Suchen Menü

Er nachschiebt

Hey ihr Lieben,

Mein Maunzekater hat es eilig und er nachschiebt jetzt. Bevorzugt im Bett.
Nachschieben ist Gesicht auf dem Boden, Popo in die Höhe und dann nach vorne drücken. Er hat das schon eine Weile immer angedeutet und einen Nachschieber gemacht. Aber gerade eben zum ersten Mal richtig und durch das halbe Bett (also so vier Nachschieber) "gerobbt"
Ohje, jetzt heißt es: Wohnung Babysicher machen. Jetzt ist das Krabbeln nicht mehr so weit.

LG Gerlinde
Bisherige Antworten

Re: Er nachschiebt

Wow! Nicht schlecht! Wie alt ist dein Kleiner jetzt? 5 Monate? 

Lea macht sehr rudimentäre Schubbewegungen. Sieht überwiegend aus wie ein kleiner hilfloser Käfer, nur aufm Bauch :D

Ich freu mich, dass sie jetzt die Bauchlage mehr oder weniger akzeptiert. Sie hat sogar schon so gespielt. Das war vor 2 Wochen noch undenkbar!

Ach schön, das erste Krabbelbaby :GIRL 252:

Re: Er nachschiebt

Hey
Naja Krabbeln ist das noch nicht, er sieht eher aus wie eine Raupe *lach. Aber ich schätze mal, wenn er dann endlich die Kraft in den Armen hat, dann wird es richtig lustig.
Er drückt sich ja schon länger richtig schön hoch, wenn er auf dem Bauch liegt und wenn er nicht müde ist, dann dreht er sich auch vom Bauch auf den Rücken und auch wieder zurück. Sitzen klappt auch schon richtig gut, jetzt nur noch Gleichgewicht halten, ach sie werden viel zu schnell groß * schnief

LG Gerlinde

Re: Er nachschiebt

ja soe machen wahnsinnige sprünge!! Heut gabs auch 2 Mal nen Dreh aufs Bäuchlein und dann das Jammern weils noch nicht zurück geklappt hat, haha

Re: Er nachschiebt

Coole Wortkreation :-)

 

Meiner hatte mal kurze Andeutungen gemacht..wenn ich mit den Händen die Füße abstütze, schafft er es auch schon...aber derzeit dreht er sich nur im Kreis :-) Bin auch noch ganz froh drüber, dass er immer noch da bleibt, wo ich ihn ablege;-)

 

LG.

Re: Er nachschiebt

Danke schön, es ist aber nicht meine hihi.
So nennt man die Fortbewegung bei Raupen. Raupen stellen ihre Hinterbein so weit nach vorne, vor die Vorderbeine, und der "Po" ist dabei in der Luft und dann schieben sie den vorderen Teil vorwärts. Genau so macht es der Sabberkönig auch *lach.
Ich kann ihn schon länger nicht mehr einfach so liegen lassen. *schwitz
Er dreht sich mindestens um 180 Grad oder kullert sich durch die Gegend. Ich muss ihn immer doppelt und dreifach absichern.

LG Gerlinde

Re: Er nachschiebt

:-D da hab ich in Bio wohl nicht aufgepasst :-D Jetzt , wo du das so schreibst, kommt es mir auch bekannt vor :-D

 

Jaa, das Absichern und die Wohnung "herrichten" wird wieder die anstrengendere Zeit ;-) gefolgt von der Mama-sagt-nein-ich-guck-sie-an-und-mach-trotzdem-weiter-Phase :-P:-D

 

LG.

Re: Er nachschiebt

Hihi wie süß, das sieht bestimmt witzig aus. Was die kleinen Mäuse doch für Anstrengung betreiben, um vorwärts zu kommen. Ich finde es total faszinierend, was für eine Energie sie haben und wie viel sie doch in so kurzer Zeit lernen. Und Dein kleiner Mann ist anscheinend richtig flott unterwegs :-).

Lilia hebt auch manchmal den Po, wenn sie auf dem Bauch liegt und wackelt dann hin und her. Vorwärts kommt sie aber nicht.

Re: Er nachschiebt

Es sieht auf jedenfall sehr niedlich aus. Seine Geräusche dabei sind auch sehr lustig. Hört sich wie das husten eines Motors an, wenn man ein alten Benziner im Winter starten möchte *lach
Ich bin auch total fasziniert und freue mich das er sich so toll entwickelt. Bin aber natürlich auch ein wenig traurig darüber, dass es dieses mal wohl noch schneller geht.

Es bleibt auf jedenfall spannend und bis jetzt ist er ja nur beim essen eher dran, als die Mädchen hihihi

LG Gerlinde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen