Suchen Menü

Gewicht...

...Guten morgen ihr lieben.

Wollte mal hören wie es euch so im Kampf gegen die Kilos geht? Also vor Weihnachten hab ich ganz gut abgenommen jetzt" zwischen den Jahren" viel es mir etwas schwer aber ab heute bin ich wieder top motiviert; -)
Will im Sommer mit Töchterlein ins Freibad können und mich nicht verstecken müssen...

Wie geht es euch so damit?
Was macht ihr noch an sport?
Ich benutze eine Kalorienapp und mach abends workout und natürlich geht's spazieren wenn der Schnee nicht zu hoch liegt;-). Bis zum ausgangsgewicht sind es jetzt noch knapp 4kg. Und bis zum wunschgewicht 8. Also muss ich mich echt disziplinieren. ..

Eine gute Woche euch
Bisherige Antworten

Re: Gewicht...

Genau mein Thema. Ich hatte schon nach kurzer Zeit nur +2 kg und das trotz Schokolade die ganze Zeit gehalten.

Nun hatte ich vor Weihnachten diese Entzündung der Schilddrüse. Konnte keinen Sport mehr machen und bin prompt bei +5 kg gelandet. Ohne Schokolade!

Ich könnte :DEVIL::-!:GIRL 155:

Ich habe dieses Problem, dass die Bauchmuskeln noch einen Spalt haben und ich deshalb beim Sport aufpassen soll bzw. die falschen Übungen das verschlimmern können. Und mein Bauch noch immer sehr kugelig ist.

Inzwischen hatte der Kleine Husten und hat sich abgestillt. Vor der Brust schreit er nur noch. Und nun kommt auch nix mehr.

Ich gehe donnerstags zu "fit dank Baby" und mittwochs will ich s nochmal mit Zumba versuchen. Ich mache täglich mehrmals ein paar Übungen für den Bauch, aber man sieht davon noch nichts.

Re: Gewicht...

Ich kenne das total frustrierend wenn man verzichtet sich aber nichts bzw nur sehr zögerlich was tut:-(

Re: Gewicht...

Meine Hebamme meinte, nach ca frühestens 4-6 Monaten dürfe der gerade Bauchmuskel trainiert werden.

 

Ich hab mal gelesen, dass man Bauchmuskeln/training nur sehen kann, wenn da tatsächlich kein Fett mehr da ist. Also würde man es bestenfalls nur selbst merken, dasss man muskulöser ist.

Re: Gewicht...

Das stimmt Claudia. Ganz wichtig sind dafür die schrägen Bauchmuskeln. Die sollte man ziemlich früh anfangen zu trainieren. Die sind so wichtig für die Vorderen und man sagt nicht umsonst: Abs are made in the kitchen - Muskeln werden in der Küche gemacht. Dennoch ist es nicht zu verachten, was eine gute Bauchmuskulatur alles ausmacht, in punkto Haltung und Rückenschmerzen. Und wenn man ein bisschen auf die Ernährung achtet, dann sieht man auch ein wenig von den tollen Bauchmuskeln.
LG Gerlinde

Re: Gewicht...

den transversusmuskel nicht vergessen, der is für mich mitm Rücken so wichtig. :-)

Re: Gewicht...

Ohje...

Nachdem ich zwei Wochen nach der Entbindung mein Ausgangsgewicht unterschritten und nicht mehr genug Mich produziert habe, habe ich mir wieder +4 kg angefuttert. Die ganze Zeit konnte ich Schokolade und Süßes essen soviel ich wollte und es hat sich nichts an der Waage getan. Aber seit ich weniger stille muss ich jetzt aufpassen. Zum Sport fehlt mir irgendwie noch die Motivation. Ich kann das nicht, mich abends mit einem Video vor den Fernseher stellen und Übungen machen. Ich brauche jemanden der mir in den Hintern tritt. Sonst bin ich zu faul.
Aber ich habe mir fest vorgenommen, ab sofort beim einkaufen mit Scheuklappen am Süßigkeitenregal vorbeizulaufen. Weil, was nicht daheim im Schrank ist, wird nicht gegessen...

Am Samstag waren wir im Schwimmbad und ich hatte wirklich erst Zweifel mit meinen Bikini. Besitze aber keinen Badeanzug. Naja, dann halt doch der Bikini und Bauch einziehen. Aber nachdem ich gesehen habe was da sonst noch alles im Bikini rumläuft, hätte ich mir keine Gedanken machen brauchen. Die waren wohl eher 20 bis 30 kg vom Wunschgewicht entfernt.

Liebe Grüße

Re: Gewicht...

Da hast du recht... ich will mich einfach wohlfühlen. Hoffentlich kann ich motiviert bleiben und auch mit geschlossenen Augen an den Süßigkeiten vorbei gehen

Re: Gewicht...

Hihi...genauso gehts mir auch...was den Bikini und die Schokolade betrifft:-D

Re: Gewicht...

Hey,

 

du bist ja vorbildlich :THUMBS UP:

Ich hab im Urlaub und auch zwischen den Feiertagen festgestellt, dass ich abnehmen, wenn ich viel esse =-O[:-}...aber kann man ja nicht immer machen ;-)

 

Bei mir sind noch ca 4-5kg zuviel da. Optisch bin ich aber schon ganz zufrieden, verteilt sich ganz gut und alle Sachen passen bisher..irgendwie. Bis zum Wunschgewicht wären es noch ca 7kg. Aber dafür müsste ich vllt mal mit Sport anfangen? Oder endlich mal geregelt spazieren gehen?....hach...die Zeit, wo die großen weg sind tagsüber, ist immer gefühlt so kurz. Und wenn sie da sind, hab ich dafür keine Ruhe.

Über Sommerfigut mach ich mir kaum Gedanken..ich bin da hart im Nehmen..wems nicht passt, der darf wegsehen:-P...ansonsten mach ichs wie beim Babyschwimmen..Baby vor den Bauch:-P

 

LG und weiter viel Erfolg!!

*Rechtschreibfehler bitte übersehen*schäm*

Re: Gewicht...

Haha! Sehr cool. Das mir dem Baby vor den Bauch merk ich mir;-)!

Re: Gewicht...

Sehr Geil *lach. Du bist so herrlich erfrischend. Ich mag deine locker flockige Art sehr gerne.
Danke schön

Re: Gewicht...

Danke schön :-[:-)

Re: Gewicht...

Nachdem sich bei mir ja erst gar nix tat,
War ich extrem diszipliniert. Keine Süßigkeiten, 2-3 mal Rückbildung pro Woche
Dann kam noch der Stress mit meinem Mann dazu und da war ich doch kurzzeitig unter meinem Ausgangsgewicht aber trotzdem noch über dem Gewicht bevor ich damals wegen Kinderwunsch Hormone nehmen musste. Auch hat wohl das Abstillen was gebracht.
Über Weihnachten und Silvester hab ich es schleifen lassen. Wenig Sport, Süßigkeiten.... Jetzt ist es wieder ein Kilo über dem Ausgangsgewicht. Der Bauch ist noch nicht so straff, aber ich arbeite dran. Leider findet mein Mamafit Kurs wohl doch nicht statt, aber ich wollte mich jetzt noch woanders anmelden... Und vielleicht ab März oder so evtl auch einmal in der Woche ins Fitness gehen, wenn mein Mann sich bereit erklärt den Zwergi zu hüten. Momentan mache ich noch immer einmal in der Woche Rückbildung.
Ich will jetzt auch wieder disziplinierter Essen....

Re: Gewicht...

Wow toll was Du so alles machst...sehr diszipliniert, Hut ab. Ich drücke die Daumen, dass Du Dein Ziel bald erreichst - ohne Dich allzu sehr zu quälen.

Ich bin inzwischen eigentlich schon wieder ganz zufrieden. Klamotten passen alle wieder und von meinem Ausgangsgewicht bin ich so 1-2 kg entfernt. Ist wohl gemeinerweise die Veranlagung, denn ich esse viel und nicht nur Gesundes, sondern auch sehr sehr gerne süß. Der Bauch ist noch nicht wieder so wie vorher, aber den muss ich wohl irgendwann mal anfangen zu trainieren.

Ansonsten gehe ich fast täglich mit dem Hund und Baby vorm Bauch spazieren, um die 30 Minuten und mache seit dieser Woche endlich einen Rückbildungskurs. Und sobald sich mein Mann die drei Kleinen abends alleine zutraut, möchte ich auch wieder mit meinen Mädels schwimmen gehen, so wie vor der Entbindung.

Re: Gewicht...

Ja das liebe Gewicht... bin auch noch mittlerweile 4.5kg plus vom Start entfernt. Beschweren mag ich mich eigentlich nicht, da es äusserlich schon passt, aber es klebt halt alles an Po und Oberschenkel und daher kann ich meine Hosen immer noch nicht tragen :-X das nervt! Weil ich hab so viel und weiger mich daher einkaufen zu gehen, trage also noch jene vom Ref, wo ich auch 5 kg schwerer war und ss-hosen.... aber das ist ja nicht das Einzige! Je mwhr am Oberschenkel, desto mehr Cellulite, grrrr.... da bin ich wirklich eitel, auch wenns ein Luxusproblem ist.

Ich habe die letzte Woche konsequent auf mein Essen geachten: verschiedenes, kaum Fett, massiv weniger Süsses. Fazit: - 1kg :-) Mal sehen wie diszipliniert ich bleibe. Mein Mann schleppt dauernd Schokki heim und die von Frey und Cailler ist halt schon lecker :-[

Allerdings hat er jetzt für Mai 2.5 Wochen Ferien für uns auf die Seychellen gebucht[:-} Jetzt hab ich nen Ansporn, auch was Sport betrifft hihi. Ich freu mich riesig!!! 

Zumba... Maus!!! Ich würd auch so gern. Aber ich denke ich versuche das wieder daheim. Hier zahlst ja gleich mal Unmengen für nen Kurs. Versuche wieder 1h am Tag. Bin gepannt wie ich das diesmal manage :) Wahrscheinlich wirds eher weniger.

Re: Gewicht...

Wow Seychellen, wie cool. Wird bestimmt ein ganz ganz toller Urlaub für Euch!

Re: Gewicht...

Danke! Das ist lieb! Werde euch berichten :)

Re: Gewicht...

Ich mache den Zumba-Kurs bei der Volkshochschule. Da zahle ich € 50 für 10x. Das finde ich ok.

Beim letzten Mal hat sie angefangen, Bauchübungen mit einzubauen. Da mache ich nur die, welche mir die Hebamme gezeigt hatte. Mehr traue ich mich nicht. Auch beim Zumba bin ich noch etwas zurückhaltend. Macht trotzdem Spaß, wenn man hinter dem Pfeiler steht und sich nicht ständig im Spiegel sehen muss.

Anfang Februar habe ich einen FA-Termin wegen meinem Bauch. Hoffe, die kann mir helfen.

Hatte letzte Woche meine Tage und schwups sind 2 kg verschwunden. Puh. Könnte von mir aus so weitergehen. :GIRL 101:

Re: Gewicht...

wow 2 kg durch die Periode :D Ja, jetzt wo dus sagst... hatte die auch in der Zeit, haha... aber was ich toll finde: seit der Ss ist es jetzt das 2. Mal, dass ich keine Schmerzen bei habe wie davor. Keine Tablette! Ich hoffe das bleibt :)

Ja das mit dem Bauch. Da werd ich auch schauen und nur die Übungen machen, welche die schrägen Bauchmuskeln beanspruchen. Ich hab da auch noch nen kleinen Minispalt bei den Geraden. 

50€... ein Traum. Ich denke ich müsste für 10 Sitzungen mit über 200CHF rechnen. Aber egal, gibt ja Videos :)

Re: Gewicht...

Nach der ersten SS waren meine Regelschmerzen auch ganz weg und nach dem Zyklus hätte man die Atomuhr stellen können. (davor hatte ich heftige Schmerzen mit mindestens 4-6 Ibuprofen und sehr unregelmässig)

Leider sind die Schmerzen so nach fünf Jahren wieder gekommen und mit der Zeit wieder schlimmer geworden. Aber kein Vergleich zu früher !!!

Diesmal geht es mir auch ganz gut. Nur regelmässig ist es noch nicht.

Re: Gewicht...

Dann drück ich die Daumen, dass es lange so bleibt!

Re: Gewicht...

Hey Maus,

Das ist wirklich wichtig, dass du die geraden Bauchmuskeln aus lässt. Und schön fleißig die seitlichen trainieren.

Wenn du noch Übungen für die seitlichen Bauchmuskeln brauchst, sag Bescheid. Der Fortschritt wird sichtbar werden und auch kommen. Jetzt musst du einfach hartnäckig sein und Geduld haben.

Ich drücke dir die Daumen.

LG Gerlinde

Re: Gewicht...

Welche Übungen machst Du?

Ich war gestern bei meiner privaten Krankengymnastin. Die hat mir gezeigt, wie man im Liegen den Bauchnabel einzieht. Und ich drücke im Liegen die Hand gegen das Knie, über Kreuz.

Ich habe das Gefühl, der Spalt wird kleiner. Aber der Bauch bleibt.

Und meine Narbe macht eher mehr Probleme als weniger. So ein Mist.

Ich hab nicht viel Platz in der Wohnung und der Boden ist saukalt. Da sind Übungen, die auch auf dem Sofa liegend machen kann am besten.

Re: Gewicht...

Im stehen mache ich die meisten Übungen. Ein paar im liegen.
Bei uns ist der Boden auch zu kalt, ich habe mir eine Yogamatte schenken lassen.

Ich stelle mal ein paar Übungen bebildert als Foto ein. Dann kannst du dir das besser vorstellen.

LG Gerlinde

Re: Gewicht... P.s. Ich habe auch noch

Einen Bauch, obwohl ich kg technisch auf meinem Ausgangsgewicht bin. Dafür habe ich keinen Popo mehr und alles schwabbelt so schrecklich.

Re: Gewicht...

Au ja. Gestern hat mir die Freundin den Bauch getaped. Und heute will ich mit beiden ins Schwimmbad. Dem Großen ist es peinlich, aber ich habe einen blickdichten Badeanzug.

Ich habe wieder Hoffnung, dass es vielleicht doch wieder wird. Zumindest so annähernd. Im Moment fühle ich mich einfach nur sch...

Re: Gewicht...

Ach das wird schon!!!!

Es geht eben nicht soo schnell voran, aber es wird sich noch was ändern! Nach dem Großen hast du ja scheinbar auch wieder so ausgesehen, dass du dir gefällst, oder?

Ich war zwar nach dem 2. nicht mehr soo schlank wie 9 Monate (nicht vorher) nach Geburt des ersten, aber immer noch im Rahmen. Ich denke ernsthaft, dass sich vieles auch erst noch zurechtfinden und wurschteln muss. Und die Mäuse sind doch noch so klein!

Also klar, Sport ist immer gut...aber nicht in Hektik verfallen! ich bin da echt zuversichtlich!!!

 

Und ich sehe sooo oft andere Menschen wo ich im Nachhinein denke, was hab ich mir für Sorgen gemacht ;-)

 

LG, Claudia

Re: Gewicht...

Ne, nach der ersten SS sind 8 kg geblieben. Und irgendwie musste ich mich damit abfinden. Aber gut fand ich s nie. Und ich habe Jahre gebraucht, bis ich mich dazu durchgerungen habe, den Kleiderschrank auszuräumen und alles eine Größe größer zu kaufen.

Ja, und ich sehe auch viele Frauen, von denen ich denke: so will ich nicht enden!!!

Dazu noch meine Insulinpumpe. Und zu viel Insulin macht dick, zu wenig Insulin macht hohe Blutzuckerwerte.

Alles echt mist.

Re: Gewicht...

Da klink ich mich gern mit ein und bin auch gespannt. Ich bin zu faul, mir gute Übungen rauszusuchen...ich überprüfe dann nämlich gern auf diversen Seiten, was wirklich etwas bringen soll und was eher kontraproduktiv ist...und das dauert.....und schöpfe gern aus dem Erfahrungsschatz anderer.:-)

 

LG, Claudia

Re: Gewicht...

Hallo!

Ich bin ungefähr genauso weit vom Ausgangs- bzw. Wunschgewicht entfernt. Ich trage jetzt immer noch SS-Hosen und meine Oversize Sachen. Die normalen etwas fugurbetonteren passen nicht oder sehen komisch aus. Ich stille gerade ab bzw. höre mit Pumpen auf und bin gespannt, was sich ändert, denn ich habe echt das Gefühl, dass ich gerade durchs  Stillen die Schierigkeiten beim Abnhemen hatte, denn hochschwanger kam ich mir weniger dicker vor als jetzt. In der Zeit nach der Geburt habe ich mich eigentlich nur im Wochenbett wenig bewegt. Danach bin ich täglich mindestens 1-2 Stunden, oft auch mehr, mit Kiwa spazieren, habe den Rückbildungs- und Mama-Kind Yogakurs hinter mir, war schon öfters mal beim Fitness und echt 1-2 Stunden richtig geschwitzt und es hat sich nicht viel getan und das ist echt nervig. Und ich kann wirklich nicht sagen, dass ich mit Essen durchgedreht habe. Sogar ist das Gegenteil der Fall - zum Essen hatte ich oft gar keine Zeit. Fastfood & Co. habe ich sowieso nie gemocht und mich schon immer sehr bewusst ernährt.

Vielleicht mache ich eine einwöchige Radikaldiät, damit sich auf der Wage endlich was tut, um einfach etwas Motivation beim Abnehmen zu bekommen. 

Re: Gewicht...

Ich hoffe auch das es nach dem abstillen besser funktioniert. .. allerdings dauert das bei uns noch etwas...
ich hab eine Kalorien App und auch wenn ich bewusst weniger ess ist es ein sehr zäher Prozess. ..
morgen beginnt mein Mamafit Kurs; -) freu mich schon!!!

Re: Gewicht...

Bei mir ging es auch erst runter als ich abgestillt hatte, ich war dann zusätzlich sehr konsequent mim Essen und dann klappte es ganz gut.
Lg

Re: Gewicht...

Das lässt hoffen :) Wie lange hat es denn nach dem Abstillen gedauert, bis sich was getan hat?

Re: Gewicht...

Genau kann ich es gar nicht sagen.
Aber ich glaube so zwei drei Wochen und dann ging es auf einmal recht schnell mit der Abnahme, obwohl ich immer noch etwas Milch habe, wenn ich auf die Brust drück.
Ich habe da dann aber auch konsequent Rückbildung gemacht und mittags meist nur ne Kleinigkeit gegessen und absolut keine Süßigkeiten. Und öfter echt hungrig ins Bett, Wollte aber unbedingt abnehmen.
Jetzt bin ich wieder etwas lockerer, halte aber das Gewicht weitestgehend.
Nur der Bauch ist noch nicht der alte, bin momentan aber sportlich auch zu inkonsequent.
Da muss ich wieder aktiver werden, werde wohl noch einen mamafit Kurs besuchen.

Re: Gewicht...

Hey Bab,
Ich bin jetzt wieder bei meinem Ausgangsgewicht, abrr total unglücklich damit. Ich bin nämlich einfach nur dünn und hab noch Rundungen an Stellen wo ich sie nicht mag und keine an Stellen, an denen ich sie gerne hätte.

Ich muss jetzt unbedingt etwas mehr Zeit für Sport finden, denn Muskeln hab ich keine mehr und der Rest schwabbelt.
Bäh.

Also das Gewicht ist nicht immer das, worauf es ankommt.

LG Gerlinde

Re: Gewicht...

Reihenfolge der Lügen, die Hormongeschwängerte Mütter zu dir sagrn, wenn du ein Kind erwartest:

3. Platz

Die Schwangerschaft und Geburt ist ein so schönes Erlebnis, man kann sich voll auf sich konzentrieren und die Zeit einfach nur genießen!

2. Platz

Jede Frau kann stillen. Sie muss es nur wollen!

Absolut Platz 1

Nach der Entbindung gehen die Kilos auch wieder weg. Gib dir ein paar Wochen Zeit! 

 

Im Ernst, ich hab exakt das verloren, was Kind, Plazenta und Fruchtwasser in etwa ausmachen. Und danach nix mehr. Gar nix. Ich habe seitdrm sogar 2 kilo zugenommen. 

Bin fleißig am diäten. Hat aber noch nicht geklappt.  :-X

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen