Suchen Menü

Nierenbeckenentzündung

Wir liegen im Krankenhaus.
Der Zwerg hat eine Nierenbeckenentzündung.
Noch ist nicht klar woher das kommt.
Er hängt dauerhaft an Infusionen und bekommt zusätzlich Antibiotika....
Ich hoffe es wird bald besser und es gibt keine schlimme Ursache.... Die Ärzte sprechen von möglicher anatomischer Ursache.... Aber genaues können Sie mich nicht sagen... Erstmal müssen die Werte sich bessern und das Fieber weg..
Ich versuche euch auf dem laufenden zu halten
Hanna
Bisherige Antworten

Re: Nierenbeckenentzündung

Gute Besserung! Wir denken an Euch.

Re: Nierenbeckenentzündung

Ich denke ganz Doll an euch und drücke die Daumen für eine schnelle Genesung.
Gute Besserung.
LG Gerlinde

Re: Nierenbeckenentzündung

Ohje das sind aber keine schönen Nachrichten :-(
Gute Besserung und bleibt beide tapfer.
viele Grüße ich denk an euch

Re: Nierenbeckenentzündung

Gute Besserung und alles Gute

Re: Nierenbeckenentzündung

Oh nein! Gute Besserung und keine schlimmen Ursachen wünsche ich!!

Re: Nierenbeckenentzündung

Der arme kleine Mann...gute Besserung und hoffentlich wird er ganz ganz schnell wieder gesund!

Re: Nierenbeckenentzündung

Oh nein :(
Sowas braucht man auch nicht!!! :((((
Ich drücke fest die Daumen, dass es bald besser wird und die Ursache nicht bewirkt, dass er ständig damit zu tun hat!
LG Naddy

Re: Nierenbeckenentzündung

Oh je...
Gibt es schon Neuigkeiten?

Re: Nierenbeckenentzündung

Ouch...Dann erstmal gute Besserung :-*

Re: Nierenbeckenentzündung

So wir sind wieder daheim.
Müssen weiterhin Antibiotika nehmen, aber das Fieber ist weg.
Wenn wir Glück haben war es eine einmalige Sache, auf dem Ultraschall ist nichts Auffälliges zu sehen.
Endgültig wüsste man es nur mit einer Röntgenuntersuchung. Dabei müsste allerdings ein Katheter geschoben werden.
Wenn wieder Fieber auftritt müssen wir zukünftig im Prinzip direkt in die Kinderklinik, da es dann wieder eine Nierenbeckenentzündung sein könnte, dann muss die Untersuchung doch gemacht werden und je nach Diagnose gehandelt werden. Momentan hoffen wir einfach dass er nur Pech gehabt und sich den Keim einfach eingefangen hat.
Auch sind die Abwehrkräfte momentan geschwächt was vom Kinderarzt weiter untersucht /beobachtet werden muss.
Aber alles in allem haben wir Glück gehabt, dass wir trotz an sich erstmal harmlosem Fieber von 38,5 in die Kinderklinik gefahren sind, das hätte auch ganz anders ausgehen können.
Morgen früh haben wir einen Kontrolltermin beim Kinderarzt
Lg an alle

Re: Nierenbeckenentzündung

Alles klar. Toi Toi Toi für die Zukunft

Re: Nierenbeckenentzündung

Wir sind wieder daheim
Zwerg bekommt noch immer Antibiotika, aber soweit ist er erstmal über den Berg.
Wir müssen allerdings engmaschig kontrollieren und einmal in der Woche den Urin testen. Auch bei erneutem Fieber müssen wir direkt zum Arzt.
Sollte es ein zweites Mal auftreten, müssen weitere etwas aufwendigere Untersuchungen gemacht werden. Wir hoffen es bleibt uns erspart.
Momentan sind die Abwehrzellen noch zu wenig, auch das wird nochmal kontrolliert. Vermutlich liegt das am infekt.
Eine fette Erkältung hat er jetzt auch noch.
Der Papa ebenfalls und ich schwächel nun auch....
Lg

Re: Nierenbeckenentzündung

Ich wünsche euch allen eine gute Besserung.
Ich drücke ganz feste die Daumen, dass es eine einmalige Sache war.
Ganz, schnelle und gute Genesung.
LG Gerlinde
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen