Suchen Menü

Krank zu hause, Frust und Orgasmic Birth

Guten Morgen Mädels,

Nachdem mich ja mal wieder eine Erkältung völlig ausgeknocked hat, hänge ich ziemlich genervt und frustriert Zuhause rum... ich fühl mich zu schlapp um was zu erledigen und bin zu wach um zu schlafen. Mein armer Mann muss schon wieder dauernd abends im Haushalt ran weil ich nichts schaffe. Ich hab es echt satt. Ich war vor der Schwangerschaft nie krank und jetzt ständig.
Außerdem nervt mich meine Kotzerei. Übelkeit hab ich keine mehr, aber zwischendurch überkommt mich spontan so ein Würgereiz, das gar nichts mehr geht. Danach ist alles wieder gut. Kennt das jemand?

Bis zum nächsten Termin dauert es noch Ewigkeiten... ich will auch endlich wissen was es wird. Bin immerhin schon in der 18. Woche. :-(

Was positives: bin letztens zufällig auf das Thema Orgasmic Birth gestoßen und bin total fasziniert. Warum ist es in unseren Köpfen so sehr verankert dass eine Geburt etwas furchtbar anstrengendes und vor allem schmerzhaftes sein muss? Muss es das wirklich sein? Habt ihr schon mal was dazu gelesen/gehört?
Bisherige Antworten

Re: Krank zu hause, Frust und Orgasmic Birth

Oje! Wünsche gute Besserung und schicke ganz liebe Grüße :)

Nun in unseren Köpfen ist die Geburt schrecklich schmerzhaft u anstrengend, weil es einfach so ist!!! Aber: es geht vorbei und dann hat man das schönste, was es gibt!!
Vorm ersten Mal hatte ich größten Respekt vor dem Unbekannten und jetzt hab ich schon ein ungutes Gefühl, wenn ich dran denke... Aber es ist zu schaffen! Da müssen wir durch ;) (also ich hoffe ja sogar u trotz allem, dass meine Plazenta sich hochziehen wird und ich eine normale Geburt haben kann!!!)
Aber ich werde trotzdem mal googlen bei Gelegenheit! ;)

Re: Krank zu hause, Frust und Orgasmic Birth

Hallo,
Gehört hab ich schon davon, aber nachdem was ich erlebt habe finde ich es kaum vorstellbar.... Die Geburt meines ersten Sohnes war das schrecklichste Erlebnis meines Lebens, dass man dabei nen Orgasmus haben soll scheint mir so unwahrscheinlich wie bei einer Vergewaltigung...

Was die Krankheiten angeht - ich kann mich auch nicht erinnern wann ich das letzte mal so krank war wie im Moment... Das beeinträchtigte Immunsystem in der Schwangerschaft leistet ganze Arbeit ;-)

Gute Besserung und liebe Grüße!!!
Sandra

Re: Krank zu hause, Frust und Orgasmic Birth

Ach nöö, du Arme. Ja das kann an den Nerven zehren. Erhol dich schnell wieder!

Würgereiz... ja, hab ich auch ohne Unwohlsein. Erst gestern wieder mitten auf der Strasse in einem Wohnquartier.... Uuhh zum Glück wars dunkel und keiner da! Immerhin musste ich mich nicht übergeben, das muss ich zum Glück auch nur selten deswegen. 

 

Gute Besserung!

Re: Krank zu hause, Frust und Orgasmic Birth

Das mit dem krank sein das nervt aber es liegt am geschwächten Immunsystem und es würd nie besser wenn dann der wenige Schlaf dazu kommt aber irgendwann geht es wieder bergauf nun zu dem eigentlichen Thema ich lass alles auf mich drauf zu kommen wie bei meiner 1 Entbindung auch mehr kann man eh nicht machen und schaka wir schaffen dass

Re: Krank zu hause, Frust und Orgasmic Birth

oh du arme, ich kenne das, bin sehr dankbar, dass ich es endlich los bin und sehne mich jetzt nach dem frühling. einfach durchhalten, anderes kann ich leider nicht sagen....

und wenn die gute zeit kommt, so wie bei mir jetzt gerade, dann heisst es wohl einfach geniesse, bis man so fett ist, dass es wieder mühsam wird und die hitze einem zu schaffen macht...seufzzzg. tja, 9 monate sind ein dreivierteljahr und gefühlt ist das eine halbe ewigkeit. aber man vergissts zum glück wieder.

 

bezgl. OB; nie was davon gehört, aber spontan kommt mir in den sinn, dass ich bei meiner ersten geburt (im wasser, mit ner hebamme nebendrann nach gut ner stunde) gestöhnt habe, wie in besten zeiten...haha...und das einfach nicht kontrollieren konnte....was mir im nachhinein fast schon peinlich war....

 

Re: Krank zu hause, Frust und Orgasmic Birth

Es gibt tatsächlich Frauen, die von der Geburt nur so schwärmen. Aber ich gehöre nicht dazu. Und ich kanns mir auch nicht vorstellen.

Einschleich

Von Orgasmic Birth habe ich noch nichts gehört, allerdings von Hypno-Birthing. Dazu gibt es auch Geburtsvorbereitungskuse und ehrlicherweise, wenn ich noch ein Kind bekommen würde, würde ich einen machen! Ich hatte leider erst kurz vor der Geburt davon gehört, mir das Buch bestellt und das, was ich aus dem Buch lernen konnte, auch immer wieder geübt und bei der Geburt angewendet - JA, es macht einen Unterschied. Was ich leider nicht mehr geschafft habe war es zu lernen, wie man in den Presswehen atmen und denken sollte. Es war natürlich nicht meine erste Geburt, ich weiß nicht, ob ich damals die Übungen so hätte machen können. Aber was ich definitiv sagen muss, vor einer Geburt wie dieser mit den Hypno-Birthing-Komponenten müsste ich definitiv keine Angst haben und ich konnte danach aus tiefster Überzeugung sagen, dass die Geburt toll war (und nicht nur mit dem Unterton "man hat die Schmerzen sofort vergessen, wenn man das Kind sieht"). Fazit: Es lohnt wirklich, sich darüber zu informieren!!!!!!!!

Liebe Grüße

Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen