Suchen Menü

Danke für die Glückwünsche!

Wir sind seit gestern wieder zu Hause und es geht uns recht gut.

Ich hänge noch ziemlich windschief vor dem PC, da ich noch nicht so gut sitzen kann.

Unser Jonas wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag per Kaiserschnitt geholt. Ich hatte um eine Vollnarkose gebeten, weshalb mein Mann dann die ersten drei Stunden alleine mit Jonas verbringen durfte und jetzt umso stolzer auf sein Kind ist.

Die Geburt wurde eingeleitet, da unser Kind seit Pfingsten (dem letzten KH-Aufenthalt) fast nicht mehr gewachsen ist. Ich wurde deshalb auch von meinem Wusch-KH mit dem Krankenwagen in das große Klinikum mit Kinderstation verlegt. Auslöser war aber, dass mein Blutdruck plötzlich angestiegen ist und ich das glücklicherweise selbst bemerkt habe.

Die Geburtseinleitung hat zwar ordentlich Wehen bewirkt, aber am Muttermund tat sich nicht viel. Nach zwei Tagen Wehen wurde das CTG zunehmend schlechter. Und mir ging es auch nicht mehr gut. Als die Herztöne dann auch noch nach unten weggesackt sind, riet mir der Oberarzt zu einem sofortigen KS. Und ich willigte erschöpft ein, bat aber um Vollnarkose. Das haben sie dann auch gemacht. Da kriegt man im OP die gesamte Vorbereitung mit, die Narkose wird zuletzt gesetzt. Und drei Minuten später ist das Kind da. Wahnsinn!!!

Die ersten Tage nach der OP waren ziemlich schmerzhaft. Aber es wird jeden Tag ein bischen besser. Heute konnte ich schon ohne Schmerzmittel aufstehen.

Unser Jonas ist nur 2.280 g schwer, aber ansonsten echt fit. Ein total süßes Kerlchen. Und eine Kopie von unserem ersten Sohn.

Seit Freitag trinkt er endlich an der Brust. Tagsüber ist er total glücklich und so gegen 23 Uhr fängt er an dauerzunörgeln. Da arbeiten wir noch dran.

So und jetzt muss ich den PC verlassen, mein Bauch macht nicht mehr mit.

 

 

Bisherige Antworten

Re: Danke für die Glückwünsche!

Glückwunsch auch von mir noch. Das mit Nachts kenne ich auch. Die KLeine ist tagsüber vorbildlich lieb und gegen spät Abend wird sie unruhig und ich brauche meist bis 1 Uhr bis sie wieder Ruhe gibt. Wir stecken wohl auch schon in den 3-Monats-Koliken.

Schönes Einleben Zuhause, genieß es, Du hast es verdient nach allen den Qualen!

Re: Danke für die Glückwünsche!

Ja so ein Kaiserschnitt ist schon krass.... Hatte auch einen unter vollnarkose.... 

 

Aber freut mich das es euch so gut geht 

 

 

Re: Danke für die Glückwünsche!

hey huhu
das tönt ja spannend! wie hast du das geschafft eine vollnarkose zu bekommen? ich wollte das beim ks auch, hatte aber keine chance...also bin ich dann während der op in ohnmacht gefallen (ich wusste, dass das passieren würde)....

ich wünsche dir weiterhin ganz gute erholung und viel genuss mit klein jonas!!
alles gute!
lele

Re: Danke für die Glückwünsche!

Ja, ich bin auch so eine Memme, die nichts verträgt und der Kreislauf schnell versagt.

Mir sagten alle, ich soll das dem Narkosearzt sagen, dann spritzt er was dagegen. Das habe ich auch getan, kam mir damit aber auch ziemlich erfolglos vor.

Mein Mann musste für mich einige Zettel ausfüllen und da war eine Frage nach "Blutung nach Zahnextraktion". Ich habe erzählt, dass ich bei jeder Weisheitszahnentfernung einzeln gekotzt habe.

Damit war die Vollnarkose durch ....

Ich habe beim Aufsetzen der Maske schon Panik bekommen. Es war wirklich besser so.

Re: Danke für die Glückwünsche!

Schön zu hören, dass ihr wohl auf und Zuhause seid! Weiterhin alles Gute für dich und deine Familie:-D

Re: Danke für die Glückwünsche!

das freut mich zu hören, dass Ihr inzwischen alle wohlbehalten und wieder einigermaßen fit seid. Und die Schmerzen nach dem Kaiserschnitt gehen ja gott sei Dank auch schnell vorbei.

Nun kuschel mal noch schön mit Deinem Sohnemann und lasst es Euch gut gehen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen