Suchen Menü

Dehnungsstreifen :-( was tun??

Hey ihr hab heute zwei kleine Streifen am Unterbauch entdeckt. .. bin fast durchgedreht. So ein Sch***...
Ich hab immer artig zwei mal am Tag geölt und war bisher ziemlich happy mit dee Haut .... hab auch immer wechselduschen gemacht.

Hat jemand noch nen Typ ein bestimmtes Öl oder sonst was... ????
Bisherige Antworten

Re: Dehnungsstreifen :-( was tun??

Ich hab auch alles mögliche gemacht und ganz viele Streifen bekommen :(
Das ist wohl auch ein bisschen Veranlagung meine Mutter hat auch ganz schlechtes Bindegewebe.
 

Du könntest noch die "Zupftechnik" probieren, eine Bekannte von mir hat das während beiden Schwangerschaften gemacht und keine Streifen bekommen.

Ich tröste mich damit das sie ja nach der SS wieder verblassen..

Re: Dehnungsstreifen :-( was tun??

Hey Bab. Es ist wie ist, die wirst du erstmal nicht mehr los. Das Ölen ist ja auch nicht wirklich ein Garant. Es ist und bleibt Veranlagung.
Sorry wenn ich dir nix anderes sagen kann. Ich glaube, man kann mit Öl schon präventiv dazu beitragen, aber es eben nicht verhindern, wenn es passiert :-(

Re: Dehnungsstreifen :-( was tun??

Nach allem was ich gelesen habe kann man so gut wie nix machen als es gelassen hinzunehmen.
Einige cremen wie wild und bekommen trotzdem Streifen, andere machen gar nix und bekommen keine.
Das hat wohl mindestens zu 80% mit Veranlagung zu tun und mit sonst nix.

Re: Dehnungsstreifen :-( was tun??

Schleich mich mal kurz ein. Ich bin im Forum Jul/Aug 15. hatte bis Mai gar nix und dann ging es los. Ich hab eher ein schlechtes Bindegewebe und von daher von Beginn an jeden Tag geölt und beim Duschen mit extra Duschcreme und so nem Massagehandschuh gekreist und danach auch noch eingecremt. Jedenfalls im Mai ging es los. Komischerweise ist mein Bauchumfang ab Juni nicht mehr gewachsen und ich bin komplett am Bauch gerissen. Alles von oben bis unten voll. Wenn es einmal losgeht kannste es nicht mehr aufhalten. Entweder es reißt weiter oder nur an einigen Stellen. Ich denke das wirst du nicht stoppen können. Aber um dich aufzubauen, kann ich dir noch sagen so schlimm ist es dann nicht. Klar zum Anfang hängt es und es sah auch unschön aus. Aber jetzt hab ich 17kg abgenommen. Die Haut ist bei mir nicht mehr straff geworden, aber die Streifen verblassen und dann ist es auch nicht mehr zu schlimm. Gut muss jetzt auch sagen ich bin aus dem Bikinialter raus und ich hab auch genug Selbstbewusstsein, dass es mich nicht stört. Denk mir immer, ein Andenken an die Schwangerschaft. Also Kopf hoch und vielleicht reißt es ja bei dir nicht weiter.

Alles Gute

Re: Dehnungsstreifen :-( was tun??

Hi mach dich nicht verrückt es ist und bleibt Veranlagung... Sieh von der sportlichen Seite und perfekt ist niemand lieben Gruß

Hab es mir schon fast gedacht... versuch es mit Fassung zu tragen! Gibt wirklich schlimmeres...Danke für eure Antworten!

Re: Hab es mir schon fast gedacht... versuch es mit Fassung zu tragen! Gibt wirklich schlimmeres...Danke für eure Antworten!

Ich hab auch ganz viele davon, sind halt someine Art Ehrenabzeichen und werden verblassen...

Kopf hoch Ana

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen