Suchen Menü

Geburts- bzw. Danksagungskarte

So,

 

jetzt gleich noch was hinterher, wenn ich schon mal fit bin ;-)

 

Habt ihr euch schon Gedanken über eure Karten, sofern ihr welche macht, gemacht? Bestellt ihr, bastelt ihr?

 

Ich hab noch keinen richtigen Plan oder konkrete Idee. Ich mag selbstgemachte Karten, die ich praktischerweise einigermaßen vorbereiten kann. Mit Baby ist immer schwierig. Allzu kompliziert ist mir auch nix.

Beim ersten hatte wir den Fußabdruck vor drauf, als Klappkarte, drinnen mit Babyfoto (so hat jeder gleich eins, für die ältere Verwandschaft ohen PC/Handy) und Sprüche, Namen, daten etc. und natürlich dem Danke.

Beim zweiten hatten wir vorne einen Spruch mit drauf..so nach dem Motto: Zu dritt war es auch ganz nett, doch erst zu viert sind wir nun ganz komplett. Dazu war vor ein "Puzzle" mit uns dreien un der Kleine wurde "rangepuzzelt"...drinnen s.o.

Und nun?" Aller guten Dinge sind drei?" Ein bisschen platt vllt? Geschwisterfoto vorn drauf? Habt ihr Ideen/Vorschläge?

LG, Claudia

Bisherige Antworten

Re: Geburts- bzw. Danksagungskarte

Meine Verwandten haben immer schöne Bestell-Karten verschickt...sowas erwartet jetzt auch jeder von uns...Allerdings haben wir schon bei der Hochzeit mit den Danke Karten gestreickt- Ich weiß noch nicht was ich tun werde-

Momentan fühle ich mich wie der Familien-Rebell vom Dienst- Ich würde gerne Ambulant entbinden und nur mit Hebamme- Ich hab viele Krankenschwestern in der Familie, die können mich da gar nicht verstehen- Vielleicht mach ich also wirklich keine Karten, wozu extra Arbeit, wenn ich die Art wie ich behandelt werde gar nicht mag?

glg Ana

Re: Geburts- bzw. Danksagungskarte

Hallöchen,
Also bei meinen zwei Großen haben wir die Karten von babysmile an den engsten Familienkreis verschenkt und dann noch zusätzliche Karten bei dm angefertigt.

Beim dritten hatten wir keine Babysmile Bilder machen lassen, und somit nur bei dm Karten angefertigt.

Diesmal werden wir es aber wieder wie bei den Großen machen. Erst Geschwistermappen bei Babysmile fotografieren lassen, da sind die Karten ja immer automatisch dabei, und zusätzlich wieder bei dm.

Unsere Familie plus Freundeskreis sind einfach zu groß....

Re: Geburts- bzw. Danksagungskarte

Bei uns im Dorf gibt es so eine Dorf Zeitung die erscheint jeden Monat und dort setzen wir einen Artikel rein mit Foto sonst werden wir nicht fertig mit Karten basteln oder schreiben ☺
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen