Suchen Menü

...wieder (fast) ganz die alte....

so. gut 4 wochen nach abstillen hab nun ich auch meine periode gekriegt. ich hatte vorallem anfangs extrem mühe mit abstillen, war hin-und her gerissen, soll ich, soll ich nicht....tizio hat mir dann die entscheidung abgenommen...er hat mich soviel in die brust gebissen...(er beisst mich auch jetzt in die backe oder meinen arm, wenn er hunger hat). ich war schon traurig, es war wunderschön ihn zu stillen, aber ich wollte auch langsam wieder ich selbst werden. nicht zuletzt, weil wir im sommer heiraten werden und ich auch mal noch ein paar kilos verlieren möchte. nun geht alles von ganz alleine...schon komisch. die nahrungsaufnahme hat sich reduziert, lust auf schokolade hält sich wieder im normalen rahmen....puhhh.
tizio selbst ist jetzt 8 1/2 monate alt und wenn das so weitergeht, wird er in wenigen wochen schon laufen...er will unbedingt! und das sieht man ihm an, ständig seinen geschwistern nacheilen. er ist blitzschnell im kriechen, kann sich aber nicht zurück auf den popo setzen...wozu auch...zieht sich hoch und läuft schon den möbeln entlang.
er ist ein sehr zufriedenes baby, sehr ausgeglichen...
sonst hat sich so alles recht eingependelt...arbeit, kinder und waschenwaschenwaschen...ich verlasse morgens via waschküche das haus und kehre abends so zurück. im moment gestalten wir alles nach dem prinzip vom geringsten widerstand...keine grossen ausflüge...möglichst keine zusätzlichen belastungen. und keine ferien! ich bin zum schluss gekommen, dass uns ferien im moment nichts bringen. dafür nehme ich jetzt ab und zu einen spontanen ferientag, wenn eins der kinder wieder krank ist. ich merke, das bringt mir am meisten. persönliche bedürfnisse sind wirklich auf null runtergefahren, ich geniesse es bei der arbeit mal in ruhe kaffee zu trinken oder mittag essen zu können. mit dem geb ich mich zufrieden. mitte 2018 kommen die zwillinge in den kindergarten, dass ist mein nächster meilenstein. dann brauch ich die nanny nicht mehr, oder nicht mehr soviel und mein verdienst fliesst nicht mehr komplett dort rein. so. und bei euch? wie geht es euch?
liebe grüsse lele
Bisherige Antworten

Re: ...wieder (fast) ganz die alte....

Liebe Lele! Das liest sich ja gut. Freut mich für Dich.

Ich fühle mich schon lange wieder, wie die alte. Regelblutung ist auch schneller gekommen als mir lieb war. Nur meine Figur ist noch meilenweit von meiner Vorstellung entfernt. ich habe nach dem Abstillen leider erst zugenommen und das haftet jetzt wie festgetackert. Das frustriert mich ziemlich.

Ich habe schon das Gefühl, dass ich vieles wieder wie normal machen kann. Aber ich merke schon, dass mir auch vieles daneben geht oder ich habe einfach keine Kraft dazu. Der große hatte Geburtstag und ich war nicht einmal in der Lage, über ein Geschenk nachzudenken. Er hats glücklicherweise mit Fassung getragen.

Eigentlich frustriert mich das, dass ich vieles nicht hinbekomme oder keine Kapazität dazu habe. Aber ich sage mir auch immer wieder, das Kind geht vor und um alles andere kümmere ich mich, wenn ich wieder in der Lage dazu bin. Die Zeit kommt auch wieder. Manchmal fällt mir das schwer.

Ich habe das Gefühl, meine Umwelt nimmt nicht wahr, dass ich nun wieder ein kleines Kind habe und die meisten haben vergessen, wie anstrengend das ist. Also werde ich oft nicht entsprechend rücksichtsvoll behandelt. Vor allem von der Schwiegermutter, aber das ist ein anderes Thema. Im Moment bin ich so fertig, ich mache oft die Augen und Ohren zu und erledige eins nach dem anderen, so wie ich es eben hinbekomme.

Re: ...wieder (fast) ganz die alte....

ou   ja, das mit dem "kleinen kind" verstehe ich gut....mein mann hat im mutterschaftsurlaub, wenn alle andern ausser tizio betreut waren auch immer gesegt.....du hast ja heute frei...naja....irgendwann wirds wieder besser, glaub mir!

lg lele

Re: ...wieder (fast) ganz die alte....

Hallo, dein kleiner ist ganz schön weit. Da hat er es gut mit seinen Geschwistern:-) das du einen langen und anstrengenden Tag hast kann ich mir vorstellen. Ich in mit einem Kind schon manchmal ko....und ich bin nicht berufstätig; -)

Ich bin vom Ausgangsgewicht noch 1,5kg entfernt. Aber ich möchte gern noch mehr abnehmen da ich auch vor der SS das ein oder andere Kilo zuviel hatte... manchmal fehlt mir aber echt das Durchhaltevermögen um diszipliniert zu bleiben...
meine kleine ist 7,5Monate alt und entwickelt sich gut. Stillen tu ich noch nachts und morgens... unsere Nächte waren die letzten Wochen echt hart...die ersten zwei Zähne sind durchgebrochen :-D

LG an alle Bab

Re: ...wieder (fast) ganz die alte....

ouuu, ja, die nächte waren bei uns auch hart, als die beiden ersten zähne kamen...und immer wieder mal...von mir aus könnte das auch langsam mal etwas besser werden....

lg lele

Re: ...wieder (fast) ganz die alte....

Hallöchen,

Maila ist ein Moppelchen und geht grade mal in den Vierfüßler, lach.... Dann wippt sie aber ganz fleißig.
Hier wird ansatzweise gerobbt oder gerollt. Bin aber ganz zufrieden so. Nicklas war auch so flott wie Tizio, und das war so gar nicht meins, hihi... Ich möchte mein letztes Baby noch so richtig genießen, und da sind Maila und ich GsD einer Meinung.
Abgestillt wird hier ja nicht. Stille ja auch noch immer Tandem. Und weil ich ja seit über 7Jahre schon stille, fühle ich mich auch wie immer, hihi...

Ab morgen hab ich meinen Pfunden den Kampf angesagt! Ich möchte ein wenig Weight Watchers machen, aber nur für mich, ohne Treffen. Mal schauen... Die Pfunde durch Maila waren ja direkt nach der Geburt weg, aber ich hab noch 20kg von der Schwangerschaft davor drauf, bäh....

Ansonsten wird mein Alltag auch komplett durch die Kinder bestimmt. Ich geh zwar nicht arbeiten, hab aber auch keine Nanny... Und die Wäsche.... Ich hasse es!!!

Naja... Irgendwann ziehen die Kinder ja aus... Bis dahin... Lach

Re: ...wieder (fast) ganz die alte....

hallo di!

oh ja, das kenne ich...tizio wächst mir auch viel zu schnell, generell hätt ich ihn lieber noch ein bisschen als baby gehabt, jetzt macht er langsam schon den anschein, dass er ein kleinkind ist (bis auf die haare) :GIRL 101:

das wird sicher ganz speziell sein, wenn du mal wieder abgestillt hast. ich hab ja bloss 7 monate gestillt, gut, rechnen wir die schwangerschaft noch dazu....aber ich fühl mich wie ein ganz anderer mensch.

ich bin ja auch immer wieder hin-und her gerissen, ob das jetzt schlau ist zu arbeiten oder nicht....aber ich merke schon an meinen freitagen wie genervt ich abends jeweils bin, wenn mein mann nicht rechtzeitig auf der matte steht....die tage sind so verrückt lang....hätte ich nur den kleinsten, es wäre traumhaft....aber kumuliert mit der ganzen rackerbande sind die tage schon nervtötend...im moment hab ich schlicht den mut nicht irgendwas zu ändern. ich denke die zeit läuft zu meinen gunsten und mit zunehmendem alter besserts denn...

liebe grüsse lele

Re: ...wieder (fast) ganz die alte....

Wow, volles Programm bei Euch. Respekt, wie Du das so schaffst mit vier Kindern, Arbeiten und dann auch noch das "bisschen Haushalt" nebenbei.

Toll, dass sich  Tizio so flott entwickelt und so ein zufriedenes Baby ist. Nicht mehr lang und er mischt bei seinen Geschwistern voll mit.

Bei uns ist alles bestens. Ich werde ja noch zu Hause bleiben, bis Lilia zwei Jahre alt ist und liebe das Leben mit den Dreien zu Hause im Moment sehr. Mir geht's wie Diana, ich versuche, mein letztes Baby in vollen Zügen zu genießen und im Moment macht es mir Lilia leicht, sie ist recht ausgeglichen. Sie robbt sich flieißig durch die Gegend und würde am liebsten schon stehen. Bislang schafft sie es aber noch nicht in den Vierfüßler. Sie liebt es aber, wenn ich sie an die Couch stelle, dann gibt sie ganz stolze Laute von sich und fühlt sich wohl wie eine ganz Große, total süß. Lilia wird noch fast voll gestillt, heute hat sie immerhin ein paar Löffel Getreide-Obst-Brei und ein Stück Erdbeere gegessen, aber sonst läuft's sehr schleppend mit der Beikost.

Mein Gewicht ist wieder das alte und ich bin ganz zufrieden damit. Im Gegensatz zu Dir zeigt bei mir das Stillen volle Wirkung...ich esse und esse und esse und nehme eher noch mehr ab als zu. Komisch, wie unterschiedlich das von Frau zu Frau ist.

Re: ...wieder (fast) ganz die alte....

hihi...ja, ich dachte auch immer mit stillen kann ich dann reinfuttern was das zeugs hält...aber eben...ich hab mich auch sehr ungesund ernährt, hatte einfach ganz andere gelüste, schon komisch...jetzt bin ich das zum glück wieder los...

ich kenne das mit der flüssigernährung....mein zweijähriger hat nie brei gegessen, vorwiegend milch getrunken...ist dann direkt in richtige mahlzeit umgestiegen, das hat sich dann aber auch immer mal so mal so verhalten....auch jetzt mit bald drei jahren würde er am liebsten eine milch zu abend essen...wenn er krank ist, gehts auch nur mit milch. er ist aber lustigerweise recht robust, nicht dünn oder so. ich hab auch langsam realisiert, dass die kids halt alle unterschiedlich ticken. tizio ist bezgl. ernährung der erste, der sich "wie im buch" verhält. stillen klappte prima, brei ist er alles mögliche und sehr viel und auch regelmässig...ich staune regelrecht.

nun ja, geniessen wir unsere kleinsten solange wir können...sniff....ist schon schade, bleiben sie nicht immer babys...:-)

liebe grüsse

lele

Re: ...wieder (fast) ganz die alte....

DAs beruhigt mich ja, dass es anderswo auch so läuft mit dem Brei-Überspringen.

Klasse, dass Tizio so ein Vorzeige-Kind ist...das hast Du Dir beim vierten aber auch echt verdient. Stimmt, schön wär's, wenn sie ewig Babies bleiben könnten...oder zumindest so 2-3 Jahre länger, denn irgendwann mag Mama dann doch wieder mehr Freiheiten haben.

Re: ...wieder (fast) ganz die alte....

Ja das mitm Brei ist hier auch so ein hin und her... mal von 80g-150g bis 0g von einem Tag auf den anderen. Na mal sehen wie das weiter geht...

Re: ...wieder (fast) ganz die alte....

Hey liebe Lele,

 

ich freu mich immer sehr, von dir zu lesen :-)

 

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!:IN LOVE: Und Hut ab, dass du dich mit 4, davon 3 so kleinen Kindern, an die Hochzeitsplanung wagst!! Ich wünsche dir dabei viiel Spaß :-*

 

Wow, da ist Tizio ja echt ein ganz fixer=-O...so schnell gehts bei uns hier nicht vorwärts....wobei ich noch nicht mal traurig darüber bin...so kann ich mein kleines Baby noch etwas genießen:-[ Unser hebt ab und an mal den Po hoch....dafür hat er das Plappern entdeckt! Dei ganze zeit gehts dadadadadaaaaada...phhh..dadada....in einer Lautstärke, dass er definitiv nicht zu überhören ist:-P

 

Ansonsten finde ich, machst du/ihr das ganz richtig. warum alles verkomplizieren, wenn alles mt einfachen Dingen auch gut läuft. Die Kinder werfen sowieso ständig alles durcheinander.

 

Ansonsten kenne ich das....ganz viele Mütter sind froh, wieder arbeiten zu können: endlich mal in Ruhe unterhalten könne, kein ständiges Maaaama rufen, einen Kaffee zu Ende austrinken können..:-D

 

Ich freu mich, dass ich erst nach der Einschulung wieder arbeiten muss und sehen es noch nicht wirklich herbei. Mein Mittlerer hat alle Einschulungsuntersuchungen hinter sich und wird ab September nun auch Schulkind sein:,(:-) Zu Hause schaff ich dafür kaum was...jeden Tag fällt mir mehr ein, was erledigt werden müsste;-)

 

GlG, Claudia

Re: ...wieder (fast) ganz die alte....

hallo liebe claudia

einschulung tönt doch super!:-)

das gibt doch auch etwas erleichterung....

 

ou ja, danke für die glückwünsche...weisst du, seid jahren planen wir an dieser hochzeit und nie war der moment der richtige....eigentlich war dann der plan zu heiraten, wenn die zwillinge drei jahre alt sind, das werden sie jetzt im sommer, nur war der plan so, als tizio sich noch nicht angekündigt hatte....als ich wusste, dass ich schwanger bin, wollte ich als erstes diesen plan über den haufen schmeissen...aber wir haben dann gefunden, dass wir schon seid jahren auf den richtigen zeitpunkt warten und der schlichtwegs nie kommen wird, daher ziehn wirs jetzt durch, komme es wies wolle...generell hab ich null erwartungen an diesen tag, irgendwie bin ich dann einfach mal froh, wenn wirs geschafft haben. und: im nächsten leben heirate ich definitiv BEVOR ich kinder kriege...:-D.

liebe grüsse

lele

Re: ...wieder (fast) ganz die alte....

hahaha....das glaub ich Dir...ich bin wirklich froh, dass ich das Thema schon vor den Kinder durch hatte ;-)...Wir sind die Überlegung damals auch recht praktisch angegangen (waren schon ewig zusammen). Wir hatten gesagt, wenn die Kidner erstmal da sin, steckt man das ganze Geld in die Kids (Zimmer, Unternehmungen etc)...dann hab ich kein Geld mehr zum Heiraten;-)

 

Ich wünsche euch viel Spaß dabei! Bis auf super nervöse Kinder wirds bestimmt super. Sie freuen sich auf sowas immer riesig und sind gaaanz stolz :-*

Feiert ihr in Familie? Groß - Klein?...Nur Mittag...oder mit Feier? Bin ganz neugierig:-[

 

Ach...nach der Einschulung kommt noch ein Kind mit Hausaufgaben;-)

 

GlG, Claudia

Re: ...wieder (fast) ganz die alte....

genau so ist es, kein geld mehr für sowas und doch lassen wir ne richtige fete steigen...aber ohne opa oma und das ganze mühsame zugemüse und unsere gäste müssen ihre kinder unterbringen, da es sonst 70 kinder wären....so ists halt, wenn man als letzer heiratet...wir haben nur unsere eigene kinder dabei, ds reicht ja schon ziemlich. wir feiern am morgen mit kirche, machen dann pause und um 4uhr gehts weiter mit dem fest. unsere kleinen kinder verlassen um 18uhr die fete mit der nanny, damit wir auch noch was davon haben, die grosse darf bleiben. also ich hoffe, es wird toll, ich nehm alles ziemlich gelassen...

lg lele

Re: ...wieder (fast) ganz die alte....

ui lele! viel spass und glückwunsch!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen