Suchen Menü

Bauchschläfer

Hey Mädels 

 

Weiß bin sehr selten im Forum aber hier in Leipzig war und ist der Start immer noch schwer vorallem was das Geld angeht.... 

 

Wollte wissen ob von euren Mäusen auch einer dabei ist der gerne aufm Bauch schläft.... Habt ihr paar Tipps wie man es sicher machen kann damit nichts passiert??? 

 

 

Also in seinem Bett ist nichts außer ne Matratze die hart ist und er im Schlafsack.... 

 

Habe trotzdem bisschen Angst das was passieren kann :SORRY:.....

Bisherige Antworten

Re: Bauchschläfer

Hey,
dein Kleiner Mann ist aus dem großen Risikoalter schon raus. Er kann doch sicher seinen Kopf schon halten und drehen. Ich glaube, Störfaktoren beseitigen wie Teddys raus und Schlafsack an sind schon die hilfreichen Tipps.
Was meint denn der Arzt oder die Hebamme? Außer den typischen Rat, das Baby zu drehen...

Viele grüße!

Re: Bauchschläfer

Wie gesagt er hat nichts im bett :-)...  

Werde morgen mal den Arzt nochmal fragen 

 

Danke 

Re: Bauchschläfer

Zu mir haben auch schon einige gesagt, dass Bauchschlafen jetzt ok ist. Aber meiner machts nicht.

Re: Bauchschläfer

Ab dem Zeitpunkt wo das mit dem Köpfchen geht?

Re: Bauchschläfer

Ja. Er ist jetzt so mobil, dass er sich wegbewegen könnte, wenn er keine Luft mehr bekommt.

Angeblich kommt die Empfehlung davon, dass die Kids früher auf einem Schaffell geschlafen haben. Und das hatte zuviel Getier da drin. Das war nicht gut.

Re: Bauchschläfer

Dankeschön Mädels..... Meiner der dreht sein Kopf fleißig zur Seite..... 

Re: Bauchschläfer

Sobald sie mobil werden kann man eh nichts mehr machen rosalie schläft auch auf dem Bauch zu Anfang hab ich sie immer zurück gedreht aber nu würde ich nimmer mit drehen fertig werden
Hab auch immer noch bissel angst aber bin ruhiger geworden sie hat auch nichts im bett nur martratze

Re: Bauchschläfer

Hey schön von Dir zu hören! Hoffe, Euch geht es trotz allen Schwierigkeiten gut in Leipzig?

Hihi ich hab vor einiger Zeit einen ganz ähnlichen Post geschrieben. Meine Süße schläft auch gerne mal auf dem Bauch. Anfangs war ich beunruhigt, aber seit sie sich alleine drehen kann (im Schlafsack allerdings noch nicht so gut), bin ich etwas gelassener. Sie dreht in Bauchlage schon immer den Kopf zur Seite und würde ich sie nicht auf dem Bauch schlafen lassen, hätten wir teils ziemliches Theater nachts.

Dein Sohn ist also nicht der einzige Bauchschläfer :-). Ich denke, da kannst Du beruhigt sein.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen