Suchen Menü

Mal wieder verhütung...

ich hab mich ja entschieden, eine spirale setzen zu lassen. nun wärs eigentlich möglich dies machen zu lassen. aber der gedanke, dass meine fä an mir dort unten rumoperiert geht gar nicht. hab meinem mann gesagt, dass das nich ein bisschen zeit braucht. gehts euch auch so? ich denke, meine hormone sind noch so im umbruch...muss erst wieder normal werden...
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder verhütung...

Ich habe nächste Woche die Nachuntersuchung und mir graut es auch davor, dass jemand untenrum sich anguckt oder gar anfässt. Es geht nicht nur dir so.

Re: Mal wieder verhütung...

Ich kann dich beruhigen, das Setzen der Spirale ist total unkompliziert. Ich hatte vor der SS eine Kupferspirale und war damit sehr zufrieden. Werde mir auch wieder eine legen lassen.

Aber nimm dir die Zeit die du brauchst! Ist schließlich dein Körper!

Re: Mal wieder verhütung...

Ich mache es mir leichter.... Indem ich einfach keinen Sex habe :GIRL 101:......

 

Für mich wäre es kein Problem :GIRL 252:......

 

Aber denke auch drüber nach mir die Spirale setzen zu lassen 

Re: Mal wieder verhütung...

Musste gerade schmunzeln, bei mir läuft die Verhütung genau so ab :GIRL 101:

Ich werde, wenn ich abgestillt habe, wieder meine alte Pille nehmen und hoffen das es keine allzu großen Auswirkungen haben wird.

Re: Mal wieder verhütung...

das letzte mal bin ich mit pille schwanger geworden...
ich will einfach null mehr riskieren, finde, hab wahnsinnig glück gehabt, dass ich mit 40-ig, resp. 42-ig drei gesunde kinder geboren hab, ausserdem reichts jetzt...
die blöden kondome gehen mir aber auch aufn sack...

Re: Mal wieder verhütung...

Verstehe ich gut mit den Kondomen! Aber wir werden drauf zurückgreifen. Denn die Pille vertrag ich nicht und Spirale möcht ich mir auch nicht einbauen lassen. Sterilisation kommt auch nicht in Frage, könnt ja noch ein Kinderwunsch aufkommen :D Wobei ich grad wirklich keine Lust auf schwanger werden habe... 

@Bienchen

Wenn du die Pille nicht verträgst, müsstest du sowieso vorher gucken, ob die Hormonspirale was für dich wäre, wenn es mal irgendwann soweit ist. Umsonst einsetzen lassen wäre ja auch schade..so preiswert ist sie ja nicht.

Ginge höchstens noch die Kupferspirale.

 

LG, Claudia

Re: @Bienchen

Ja stimmt. Dachte aber auch nicht an eine Hormonspirale. Eigentlich mag ich generell gar keine. Aber das bekommen wir auch so hin, wie die letzten Jahre auch :)

Re: Mal wieder verhütung...

Wie bist du mit pille schwanger geworden??

Re: Mal wieder verhütung...

So werde ich es auch machen!
Möchte während der stillzeit keine Hormone nehmen!danach dann wieder Pille oder es wieder drauf Abkommen lassen (wenn der kleine etwa 1 Jahr alt ist)
Jetzt bleibt einem nix anderes übrig als das gute alte Kondom :-/

*drauf ankommen lassen*

Re: Mal wieder verhütung...

hihi..genau so gehts mir auch grad :-D

Kondome find ich nicht so prall, Spirale geht noch nicht.

 

Und wäre mir tatsächlich im Moment auch komisch..ich bin froh, das in der Region gerade mal Ruhe herrscht, was Ärzte anbelangt;-)

 

LG, Claudia

Re: Mal wieder verhütung...

Sag mal lele,

 

konntest du denn diesmal spontan entbinden? Beim KS hatte nämlich mein FA gesagt, dass ich da erst mindestens ein dreivierteljahr warten müsste. Da erst alles gut verheilen muss.

 

Meine Hormone scheinen auch noch verrückt zu spielen. Hab die nicht ganz so schöne Geburt ("niiie wieder") schon komplett verdrängt, den anstrengenden Schluß der Ss und denke echt über ein viertes Kind nach. =-O:-D

Fällt aber aus wegen ist nicht...geht aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr und mein Mann würde am Rad drehen mit vier Kindern:-D

aber trotzdem....

LG, Claudia

Re: Mal wieder verhütung...

Ich weiß es noch gar nicht.
Ich drücke mich gekonnt vor dem Arzt.
Ich möchte auch nicht, dass da einer herumdoktert.

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen