Suchen Menü

Arzttermin und nun verunsichert ET+3....

Also erst mal wichtig unserer kleinen geht es gut.Herztöne unauffällig. Versorgung über Plazenta gut!

Weiterhin keine wehen im CTG hätte mich auch gewundert...

So, die Ärztin hat das Fruchtwasser kontrolliert.vermessen und insgesamt ist es nun zu wenig! Ich soll übermorgen in die Klinik zur Kontrolle ggf. Einleitung!

Auch hab ich meine Ärztin gefragt was sie davon hält bis 14Tage nach ET zu warten ( ich vertraue ihr sehr!!!) Und sie ist total dagegen :'( sie meinte das Risiko für Mutter und Kind steigt deutlich und nach 41ssw sei dann auch mal genug. Wenn sich die kleine nicht selbst auf den Weg macht würde sie zur Einleitung Ende der Woche tendieren... klar sollten sich Werte verschlechtern dann auch früher.
dann hab ich jetzt noch seit Donnerstag 1,3kg zugenommen... Wasser!

Ich bin jetzt voll unsicher. Die Klinik ist sehr " locker" und Mega entspannt. Ich will aber auch kein Risiko eingehen!

Ach mensch. Irgendwie doof.
Im besten Fall macht sich unser Töchterchen heute oder morgen selbst auf den Weg und nimmt mir dir Entscheidung
ab....
Bisherige Antworten

Re: Arzttermin und nun verunsichert ET+3....

Ach mensch das ist echt ne doofe Situation hoffe es wird eine gute Lösung gefunden..... 

 

Aber drücke dir die Daumen das deine Maus sich alleine aufm weg macht..  

 

Fahre jetzt auch ins kh.... 

Mir geht's garnicht gut :,(.......

Könnte heulen 

Re: Arzttermin und nun verunsichert ET+3....

Oh nein. Was ist los??

Re: Arzttermin und nun verunsichert ET+3....

Alles ok war in kh und habe nur viele senkwehen und übungswehen die aber schnell zur geburtswehen werden können 

Re: Arzttermin und nun verunsichert ET+3....

Hui na dann toitoitoi.
LG Gerlinde

Re: Arzttermin und nun verunsichert ET+3....

Das ist schön, dass es euch gut geht und beruhigend, dass deine FA auf Nr sicher gehen möchte. 

Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass du um eine Einleitung herum kommst. Und falls es doch nötig sein sollte hab ich auch schon ganz viel Gutes gehört. Das geht scheints nur leider oft unter.

Die Däumchen sind gedrückt, dass du ganz bald kuscheln darfst :)

Re: Arzttermin und nun verunsichert ET+3....

Danke dir. Man lässt sich halt auch so von den verschiedenen Meinungen beeinflussen. Jeder will ja nur das beste für sein Kind.. !

Re: Arzttermin und nun verunsichert ET+3....

Hey du Liebe,
Es ist sehr erfreulich, dass es sir und dwm Mäuschen gut geht. Das ist das wichtigste!
Wasser hab ich jetut auch tierisch nachgelegt in den letzten zwei Tagen. Bei dem Wetter auch kein Wunder und trotz Akkumulation ist es jetzt richtig schlimm. Ich werde meine Beine nochmal eiskalt abduschen und dann hoch damit und Kühlpads drauf.

Zur Einleitung. Die Entscheidung ist schwer und keiner kann es dir abnehmen. Bei +3 würde ich persönlich (ich spreche nur für mich) darüber nicht nachdenken, solange es mir und dem Baby gesundheitlich gut geht. Ab Tag 9 würde ich je nach meinem und dem Zustand des Babys entscheiden.

Da mein ursprünglicher Et ja 9 Tage später ist, mache ich mir da überhaupt keine Gedanken, sollte ich bis zu 14 Tage übertragen.

Ich hoffe du findest eine für dich gute Lösung.

Ganz liebe Grüße Gerlinde

Re: Arzttermin und nun verunsichert ET+3....

Meine Einleitung war auch damit begründet, dass sich das Fruchtwasser dem Ende neigt. Die 2 Tage vor der Einleitung ist auch mein Schleimpropf abgegangen und hatte unregelmäßige Wehen. Vielleicht ist das ja nun der kleine Startschuss von der Kleinen ;) ich drücke dir die Daumen, dass es so langsam los geht

Ich danke euch! Jetzt warte ich mal ab was die Ärzte Mittwoch sagen. ..

Re: Arzttermin und nun verunsichert ET+3....

Ich hatte auch beim zweiten eine Einleitung wegen zu wenig Fruchtwasser. Er war 10 tage drüber.
Und was soll ich sagen: danach habe ich trotzdem noch zwei Kinder bekommen ;-) alles halb so wild.
Ihr werdet das schaffen, egal wie es kommt. Lass dich nicht verrückt machen und freu dich auf dein Würmchen. Wenn du den kleinen Schatz in den Armen hälst ist alles schnell vergessen.
Ich drück die Daumen, dass alles nach deinen Wünschen läuft.

Re: Arzttermin und nun verunsichert ET+3....

Vielen dank für deine motivierenden Worte!

Re: Arzttermin und nun verunsichert ET+3....

Hallo liebe Bab!

Das ist schön zu  hören, dass es Deiner kleinen Maus gut geht.

Hmm, das Fruchtwasser ist natürlich so ein Indikator, wenn das zum Ende hin zu wenig wird, könnte das schon ein Grund sein, die Geburt einzuleiten.

Auf der anderen Seite kann eine Einleitung ganz schön zermürbend sein und letztendlich zum KS führen (war bei meiner ersten Geburt so).

Warte mal ab, was die Ärzte in der Klinik sagen, es gibt doch sicher einen Kompromis zwischen "Einleiten ab ET +14" und "Einleiten ab sofort". Hoffentlich findet sich eine Lösung, mit der Du gut leben kannst und hoffentlich hältst Du Deine Maus sehr bald in den Armen!

LG

Kerstin

Re: Arzttermin und nun verunsichert ET+3....

Genau das hoffe ich auch. Ich bin gespannt in wie fern die Klinik da uns " entgegen" kommt sind halt anthroposophen...
Ich werde euch dann Mittwoch berichten. Da bin ich dann bei 40+5 ssw...

Re: Arzttermin und nun verunsichert ET+3....

huhu
drücke fest die daumen, dass sie sich selbst auf den wdg macht!!!

Danke dir !

eimschleich

Hallo Bab,

Ich hatte eine Einleitung wegen hohem Blutdruck, und fand es jetzt nicht so schlimm. Wichtig ist, die vaginale Einleitung mit Gel ist schonender als die Infusion. Ich hatte eine Eipollösung, am nächsten tag stationäre Aufnahme mit 2x Gel und am 3. Tag war die Kleine da. 10 Stunden nach dem Gel bzw. nach 9 1/4 Stunden Wehen.
Ich hab jetzt keinen Vergleich ob die Wehen anders sind als wenn die Geburt von selbst startet.

Alles Gute und bald hast du es geschafft!
Lucy.

Re: eimschleich

Danke für deinen Erfahrungsbericht ;-)

Re: Arzttermin und nun verunsichert ET+3....

Hmm.. Also es ist nun mein erstes Kind, Erfahrungen kann ich also nicht kundtun. Aber mal ganz ehrlich, ich glaube man darf sich von der Vorstellung einer perfekten Bilderbuch Geburt nicht beeindrucken lassen. Das Baby wird dich deswegen nicht weniger vergöttern. Meine Freundin hat vier Kinder ganz vorbildlich zur Welt gebrachten meinte gestern auch zu mir, mit einem KS oder einer eingeleiteten Geburt würde ich mich um etwas wichtiges und schönes bringen. Jap, vielleicht hat sie recht. Na und wenn schon! Hauptsache ist jawohl, dass es euch beiden gut geht. Keiner sagt, dass du n Fleisssternchen sammeln musst. Überlege einfach gut, was für dich sinnvoll klingt. Und freu dich auf die Kuschelzeit! Denn die Zeit nach der Geburt, um die geht's jawohl.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen