Suchen Menü

Frage Wochenende

Was macht Ihr so am Wochenende?

Ich bin gerade so kaputt, dass ich am Sonntag nichts ausmachen mag. Einfach aufstehen, wann mir danach ist. Rausgehen, wenn wir soweit sind. Spontan entscheiden, ob wir doch irgendwohin fahren. Oder auch nicht. Und manchmal muss ich auch im Büro noch was tun. Aber alles ohne Zeitdruck.

Übernächsten Sonntag fahren wir für 1 Woche in Urlaub und meine Liste für davor ist noch megalang. Dazu ist meine Haushaltshilfe schon seit zwei Wochen krank.

Und jetzt am Sonntag will die Schwiegermutter kommen. ich krieg deshalb heute schon die Krise. Aber das ist ihr egal und meinem Mann auch. ich könnte :-!Sie war erst vor vier Wochen da und mir reicht das. Sie ist ja auch mindestens 7 oder 8 Stunden am Stück da. In unserer viel zu kleinen Wohnung, wo ich keinen Platz für Rückzug mehr habe. Ausser ins Bett zu gehen.

 

Bin ich so neben der Spur? Oder ist das einfach normal, wenn man die ganze Woche vollgepackt hat mit Terminen? Dass man am Sonntag nicht auch noch das Wohnzimmer blockiert haben möchte? Von jemanden, der einem unnötige Geschichten von Leuten erzählt, die man nicht mal kennt? Und die alle so megagenial sind, wie man selbst nie sein wird oder will.

Würde mich interesssieren, was Ihr so am Wochenende macht?

Bisherige Antworten

Re: Frage Wochenende

Ohje.... du hasts echt nicht leicht!

Nein, ich verstehe es gut, dass du am So einfach mal deine Ruhe möchtest! Wenn man so viel um die Ohren hat, ist das auch kein Wunder. 4 Wochen ist für eine Oma ne lange Zeit, aber ich finde es dann dennoch egoistisch, auch von deinem Mann... wenn ich das sagen darf.

Wir werden am So den Balkon gründlich säubern und am Sa zum Brunch bei Opa sein. Sonst machen wir auch einfach mal oft nichts, um Zeit für uns als Familie zu haben. Immerhin sieht mein Mann seine Tochter sonst nur ne Stunde am Tag.

Re: Frage Wochenende

Wenn deinem Mann das egal ist, ist doch alles super! Dann hast du meeeeega Kopfschmerzen Sonntag morgen und verkriechst dich ins Bett mit einem Buch. Die Oma will das Baby sehen? No problem! Soll sie es halt bespaßen! Und Papa hilft ihr, weil er seine Mutter gerne 8 Stunden lang bespaßt!

Bei uns ist das tatsächlich so. Sind wir bei drn Großeltern, bekommen die ihren Enkel häufiger von mir auf den Schoß gepackt. Oder Papa macht das. Ein Kind unterhält sich ja nicht bloß vom gucken! Und danach überlegst du dir viellricht mal, dass du an einem Tag die Woche faulenzen als Termin machst. :THUMBS UP:

Re: Frage Wochenende

Hm...
Da ich mich super mit meiner Schwiegermutter verstehe, hab ich da keine Probleme. Ich hab von Beginn an Grenzen gesetzt, so dass meine Schwiegereltern immer wussten woran sie bei mir sind, und meine Grenzen respektieren. Und wenn ich etwas nicht will, dann sag ich das.

Bei uns findet jährlich das Osterfrühstück abwechselnd bei einem Familienmitglied statt. Dieses Jahr wollten sich alle bei uns einladen, einen Tag bevor wir in Urlaub fahren...
Ich hab konsequent nein gesagt, und das haben sie zu respektieren. Da kam dann auch erst, wir bringen alles mit, wir helfen sauber machen, usw,. .. Ich hab gesagt, nein, ist mir zu stressig, fertig!

Am Sonntag waren wir zum Beispiel bei meiner Schwiegermutter. Sie hat uns bekocht, die Kinder bespaßt, und mein Mann und ich sind beide auf dem Sofa eingeschlafen... Hihi... Waren auch von morgens zehn bis abends sechs Uhr da. Nächstes Mal kommt sie wieder...

Wenn man sich nicht so gut versteht, ist es natürlich doof...

Re: Frage Wochenende

Oh ich kann Dich gut verstehen. Mal so ein ganzes Wochenende Ruhe zu haben wäre wunderbar. Blöd, dass sich Deine "heiß geliebte" Schwiegermutter ankündigt. Kann ich verstehen, dass das für Dich anstrengend ist, da Ihr Euch ja nicht gut versteht, sie sehr lange bleibt und in der Zeit ja anscheinend lieber tolle Geschichten erzählt statt sich mal ums Enkelkind zu kümmern. Echt doof...

Wir haben auch am Wochenende regelmäßige Termine. Samstag Vormittag geht die Große mit ihrem Bruder und meinem Mann zum Schwimmunterricht. Falls Lilia über Nacht noch den letzten Rest Erkältung los wird, gehen wir dieses Mal mit. Nachmittags machen wir nix, nur die Kinder gehen vermutlich zu Cousin/Cousine. Und mein Mann schaut Bundesliga.Sonntags frühstücken wir immer bei den Schwiegereltern. Die sind Gott sei Dank echt lieb und da auch mein Schwager mit fünfköpfiger Familie jedes Mal dabei ist, ist das Frühstück meist echt turbulent.

Re: Frage Wochenende

Danke für Eure Antworten.

Mein Mann hatte doch erbarmen mit mir. Sie kommt jetzt am Samstag, aber erst nachdem wir vom Schwimmen zurück sind. Dann kann sie auch nicht zu lange bleiben.

Das Problem ist nicht die Schwiemu. Meistens klappt es ganz gut (mit Ausnahme meiner Geburtstagskarte). Das größte Problem ist unsere zu kleine Wohnung, die für Besuch einfach nicht geeignet ist. Ich habe schon über 10 Jahre niemanden mehr eingeladen. Und ich möchte auch niemanden da haben. Wir haben uns so eingerichtet, dass wir klar kommen, aber für Besuch ist wirklich kein Platz.

Und dass meine Zeit so knapp bemessen ist, dass mich das total stresst, wenn mir jemand meine Pläne durchkreuzt und meine Couch blockiert. Und dass ich keinen Nerv für Geschichten habe, die vollkommen unnötig sind. Und für Geschichten von so tollen Leuten, die alle ja solche Genies sind. Und soooo viel arbeiten. Oder alles Leid mit sooooo viel Geduld ertragen oder oder Oder die Cousine, die soooo viel beim Pferd ist, dass sie nicht mal mit zur Familien-Weihnachtsfeier kommen kann, das geniale Kind. Und ich bekomme so eine Geburtstagskarte. Fühlt sich ganz schön bescheiden an.

Werde morgen erstmal schwimmen gehen und dann sehen wir ... muss eh noch einkaufen gehen danach. Drückt mir die Daumen.

Ein regelmässiges Familientreffen würde ich mir auch wünschen. Irgendwo einfach so "dazugehören". Aber das ist leider nicht möglich. Und das frustriert mich ziemlich.

Re: Frage Wochenende

Wie groß ist denn Eure Wohnung? Möchtet Ihr denn dort bleiben oder sucht Ihr nach was Neuem? 

Vielleicht könnt Ihr Euch auch einfach mal einen Raum mieten und dort zusammen feiern. Wir werden z.B. Lilias Taufe im Sommer nicht zu Hause feiern, sondern in ein Restaurant mit Spielplatz gehen. Zu Hause wäre es mit 16 Erwachsenen und 13 Kindern auch bei uns zu eng :-)

Re: Frage Wochenende

Wir haben 85 qm. Aber da ist  unser Arbeitszimmer mit drin und der Papierkram von 15 Mitarbeitern und deren Projekte.

Wir wollen die Taufe im Gemeindehaus feiern. Aber wir hatten im Januar -10°C und da ist im Gemeindehaus eine Wasserleitung geborsten. Das ist im Moment gesperrt. Ausserdem der Pfarrer in Elternzeit. Ich warte auf den Sommer.

Letzte Woche haben wir ein neues Büro angemietet und gestrichen (ähm von den Mitarbeitern streichen lassen). Da kann ich wenigstens einen Teil vom Papierkram auslagern. Aber mein Arbeitsplatz bleibt in der Wohnung. Da bin ich flexibler.

Wir haben eine Baugenehmigung. Das ist ein Teufelskreis. In den neuen Räumen wären wir schneller, flexibler usw. Aber bis dahin muss so vieles geregelt sein, wozu ich bisher keine Kraft hatte. Geschäftlich war die SS eine Katastrophe für uns. Hoffe trotzdem, dass wir im Sommer dann loslegen können.

Re: Frage Wochenende

Mh
Wieso sucht ihr euch nicht eine größere Wohnung oder ein Haus wo ihr auch genug platz zum arbeiten habt
Seid 10jahren kein Besuch empfangen ist ja mal krass
wie lief das bei deinem grossen habt ihr kein geburstag oder sonst was gefeiert ?
Kann mir das garnie vorstellen und 85qm sind ja jetzt nicht so klein ?

Re: Frage Wochenende

Puh, da steht ja Einiges an bei Euch. Ihr seid nicht zu beneiden...als Selbständige hat man sicher ganz andere Sorgen als als ganz normaler Angestellter.

Klar, 85qm sind nicht sooo viel mit zwei Kindern und Arbeitszimmer noch mit dabei. Hoffentlich klappt es bald mit einer Vergrößerung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen