Suchen Menü

Blutung?

Hallo!
Bin jetz in der 9.ssw. und hatte heute morgen etwas braunen Ausfluss mit Stückchen. Jetz bin ich mir nicht sicher ob das eine Blutung ist/war und ob das schlimm ist. Denke halt, falls ich das Baby verlieren sollte, dann passiert es eh. So oder so.... aber würde schon gern wissen ob jemand auch schonmal solche Erfahrungen mit dem Ausfluss gemacht hat.
Bisherige Antworten

*einschleich*

Huhu,

braunes Blut ist ja erstmal altes Blut, was an sich schon mal "gut" bzw. besser als rotes, frisches Blut ist. Ich hatte 2x Blutungen zu Beginn der Schwangerschaft (1x nach dem vaginalen Ultraschall und 1x nach dem Herzeln). Da ich jedoch unsicher war, bin ich zur Abklärung ins Krankenhaus (da Wochenende war). Bei mir war das auch gut, da ich Rhesus negativ bin und immer eine Spritze bei so etwas bekommen muss. 

Hast du denn noch braunen Ausfluss? Ich würde sonst morgen erstmal beim FA anrufen. Wenn es aber eigentlich schon aufgehört hat, sollte es deinem Krümel gutgehen. 

LG und alles Gute!

Re: Blutung?

Es tut mir leid, dass du das durchmachen musst! Aber 25 Prozent der Geburten, die mit einem gesunden Baby enden hatten orgendwann in der Ss Blutungen. Deine Changen stehen also sehr gut! 

Braunes Blut ist altes Blut, das bedeutet was auch immer es war: es ist schon vor Tagen oder Wochen passiert. Es könnte ein Hämathom sein, das erst jetzt ausgeschieden wird, aber schon vor Wochen entstand. Die Stückchen sind wahrscheinlich geronnenes Blut, aber ich würde es auf jeden Fall von einem Arzt anschaun lassen. Die meisten Hämathome z.B.: sind harmlos manche verursachen, aber eine Mangelversorgung des Kindes. Die kann man dann absaugen. 

Manche Blutungen kommen davon, dass sich Teile der Plazenta abgelöst haben, dann musst du dich mehr schonen. Die sind, aber meistens hellrot.

Und rein psychisch, nein wenn das Kind nicht lebensfähig ist und du es verlieren wirst kannst du sehr wahrscheinlich nichts tun um es zu verhindern. Aber es ist besser für dich, wenn du alles getan hast was in deiner Macht steht um es zu verhindern! Wahrscheinlich ist alles gut, dann erfährst du das beim US und kannst beruhigt sein...

Glg Ana

Re: Blutung?

Huhu!

Hatte am Anfang meiner Ss auch Blutungen! Einmal morgens schmierblutung, und am nächsten Tag nachmittags einen riesen schwall frisches hellrotes Blut... dauerte auch so ne halbe Stunde bis es wieder aufgehört hat! War damals im Urlaub und habe panisch meinen Facharzt angerufen.... der hat mir gesagt ich soll mir Tabletten besorgen... das war Progesteron... manche Frauen produzieren davon zu wenig .... ist dann mehr oder minder eine Abortprophylaxe... das war so 7-8 ssw

Hab das dann bis zur 12 woche genommen..... das Ende der Geschichte: es geht ihr bestens und sie wird schon sehnsüchtig erwartet ... spätestens bis 19 Februar sollte sie da sein!

Wende dich unbedingt an deinen Facharzt falls du weiter Blutungen haben solltest egal ob schmier oder hellrote !

Lg Luna

Re: Blutung?

Ich hatte im Zusammenhang mit einer SS noch nie auch nur die kleinste Blutung... (Evtl ändert sich das dieses Mal, wenn meine Plazenta da bleibt wo sie ist...) aber bisher eben null Erfahrung. Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen. Kann ja nur unnötig sein und besser einmal zuviel, als einmal zu wenig beim Arzt!!!

Re: Blutung?

Ich hatte das vor ca zwei Wochen auch, allerdings ohne "Stückchen" und bin sofort zur FÄ um es abzuklären. Das kann ich dir auch nur empfehlen, denn Gedanken macht man sich ja schon.

Re: Blutung?

Danke für die schnellen Antworten.
Dieser Ausfluss war nur gestern morgen mal. Und danach war es wieder weg. Ich habe auch keine Schmerzen ( obwohl ich mir das gestern, in meiner Aufregung eingebildet habe).
Hab wbn bei der FÄ angerufen. Sie ist leider heute auf Schulung. Wenn es mir aber im Moment gut geht, dann soll ich es beobachten und falls es nochmal auftritt muss es ärztlich abgeklärt werden. Ich soll mich schonen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen