Suchen Menü

Bauch wächst nicht mehr!?

Ich dachte immer in den letzten Monaten gehts hauptsächlich an wachsen und größer werden aber irgendwie merke ich davon gar nichts =-O
Es wird zwar alles beschwerlicher geworden und ich merke das die Gebärmutter jetzt sehr weit oben angekommen ist (Sodbrennen etc lässt grüßen) aber ich kann kein Wachstum vom Babybauch feststellen. Auch auf den Bauchbildern seh ich immer gleich aus.
Hinzu kommt das ich den kleinen ausschließlich unterhalb des Bauchnabels spüre. Meine FA sagt jedes Mal das der kleine in Schädellage liegt aber Tritte etc spüre ich immer nur ganz unten. Das müssten dann ja die Arme sein? Habe schon mehrmals geträumt das mein Baby querschnittgelähmt ist. Bin dann morgens immer total fertig mit den Nerven. :HEADSHOT:

Den nächsten Termin hab ich erst am 1.6. und beim letzten Termin wurde er auf gut ein Kilo geschätzt (also normal für die SSW). Mache mir auch etwas Gedanken ob das mit meinem ganzen Stress zuhause zusammen hängen kann?

Wie ist das bei euch? Könnt ihr ein kontinuierliches Wachstum festellen?

Lg Kiwi

Bisherige Antworten

Re: Bauch wächst nicht mehr!?

Nein ich habe auch keinen Riesen Bauch ich bin 34ssw aber ich mache mir darüber auch keinen Kopf muss auch kleine kugeln geben war aber in der 1 Schwangerschaft auch so mach die kein Kopf nimm doch mal das maasband da kannst du bestimmt Veränderungen feststellen lieben Gruß

Re: Bauch wächst nicht mehr!?

Das mit dem Maßband ist ein sehr guter Tipp. Das mache ich auch. Zusätzlich Fotos und das Feedback von meinem Freund.
Liebe Kiwani, ich glaube schon, dass deine Sorgen auch irgendwie mit dem Stress zusammen hängen. Uns bleibt erstmal nichts anderes übrig als unseren FÄ zu vertrauen. Wir werden hier in Deutschland so intensiv und engmaschig betreut, dass deinem FA bestimmt schon aufgefallen wäre, wenn sich dein Baby nicht zeitgerecht entwickelt. Ich spüre die Bewegungen unseres Babys auch relativ zaghaft, was bei mir aber an der VWP liegt. Aber ich spüre ihn und es verteilt sich mittlerweile auch oberhalb des Bauchnabels.
Versuch der Natur noch ein bisschen zu vertrauen.

Aber eines möchte ich dir noch sagen: Ich verstehe deine Sorgen und Ängste und ich glaube, dass es in gewisser Weise dazu gehört, schließlich liegt eine große Aufgabe und Verantwortung vor uns, da darf ein bisschen Respekt dabei sein.

Fühl dich gedrückt und Kopf hoch.
Nadine

Re: Bauch wächst nicht mehr!?

Mit dem Bauchwachstum ging es mir wie dir... hatte jetzt ewig das Gefühl es tut sich nichts und seid zwei Tagen habe ich gemerkt das der Bauch nun plötzlich explodiert :--D

Wir sind ja gleich weit... das kommt bestimmt jetzt auch bald bei dir...
ich spüre die kleine zwar Intensiv aber immer mal wo anders. .. noch können die Kinder sich ja auch drehen...
Bevor du dich verrückt machst. Geh zum Arzt. Das mit deinen Alpträumen tut mir leid, aber das hat sicher nur zu bedeuten, dass du unsicher bist!!!
LG Bab

Re: Bauch wächst nicht mehr!?

Na dann werd ich mal auf die "Explosion" warten :)

Ja du hast Recht das macht mich unbewusst total verrückt. Ich habe vorher noch nie so direkt daran gedacht bis dann plötzlich der Traum kam. Und jetzt hab ichs halt schon öfters geträumt da fängt man dann an darüber nachzudenken.
Bin leider so ein Mensch der höchst ungern zum Arzt geht : /

Re: Bauch wächst nicht mehr!?

Ach ich versteh dich gut. .. wenn man einmal so komische Gedanken hat dann ist es immer schwierig das wieder auszublenden... hoffe du musst bis zum nächsten Termin nicht zu lange warten!

Re: Bauch wächst nicht mehr!?

Hi habe auch nen kleinen Bauch.....Der tief hängt..... Merke ihn immer wenn er sich nach unten drückt oder wenn er mich tritt...... Es schmerzt unendlich doll.... 

Re: Bauch wächst nicht mehr!?

Mein Gewicht stagniert auch seit Wochen. ich finde das aber gut für mich 8-)

 

Hab gelesen, dass das Kind am Ende zwar deutlich wächst, aber das Fruchtwasser zurückgeht. Ausserdem hängt das Gewicht mit den Wassereinlagerungen zusammen, die bei mir auch unterschidlich sind.

Mein Bauch ändert sich immer mal wieder, ich habe den Eindruck, er ist jetzt wieder angenehmer, da das Kind nach unten und nicht mehr quer liegt. Von oben sieht er jetzt wieder besser aus. Wenn ich mich irgendwo im Spiegel sehe muss ich schnell weggucken.

Re: Bauch wächst nicht mehr!?

Dieses Gefühl kenn ich. Die kleine dreht sich und boxt aber Tritte nach oben gibt's nicht. Dafür drückt es rechts gegen die Rippen. Mir kam auch schon der Gedanke der Querschnittlähmung gedacht.

Re: Bauch wächst nicht mehr!?

Hi du,
Hier wollte ich dir auch noch antworten. Also ich denke du musst dir keine Sorgen machen. Mein Bauch wächst auch nicht sichtbar. Auch mein Gewicht stagniert eher, ab und zu werden es sogar ein paar hundert gramm weniger. Aber bisher war das baby immer im Durchschnitt beim Gewicht und größe. Man sagt ja immer, dass die sich schon holen was sie brauchen.
Und zur Lage des Babys: ich habe bei der Beckenendlage die tritte immer nur unten gespürt und jetzt wo er sich gedreht hat irgendwie auch. Komisch irgendwie. Dann müssen es jetzt so weit unten auch eher die arme sein. Aber wenn du dir ganz unsicher bist und dich die Träume zu sehr belasten, dann geh doch vielleicht noch vor dem 1.6. zum Arzt. Noch mehr stress kannst du jetzt ja wirklich nicht gebrauchen. Und stress wird ja auch oft in träumen verarbeitet.
Deinem Baby geht es bestimmt gut!
LG Janina

und da war die Explosion...

Es war genau wie ihr gesagt habt.
Nach wochenlangem Wachstumsstillstand bin ich heute früh beim Blick in den Spiegel fast aus den Latschen gekippt =-O :GIRL 101:

 

Re: und da war die Explosion...

Suuuper. Freut mich sehr für dich. Da geht es einem doch gleich besser :-D

*einschleich*

Mach dir keine Sorgen.

Mein Bauch hat einen riesen Schub in der ca 20. Woche gemacht und ist danach bis zur Geburt eigentlich nicht mehr mehklich gewachsen..Also immer weiter nach oben, aber der Umfang blieb gleich bis zum Ende. Im Winter mit Wintermantel hat man teilweise nicht mal gesehen dass ich schwanger bin..

Trotzdem alles in Ordnung, meine Tochter hatte Normalgewicht und alles war gut ;)

Re: Bauch wächst nicht mehr!?

Dio liegt seit Wochen in Schädellage, und ich spüre sie hauptsächlich ganz unten....und seit Montag beim FA weiß ich auch warum! Sie zieht die Füße vor Gesicht, darum gab's kein Foto. Babies sind sehr beweglich, Dio hatte sogar Ihre Füße im Mund! Also kein Grund zur Sorge, wenn Sie wirklich am großen Zehen lutscht bekommt sie eben einen Schnuller!

Glg Ana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen