Suchen Menü

Baby zu dick, ich soll abpumpen...

Hallo Mädels,

Wir waren heute bei der U5.
Maila ist 68cm lang und 8,9kg leicht, schwer wie auch immer...
Unser Kinderarzt findet das zu dick!
Ich nun, was soll ich jetzt ihrer Meinung nach machen? Bis auf ein wenig Fingerfood stillen wir praktisch noch voll. Und was aus meiner Brust kommt, kann ich schlecht kontrollieren...
Könnte ich schon wenn ich wollen würde!!! Schließlich gäbe es ja Pumpen, so könnte ich Portionen einteilen!
Ich daraufhin, geht's noch?!?!?!
Die Sprechstundenhilfe hat auch nur mit den Augen gerollt.....
Mal davon abgesehen dass Svea und Mika damals noch mehr auf die Waage gebracht haben...

Also manchmal glaube ich wirklich, ich bin im falschen Film!
Aber das Wichtigste ist, Maila ist qitschfidel!!!
Bisherige Antworten

*einschleich*

Huhu,

 

wie krass, dass macht einen doch richtig traurig und wütend, wenn man da bedenkt, wie viele Mamis darauf hören, sich verunsichern lassen etc. Oh man.

Freue mich zu lesen, dass es euch so gut geht und die Maus sich so gut entwickelt. :-)

 

Lg

Re: Baby zu dick, ich soll abpumpen...

Was für ein Schwachsinn :D
Du kannst froh sein , dass das Stillen so gut klappt.
Eine Freundin von mir hat ihr Kind auch sehr lange voll gestillt & sah aus wie ein Michelinmännchen :D
Das hat sich mit der Zeit jetzt super verteilt. Würde nicht anfangen abzupumpen das würde das Kind ja total verwirren.

Re: Baby zu dick, ich soll abpumpen...

Solange gestillt wird, holen sich die kleinen doch das, was sie brauchen. Bei der Beikost fängt man doch an, zu regulieren wann und wieviel die kleinen bekommen. Ich würde mich über ein paar Speckröllchen bei Jannes freuen (70cm und 7,5 kg). Aber gemeckert wurde auch nicht. Er bekommt pre, soviel er will. Er ist gesund, darauf kommts an. 

Re: Baby zu dick, ich soll abpumpen...

Lea wiegt bei 69cm auch ca so viel... und ich stille nicht. meine KiÄ ist da zum Glück entspannt.

Also manchmal.... Gut, lässt du ihn labern!

Ich bin da total entspannt...

... Ich fand es einfach nur unglaublich, auf was für bescheuerte Ideen Ärzte dich kommen können!

Und genau wie Synicachen schreibt, wenn da eine ohnehin schon verunsicherte Erstmami kommt...

Mein Mika hatte bei gleicher Größe sogar über 9,6kg...damals hat die vorherige Kinderärztin auch rumgemeckert...

Man, man, man... Sobald due Zwerge nicht in ihr Schema X passen...

Re: Ich bin da total entspannt...

Ja! Nervt :D

Re: Ich bin da total entspannt...

Die Ärzte haben einen knall
Es ist nun mal so es gibt große Kinder kleine Kinder
Schmale und kräftigere meine fresse
Rosalie ist auch zart 7 monate 7.3kg aber die Kinderärztin hat gesagt ist nun mal so sie hat gesunde Farbe und motorisch super drauf heute gab es leider den ersten krabbel Unfall am Couch Tisch gestoßen:(
Aber ich kann ja nicht die ganze bude auspolstern:(

Re: Baby zu dick, ich soll abpumpen...

wow hier im Forum gibt's einige proppere Damen :) Hier in etwa das gleiche.... ;) wenn wir uns als Standard ansehen ist also alles gut!!! "Hehe"

Re: Baby zu dick, ich soll abpumpen...

Hi. Das ist so nervig.... still Bitte genau so weiter!!! Beim stillen kann man doch nix falsch machen.
Wir haben nächste Woche U5. Ich werde berichten ;-) ich glaube meine süße ist recht groß für ihr alter... mal sehen wie die Maße sind;-)

Re: Baby zu dick, ich soll abpumpen...

So ein Quatsch...lebt Dein Arzt im Mittelalter? Eigentlich sollte er doch bestens wissen, dass (fast) voll gestillte Kinder nicht "zu dick" sein können. Gott sei Dank bist Du erfahren genug, um ihm entschieden widersprechen zu können. Würde mich aber genau wie Dich furchtbar ärgern, wenn mein Kinderarzt so was sagen würde.

Bei uns ist es eher so, dass die Kinder sehr klein und eher leicht sind. meine ältere Tochter klebt schon immer an der unteren Perzentile. Gesagt hat der Kinderarzt dazu noch nie was und ich bin ihm dankbar dafür. War ich doch selbst ein sehr kleines und trotzdem glückliches Kind :-).

Re: Baby zu dick, ich soll abpumpen...

Ich hab beides :)
Meine große ist gewichtsmäßig im äußerst unteren Bereich und die kleine im obersten.... allerdings ist sie auch größer, sodass hier Gewicht und Größe zusammenpassen (bisher war's mal so... letzte Messung 67cm und 8,2kg)

Aber mal was anderes, Di... wenn du wirklich abpumpen solltest... du würdest sie ja nicht hungern lassen!!! Was für einen Sinn hätte das also?

Re: Baby zu dick, ich soll abpumpen...

Ich glaube abpumprn und einsn Teil verwerfen war sein plan.

Re: Baby zu dick, ich soll abpumpen...

Ja... das ist schon klar. Aber das Kinder "überfressen" sich doch nix. Das heißt sie will/braucht doch diese Menge um satt zu werden, oder?? Man lässt sie doch nicht hungern?!?!?
So oder so, dämlicher Vorschlag!!! Finde ich...

Ich denke da gar nicht drüber nach....

Re: Baby zu dick, ich soll abpumpen...

Witzig, wie unterschiedlich Geschwister sein können, auch von der Größe her. Die "Kleine" ist echt schon eine richtig Große. Lilia dürfte knapp 2kg weniger auf die Waage bringen, aber ist auch 4cm kleiner.

Re: Baby zu dick, ich soll abpumpen...

WHAAAAAAAT?
Hey erstmal und dann noch mal Whaaaaaaat?
Ja, Ärzte und ihre Ahnung vom Stillen und von Muttermilch und überhaupt!
Dein Baby ist gar nicht Dick, bzw. hat genau das auf den Rippen was es braucht, im Fall der Fälle!
Sowas dummes (entschuldige) hab ich auch noch nicht gehört. Oh man.
Naja. Du weißt qas gut ist und ignorierst das Bitte.
Aber eine Pumpe hätte ich mir verschreiben lassen und ihm beim nächsten mal für seinen Kaffee mal einen Liter mitgebracht *lachtsichkaputt

Ok Spaß bei Seite.

Einfach weitermachen. Du machst es so super und die Meinung der Götter in weiß, ist immer etwas fragwürdig und!

Glg Gerlinde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen