Suchen Menü

Partnerschaft nach Geburt...

Hey ihr lieben.
Wie ist das bei euch so, läuft die Beziehung gut nach der Geburt?
Also ich bin ja zum ersten Mal Mutter geworden und irgendwie bin ich aktuell ganz schön gefrustet:-(
Mein freund kommt mir gar nicht mehr körperlich na (ich mein jetzt nicht Sex oder so!) er nimmt mich nicht in den Arm oder küsst mich einfach kurz. .. irgendwie ist seid der Geburt eine komische Distanz da.
Liegt es daran das ich Stille, 10kg zu viel habe, unattraktiv bin oder was,??

Habt ihr in der Richtung Erfahrungen mit euren Männern gemacht?

Ich hab ihn darauf angesprochen und er meinte das wäre gar nicht so... bin ich überempfindlich oder was:-(

Das belastet mich echt. Wir hatten immer eine gute Beziehung...

Eure Bab
Bisherige Antworten

Re: Partnerschaft nach Geburt...

Hey du Liebe,

Vielleicht ist es die Umstellung. Es ist ja alles neu, auch für ihn.
Plötzlich bist du nicht mehr nur eine attraktive Frau, sondern viel mehr. Du bist jetzt auch eine Mutter. Er ist jetzt nicht mehr nur ein Mann. Er ist jetzt ein Vater.
Die Situation ist manchmal ganz schön verzwickt. Männer wissen manchmal nicht, wie sie mit ihren Frauen umgehen sollen. Vorwürfe und nachfragen, macht es meist nicht besser.
Mach einen Schritt auf ihn zu. Küsse ihn einfach so im vorbei gehen auf die Wange, einfach mal die Wange/Rücken/Nacken streicheln, nur kurz. Achte auf kleine Berührungen bei einem Gespräch. Z.B.nur kurz die Hand/Arm/Schulter berühren. Nicht zu viel und nicht zu auffällig. Nach kurzer Zeit wird er das auch machen.

Ich drücke dir die Daumen.

LG Gerlinde

Re: Partnerschaft nach Geburt...

Hi Gerlinde,

 

hast genau das geschrieben, was ich auch gedacht hab. Du schaffst es nur, alles in viel kürzer zu formulieren :-)

 

Ich denke das Gleiche...für die Männer ist es komisch, auf einmal Vater und Eltern zu sein! Wir hatten das Baby die ganze Zeit schon im Bauch, für sie ist es jetzt erst richtig da. Sie wissen auch nicht wirklich, wie sie damit umgehen sollen, dass ihr jetzt nicht mehr nur ein Paar seid! und sie machen eben viel mit sich selbst aus.

 

Ich denke wirklich nicht, dass deine derzeitge neue Optik was damit zu tun hat. Es ist Unsicherheit, wie er mit dir umgehen soll. Auch wenn es quatsch ist. Wenn man sich selbst nicht wirklich wohl fühlt, denkt man, dass es anderen auch so geht. Ist aber eher selten wirklich der Fall.;-)

Kopf hoch und es wird schon!!!:DRINK:

 

LG, Claudia

Re: Partnerschaft nach Geburt...

Mir geht es ziemlich genau so.

Ich glaube, es liegt an allem etwas. Mein Mann hält auch Abstand, organisiert sich mit unserem großen Sohn und ich bin außen vor. Fühle mich oft überflüssig.

Na da hoffe ich einfach auf Besserung und befolge eure Tipps! Dankeschön

Re: Na da hoffe ich einfach auf Besserung und befolge eure Tipps! Dankeschön

Ich drücke dir die Daumen

LG Gerlinde
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen