Suchen Menü

FA-Termin, Feindiagnostik, Outing und Halbzeit

Hallo zusammen,

 

ich bin abends meistens sooo müde und komme zwar zum lesen, aber kaum zum Schreiben :-(

So, letzten Donnerstag war wieder FA-Termin mit OrganUS. Sah soweit alles ganz gut aus. Meine Kids waren zum ersten mal mit. Der Kleine (5) war mäßig interessiert, der Große (7) hat schon mehr hingehuckt. Zumindest waren beide ruhig [:-}..ist auch schon was. Der Große war etwas geknickt, als man (endlich) genauer das Geschlecht vorbeihuschen sah....es wird wohl tatsächlich ein Junge :-)

Am Samstag war Feindiagnostik, da war mein Mann (und die Kids wieder) zum ersten Mal mit. Junge hat sich dann tatsächlich diesmal sehr konkret bestätigt. Soweit war alles iO. Er hat auch vor allem nach Auffälligkeiten beim Nasenbein etc geguckt, da gibts wohl öfter was, wenn man nicht mehr ganz so jung ist :-[ Da war aber alles schick. Es gab jedoch beim Herzen eine kleine Auffälligkeit, die er nochmal kontrollieren möchte. So muss ich in 8 Wochen nochmal hin. Hab den Namen leider vergessen. Er sagt aber, dass es sich in den allermeisten Fällen verwächst. Hoffen wir mal. Aber selbst wenn, wäre es wohl eher ein Herzgeräusch später und minimale Beeinträchtigungen. Mal sehen.- Leider kenn ich mich meist nur damit aus, NICHT zu den allermeisten Fällen zu gehören....aber er war da sehr postiv gestimmt.

So, hier noch zwei kleine Bildchen. Mein Kleiner hat sich endlich mal, wenn auch nur kurz, mal ohne Hand vorm Gesicht gezeigt....ist sonst immer davor, hatte bisher kein richtiges Profilbild. 

 

Achso, da der Kleine etwas "zurück" ist, ca ne Woche kleiner, stehen meine Chancen gut, dass der KS (gesundheitliche Gründe) ca ne Woche vorm Termin sein wird [:-} Das wär echt super, weil ich nicht will, dass es am oder direkt vor/nach dem Geburtstag des Großen kommt (wenn man es schonmal planen kann/muss).

 

LG, Claudia, deren Jungs sich insgeheim wohl doch eine Schwester gewünscht hatten. naja, der Ausblick auf eine Fussballmanschaft tröstet :-P

Bisherige Antworten

Re: FA-Termin, Feindiagnostik, Outing und Halbzeit

Na dann gratuliere! Das hört sich ja gut an! Meine Kleine hat sich auch immer versteckt und in die Plazenta gekuschelt! ´Manche Babies sind wohl der Meinung die Mütter seien zu neugierig ;-)

Alles Gute weiterhin!

glg Ana

Re: FA-Termin, Feindiagnostik, Outing und Halbzeit

Auch von mir herzliche Gratulation!!! :-) Hört sich ja alles gut an!!!

Re: FA-Termin, Feindiagnostik, Outing und Halbzeit

Na dann, herzlichen Glückwunsch!

Mein FA meinte, die finden beim Fein-US immer was und bestellen die Frauen dann im nächsten Quartal ein, damit sie nochmal kassieren können. Bei mir soll die Durchblutung gecheckt werden. Bin gespannt, ob ich die Überweisung freiwillig bekomme.

Re: FA-Termin, Feindiagnostik, Outing und Halbzeit

Also das kann ich von unserer Praenatal Praxis gar nicht bestätigen...
Und zur Doppler Untersuchung um die 30.SSW herum wird man, wenn man Heparin spritzt, auch generell nochmal einbestellt...

Re: FA-Termin, Feindiagnostik, Outing und Halbzeit

Mir ist es auch recht, wenn nochmal Doppler gemacht wird. Hatte mir schon überlegt, ob ich von mir aus fragen soll. In meiner ersten SS wurde das immer im KH mit kontrolliert.

Läßt Du wegen Heparin sonst noch etwas machen? Bin da total unerfahren.

Re: FA-Termin, Feindiagnostik, Outing und Halbzeit

Hallöchen,
Ich würde da auch erstmal auf den Arzt vertrauen. Wenn es doch anders kommen sollte, habt ihr noch genügend Zeit euch Gedanken zu machen...
Dann hast du ja Jungstrio Zuhause, das hat ja auch was. Nur, du bist und bleibst in der Unterzahl, hihi...

Re: FA-Termin, Feindiagnostik, Outing und Halbzeit

Herzlichen Glückwunsch zum jungen.
Ich drück euch die Daumen das es sich verwächst

Re: FA-Termin, Feindiagnostik, Outing und Halbzeit

:GIRL 200: zum Jungen! Und alles Gute weiterhin!

Re: FA-Termin, Feindiagnostik, Outing und Halbzeit

Hallo liebe Claudia,
Ich drücke die Daumen, dass bei deinem nächsten Termin Entwarnung gegeben werden kann!
Ja, meine Familie und auch mein Mann hätte sehr gerne ein Mädchen gehabt. Ich habe mich auch damit abgefunden, dass ich wohl eine "Soccer Mom" werde ;)....
Alles Liebe aus Kalifornien!
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen