Suchen Menü

Bitte nicht anfassen!!!

Hallo,

wie der Titel schon sagt, ich möchte nicht, dass irgendwelche Leute meinen Kleinen anfassen. Nicht an die Hände, denn da nuckelt er und schon gar nicht ins Gesicht.

Ich habe nur folgendes Problem...

wie sage ich es am besten und warum traue ich mich nicht das zu sagen?

Ich ärgere mich hinterher immer schwarz, nicht immer über das anfassen (Sympathie bedingt) sondern das ich es nicht gesagt habe :DEVIL:

Wie geht ihr mit grabschern um?

Hat jemand ein Tipp wie ich besser aus mir rauskommen kann?

Die Situation gerade eben vorm K+K ärgert mich gerade tierisch.

Eine Bekannte tätschelt erst das Händchen, dann nimmt sie es hoch und der Kleine schläft und ich stehe da wie angewurzelt :DEVIL:.

 

:HELP::HELP::HELP:

Bisherige Antworten

Re: Bitte nicht anfassen!!!

Ist mir die Tage mit nur Wildfremden im Aldi passiert. Ich war so erstaunt über die Dreistigkeit dass ich nichts rausbekommen habe. Hab mich auch geärgert

Re: Bitte nicht anfassen!!!

Bei meinem Großen im Lidl ist mir das auch passiert. Älterer Herr streichelt meinem schlafenden über den Kopf. Habe ihm auch über den Kopf gestreichelt. Sagte ihm, dass er sich wehren kann, ein Kind nicht.
Ich hasse es auf den Tod, wenn Fremde meine Kinder oder mich anfassen. Bin in manchen Situationen sehr direkt, keine meiner besten Eigenschaften, aber so bin ich nun mal

Re: Bitte nicht anfassen!!!

Fremde das geht garnicht da würde ich rasten
Wenn es geht noch total verrotzte Hände bäh das ist was für mich ekelhaft

Re: Bitte nicht anfassen!!!

hmmm, ich denke, so situationen gibts immer wiedee, wo wir perplex sind und nicht in der lage zu reagieren. mein zweijähriger wurde kürzlich von einem jungen völlig grundlos ins gesicht geschlagen und anstatt dem jungen und seiner mutter (sie hat nicht reagiert) klartext zu sagen, hab ich ihn weggezerrt und den spielplatz verlassen...ich habe mich danach sooo geärgert.
für die babytanfasserei hab ich desinfektionstücher bei mir, die ich denen, die anfassen gebe! meistens merken sie dann, dass es sich nicht gehört anzufassen...eigentlich sag ich damit, du darfst, aber bitte sauber...und danach putz ich dem kleinen dann die hände.

Re: Bitte nicht anfassen!!!

Das ist eine gute Idee, mach ich nächstes mal auch so.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen