Suchen Menü

Frage an die Stillenden unter euch

Hallo zusammen,
Ich brauche mal Eure Erfahrungswerte...ich schlafe momentan mit Stillbustier mit Stilleinlagen unterm T-Shirt, weil ansonsten meine Brüste über Nacht "auslaufen".
Allerdings schwitze ich nachts so stark, dass alles nass ist und ich daher vermute, ich bin einfach zu warm angezogen. Ich hätte auch soooo Lust, mal ohne BH zu sein und Luft an meinen Busen zu lassen.

Habt ihr Tipps?
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Stillenden unter euch

Hey. Tipp hab ich leider nicht... mir geht es wie dir. Ich muss mit BH schlafen weil ich riesen brüste hab und bei mir läuft nachts wenn die kleine länger schläft auch Milch aus. .. es ist echt nicht toll :-( aber ich sehe da gerade keine andere Möglichkeit. Im besten Fall reguliert sich die Milch noch und es wird für uns dann angenehmer...

Re: Frage an die Stillenden unter euch

Ich lege den BH nur zum waschen ab sprich duschen
Ansonsten dann erst wenn ich nimmer stille

Re: Frage an die Stillenden unter euch

Wenn du ihn aber über Nacht ablegen willst leg doch ein Handtuch drunter

Re: Frage an die Stillenden unter euch

So ging es mir auch. Ich schlafe jetzt auf einem Handtuch..Beim Stillen lege ich mir ein Spucktuch auf die Brust die frei ist.

Re: Frage an die Stillenden unter euch

Ja das mit dem Spucktuck mach ich auch. Mir läuft sonst alles buchstäblich über. Besonders wenn er eine Weile nicht getrunken hat, sind die Brüste randvoll und dann ist es am Schlimmsten

Re: Frage an die Stillenden unter euch

Hi,

 

mir gehts ähnlich. Ich handhabe alles genauso wie du. Hab auch schon mal ohne BH probiert, ging nur 1/2x gut. Bin dann wieder ausgelaufen. Das Schwitzen hat glaub ich eher mit den Hormonen zu tun. Ohne T-Shirt machte es kaum einen Unterschied.

Anosnsten bliebe für dich es nur ohne T-shirt zu probieren.

Irgendwann wurde es milchtechnisch besser.

 

Kollegiale Grüße, Claudia;-)

Re: Frage an die Stillenden unter euch

Das Schwitzen nervt total. Alles nass inkl Bettlaken. Muss jede Nacht das Shirt wechseln. Und das Verrückte daran ist, dass mir garnicht warm ist, eher das Gegenteil. Dachte schon an die Wechseljahre :-(

Re: Frage an die Stillenden unter euch

ahhh...ich fühle mich verbunden...das schwitzen ist ätzend! aber noch schlimmer ist, dass ich ständig finde, dass ich übel rieche...nach der morgendusche, fühle ich mich mittags als hätt ich noch nicht geduscht...
und auch ich...nichts mehr ohne bh...24h, auch beim herzeln...es ist eine richtige wohltat, wenn das ding mal weg ist...

Re: Frage an die Stillenden unter euch

Mir geht es auch so. Alles riecht nach Milch. Und wenn nachts die Stilleinlage verrutscht ist alles klitschnass, sodass ich daran aufwache.

Nach der ersten SS hatte ich nachts auch immer geschwitzt und mich 1-3x umziehen müssen. Diesmal garnicht. Keine Ahnung, woran das liegt.

Re: Frage an die Stillenden unter euch

Ich zieh den BH auch nur noch zum Duschen aus, sonst läuft die Brust früher oder später aus. Von daher kann ich Dir leider auch keinen Tip geben. 

Aber das Schwitzen wird auf jeden Fall besser mit der Zeit - das sind echt nur die Hormone. 

Re: Frage an die Stillenden unter euch

Bei mir hat das extreme Schwitzen zum Glück schon aufgehört. Ich habe auch Tag und Nacht den BH an. Da gibt es wohl nur abwarten.

Re: Frage an die Stillenden unter euch

Ich lass es laufen, dio ist bei mir im Bett und dockt recht oft an. Wir liegen auf Baumwolldecken, die abwechsend gewaschen werden...das Einzige was blöd ist: manchmal tropfe ich Dio naß oder meinen Mann =-O

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen