Suchen Menü

Ich wollte mich mal wieder melden ...

Hallo ihr lieben,
Erstmal allen, die mittlerweile entbunden haben meinen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.
Ich komme leider kaum mehr dazu hier mit zu lesen, geschweige denn zu schreiben.
Die Kids halten mich auf Trab ... So langsam können die Ferien mal zu Ende gehen ;-)
Die kleine entwickelt sich prächtig. Ich liebe ihr Lächeln und wie sie jetzt "erzählt" und reagiert. Das mit dem stillen haben wir leider nicht in den Griff bekommen. Die saugt einfach nicht und hat gehöriges Temperament, so dass nichts mehr zu machen ist, wenn nicht gleich was kommt. Das heißt für mich abpumpen. Das ist zeitaufwendig und ich vermisse es, dass sie bei mir trinkt. Da kommen mir jetzt noch manchmal die Tränen, wenn ichmich bewusst mache, dass ich dieses wunderbare Gefühl nicht mehr erleben werde. Sie ist ja unser letzter Schatz.
Ansonsten hätten wir ein paar hatte Tage, in denen sie kaum getrunken hat und nur auf meinen Arm willte, so dass ich irgendwann zum Arzt bin.
Der meinte nur: es geht ihr prächtig, alles ok, aber sie hat statt 10-30 g pro Tag 50 g zugenommen :-/
Da hatte ich endlich die Bestätigung vom Fachmann für meine Schwiegermutter :-) dass en baby auch mal aus anderen Gründen quängelt als Hunger.
Seitdem läuft es wieder entspannter und die großen lieben die kleine alle sehr.
Nur für unseren dritten wünsche ich mir, dass die kleine "schnell" groß wird, denn die beiden großen schließen ihn oft aus. Das macht ihn sehr traurig, auch wenn ich ihm viel Zeit gebe, denn er möchte ja eigentlich mit den grißen spielen ...
Wieder lang geworden, aber das wars erstmal von uns
Ganz liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Ich wollte mich mal wieder melden ...

Hi,

 

schön von dir wieder zu lesen :-)

 

Jaaa, Ferien mit allen ist schon eine ganz schön anstrengende Zeit. Meine beiden Großen sind sich zum Schluss ganz schön auf den Keks gegangen %)

 

Vllt mag sie ja zwischendurch mal an die Brust, wenn sie noch halb satt ist? Abpumpen ist ganz schön aufwendig, aber schön, dass es bei dir klappt!

Das mit dem Ausschließen des KLeinsten...davor habe ich später auch noch Angst. Meine Großen sind 8 und 5,5 Jahre...mal sehen. Schade eigentlich. Oder man muss sich oft, genau für nur ein Kind ein Freund einladen, dann sind ja nur noch zwei Geschwister übrig;-)

 

LG und bis bald !!!

Claudia

Re: Ich wollte mich mal wieder melden ...

Schön, von Dir zu hören.

Wie als ist denn Eure Maus inzwischen?

Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Stillen doch noch besser klappen wird...vor allem, weil das wie Du schon sagst ja so schön ist :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen