich anstrengend weil ich bald mit meinen Latein am Ende bin :(
Aber ansonsten geht's uns gut und das ist die Hauptsache
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen