Suchen Menü

CTG

Geht jemand routinemäßig wöchentlich  zur CTG?

Ich bin in der 33. Woche und der Arzt möchte bei mir bis zur Geburt einmal pro Woche CTG machen, obwohl es keine Komplikationen gibt. Der einzige Risikofaktor ist mein Alter -  40.

:-X

Bisherige Antworten

Re: CTG

völlig normal ich geh aller 14 zum fa bin 35 ssw und da würd auch ctg geschrieben

war aber in meiner 1 ss schon ab ner gewissen woche würd dass so gemacht also kein grund zur sorge;-);-)

Re: CTG

Hallo, ich schleich mich mal ein.

Ich war damals ab der 26. SSW wöchentlich zum CTG - aber bei mir war auch eine Plazentainsuffizienz im Raum und ein eingeschränktes Wachstum meines Kindes. Mein FA hat aber routinemäßig alle Frauen bis SSW 12 14 tägig kommen lassen, dann 4wöchentlich und nach der 28. SSW wieder 14 tägig, aber der 36 SSW dann wöchentlich... D.h. CTG war bei ihm ab Woche 29/30 dann 14tägig und ab 36/37 SSW dann wöchentlich. Das ist wohl ganz normal....

 

LG und alles Gute für Deine Schwangerschaft!

Lilli

Re: CTG

Ich habe inzwischen alle zwei Wochen Termin mit ctg. Wöchentlicher Abstand ist bei der ssw aber auch vollkommen normal.

Re: CTG

Ich gehe auch wöchentlich zum CTG.

Zuerst wars zweiwöchentlich, aber nachdem im KH-Bericht die Empfehlung auf wöchentlich stand, werde ich jetzt wöchentlich einbestellt. 35.ssw

 

In meiner ersten SS war ich kaum mal am CTG. Mein damaliger FA hat das nur auf Anforderung gemacht.

Re: CTG

Wollte meine letzte FÄ auch machen, war da auch 40.
Ich fand das übertrieben. Hab dann die letzten Vorsorgen von meiner Hebamme machen lassen in Kombination mit 2 Geburtsplanungsterminen im KH wg. BEL.

Re: CTG

Bis jetzt ist bei mir alle drei Wochen kontrolle, da ich Gott sei Dank auch eine komplikationslose schwangerschaft habe.
Bin auch ganz froh drüber, dass die Frauenärztin da so entspannt ist. Solange sich die kleine regelmäßig meldet mache ich mir auch keine Sorgen und vertraue auf mein Gefühl.aus den anderen schwangerschaften kenne ich auch den 2 Wochen Rhythmus

Re: CTG

Ich war noch gar nicht beim CTG trotz Risikoschwangerschaft =-O

Nächster Termin ist am 1.6. hoffe das ich dann endlich mal lauschen darf :)

Re: CTG

Bin mal gespannt wann ich das erste mal ctg habe :-X

Re: CTG

Meistens ab der 28/30ssw eher nicht
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen