Suchen Menü

Ich kann es nur empfehlen!

Liebe Mamas,
Nehmt euch die Zeit, wenigstens einmal im Monat.
Ich habe das auch zum ersten mal so gemacht.
Zwar musste ich mich zwischen schminken und anziehen immer wieder zum Maunzekater legen und stillen oder wickeln, aber als er dann gegen 22 Uhr endlich tief und fest geschlafen hat. Haben wir unsere Pizza verspeist (war inzwischen kalt)*lach
Mein Freund hatte noch eine Flasche alkoholfreien Sekt für mich mitgebracht. Ich habe die ganue Flasche leer gemacht. Vorteil von alkoholfreien Sekt, man hat am nächsten Tag keinen Brummschädel. *lach
Wir haben bis 1 Uhr gequatscht. Über alles mögliche. Dann ist der Maunzekater wach geworden, ich habe ihn gestillt und über den Rest schweige ich *grins
Es war ein ganz toller Abend.
Der Abschluss bestand aus einem lecker Eis.

Einfach für den Partner und sich eine Partnersituation schaffen geht auch mit Baby. Körperliches ist dabei noch nicht einmal so vorrangig. Sondern einfach nur das miteinander. Das ist toll! Was man noch so alles über sich erfährt, sich erinnert und lacht. Einfach schön!

LG
Bisherige Antworten

Re: Ich kann es nur empfehlen!

Ohja da kann ich nur zustimmen.... Das we hatten wa extrem viel spass mit Freunden und auch ein abend ohne Kinder sondern nur Erwachsene.... Aber es war der Hammer :GIRL 252:......Kaum alk.... Haben mehr Wasser mit Geschmack getrunken :GIRL 101:......

 

Das we war ich lockerer gegenüber meinem Freund und das haben wa genossen.... 

Re: Ich kann es nur empfehlen!

Das freut mich sehr. Warst du doch sehr niedergeschlagen.
Ich wünsche dir, dass alles gut wird für dich und deine Familie.
LG

Re: Ich kann es nur empfehlen!

Schön! und Ich bin erstaunt, was mit so einem kleinen Kind doch alles schon wieder (oder noch) geht.

Unser Paarberater hat uns solche Abende schon lange "verordnet". Aber es klappt immer nicht so richtig. Jedenfalls war ich so gut wie immer enttäuscht.

Manchmal ist ein spontaner gemeinsamer Abend schöner. Oder ich organisiere was für mich selbst. Das tut auch gut und man erträgt viel Mist dann leichter.

 

Re: Ich kann es nur empfehlen!

Tu es!

Auch wenn wir gefühlte 100 mal vom Maunzekater unterbrochen wurden, es war einfach nur schön!

Spontane Abende sind auch toll, doch als man sich kennen gelernt hat, hat man sich ein bisschen mehr bemüht, man wollte für den anderen ja der eine Mensch sein und genau so sind wir in diese Situation gegangen. Wie eine richtige Verabredung.

Zeit für sich ist auch sehr wichtig, zu zweit jedoch auch!

LG

Re: Ich kann es nur empfehlen!

Klingt super. Freut mich für dich!

Re: Ich kann es nur empfehlen!

Liebe Bab,

Geht er arbeiten?
Probiere ihn mal zu überraschen. Wenn er nach Hause kommt, du etwas nettes an und vielleicht lecker Essen bestellt oder gekocht. Kerzenschein. Einfach ein bisschen reden über Gott und die Welt. Die schönen Dinge des Lebens. Lustige Erinnerungen. Lachen. Gemeinsam lachen.

Oder du gibst ihm eine Einladung, zum Dinner in eurer Küche/Wohnzimmer. Für einen bestimmten Tag.

LG

Re: Ich kann es nur empfehlen!

Ich fand es richtig süß wie du es geschrieben hast das ihr ein so tolles Date habt :-) und super das es auch so geklappt hat. Ich finde es auch wichtig sich als paar nicht zu vergessen

Re: Ich kann es nur empfehlen!

Danke schön
Wir haben uns nicht stressen lassen. Wenn der kleine Mann wach wurde, war das so und dann wurde er eben gestillt und gewickelt und gestreichelt und hat dann weitergeschlafen und wir haben unser Date fortgesetzt.
Ich hatte riesen Hunger um 22 Uhr und war froh das der kleine Vielfraß eingeschlafen war und vorallem ich nicht mit eingeschlafen bin *lach
Man muss schon selbst ganz entspannt in so eine Situation gehen und nichts erwarten.

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen